Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT auf 3bet

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
Tyrion88
Beigetreten: 21.06.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$15,09:///////;BU$11,07:21/24/10/2,0/25/25/0/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.88 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with T♦, T♣
2 folds, Hero raises to $0,40, BU raises to $1,20, 2 folds, Hero calls $0,80.

Flop: ($2,55) A♠, 8♣, 6♠ (2 players)
Hero bets $1,6, BU calls $1,60.

Turn: ($5,75) J♣ (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($5,75) 2♦ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: $5,75

Results follow (highlight to see):
Hero shows (Td Tc)
BU shows a pair of aces (Ah 5h)

BU wins with a pair of aces (Ah 5h)

Und wie spielt man sowas eigentlich. Man ich hab vielleicht überhaupt kein plan von poker. Aber auf Nl5 geht mein graf immer steil aufwärts. Und auf NL10 hab ich das gefühl ich verteil mein Geld an alle.

Also bei der Hand war ich unentschlossen ob dann check/raise oder mal donk, eigentlich immer mit dem Hintergrund dass er nicht Ass Hände foldet. Aber da wär wohl der check/raise besser gewesen oder? Und sollte ich das da überhaupt machen, oder ist das zu teuer, weil es zu selten klappt?

Ich weiß, ich stell grad viele Hände rein. Aber wie schon gesagt. NL5 geht immer wie geschmiert und NL10 genau das gegenteil. Das ist irgendwie ein riesern Unterschied.

Vielen Dank für die Hilfe Leute.

4 Antworten
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass NL10 dir so zusetzt. Da sind die Fehler noch relativ günstig. :P

Ich fold's gegen den erstmal PF. Er sieht bisher nicht wirklich loose-aggressive aus und du bist oop. Der Spot lässt sich Postflop einfach fast immer schwierig spielen.

Die Alternative ist die 4bet (auf das ~2,5fache seiner 3bet) und broke gehen. Ist mir aber vorerst zu fancy (s. o.).

as played find ich die Donkbet nicht wirklich gut. Er folded ja alles schwächere und callt eigentlich nur seine Ax und vielleicht 99+ - dagegen bist du ziemlich Toast. Daher würde ich hier 1x mal callen und dann aufgeben.

Aber wie gesagt: den Fehler seh ich PF, die Frage am Flop sollte ich dann gar nicht stellen.

ToTHarty
Beigetreten: 28.05.2009
Elite Grinder

Preflop: Fold plz. also prinzipiell ist es schlecht im poker prinzipielle aussagen zu treffen. ich mach es trotzdem mal. 3bets von normaler größe (3xOR) OOP zu callen ist so gut wie immer ein fehler, wenn man keine riesige postflop edge hat, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, wenn du erst vor kurzem von NL5 auf 10 gewechselt bist. direkt nach einem limitaufstieg hilft es, erstmal etwas tighter an die ganze sache ranzugehen, den spielflow zu verinnerlichen, ein paar stats und reads zu sammeln, und dann looser zu werden. zur hand: 3bet calls auf set value sind -EV wenn ihr beide 100BB deep seid, weil du den gegner immer stacken müsstest bei hit, was nicht der fall sein wird. 4bet/broke mit TT ist gegen die default preflop broke range vieler unknown nl10 Spieler (AK/QQ+) overplayed und -EV. von daher folde einfach preflop, musst dir dabei nicht weak vorkommen, das play ist absolut ok.

Flop: am flop hast du dann in den meisten fällen einen schwierig zu spielenden spot, weil du sehr oft (70% oder so) mindestens eine overcard da rumliegen hast, was die hand zusätzlich erschwert. die donkbet ist genau das, was eine donkbet auf NL10 in den meisten Fällen ist, nämlich eine schwache hand. du würdest hier mit Ax ein TP wohl nie so spielen, nehme ich an, von daher würde ich an villains stelle hier auch nicht QQ/KK oder sowas folden. halte hier c/f für die beste line, sicher kann man so ein board auch einmal callen, weil es sehr oft mit air gecbettet wird, aber wie gesagt der grösste fehler ist preflop passiert. c/r finde ich zwar besser als die donkbet, würde ich aber auch lassen, da du hier eine starke hand wie AK oder meinetwegen sets wohl auch nie raisen würdest, und der bluff einfach sehr schwer zu balancen ist.

Turn/River: gut, würde hier auch nicht weiter rummoven. eine weitere grundregel (ich mag verallgemeinerungen :)), versuche niemals villain auf den micro stakes von toppairs runter zu bluffen. es geht nicht.

Tyrion88 Themenstarter
Tyrion88
Beigetreten: 21.06.2007
PokerStrategist

Vielen Dank für die Ausführungen.

Ich arbeit weiter an mir. Wahrscheinlich laden hier demnächst noch n paar so hände die für viele einfach sind. Ich brauch halt noch nen bischen Unterstützung.

ToTHarty
Beigetreten: 28.05.2009
Elite Grinder

immer her damit :)

Teilen: