Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo - SB

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB$12.10:///////;UTG1$10.89:///////;UTG2$10.97:///////;MP1$10.00:///////;MP2$10.55:///////;MP3$8.64:///////;CO$3.76:///////;BU$7.71:///////;SB (Hero)$13.85:///////;[/tg]
BU: keine Statistiken

Preflop: Hero is SB with A:c, K:h.
6 folds, BU raises to $0.40, Hero raises to $1.20, BB folds, BU calls $0.80.

Flop: ($2.5) 4:d, A:d, 8:d (2 players)
Hero bets $2.40, BU calls $2.40.

Turn: ($7.3) K:s (2 players)
Hero bets $6.95, BU calls $4.11.

River: ($18.36) 4:h (2 players)

Final Pot: $18.36.

Der Raise vom Button lässt sich schon als Steal-Versuch einordnen denke ich. Daher der Restealversuch mit AKo. Werde gecallt und finde im Flop das Ass. Setze daraufhin pot-size, um gegen Flushdraws zu protecten. Am Turn dann der King womit ich Top2Pair halte ... der Stack vom Gegner ist inzwischen so klein, dass ich mich entscheide ihn all-in zu setzen.

Ist meine Spielweise nachvollziehbar? Würdet ihr ähnlich vorgehen in o.g. Situation? Würde mich über Meinungen / Anregungen freuen!

7 Antworten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Finde die Hand recht gut gespielt.

Mich würd allgmein die Meinung von nem HB zu solch einem Flopspot noch interessieren. Ich habe auf NL5 und NL10 die Erfahrung gemacht dass auf einem 3s Flop selten der Flushdraw foldet, egal wie hoch ich da bette. Würde es da nicht den gleichen Effekt erzielen hier nur halbe PS zu betten? Der Flushdraw callt wie gesagt ohnehin. Der Flush pusht direkt und vielleicht findet durch die kleine Bet sogar noch eine durch uns dominierte Hand nen Call. (Falscher Gedankengang? ^^ )

Danke schonmal fürs Antworten.

Betsizing und Hand ist gut gespielt.

Was mich interessieren würde: Was denkst du über die Handrange mit der dein Gegner den Flop called?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wenn ich meine Gegner besser einschätzen und länger drüber nachdenken könnte als die paar Sekunden während die Hand läuft, müsste ich ihm nach dem Call vermutlich den fertigen Flush oder Trips geben. Auch wenn ich es persönlich schon recht loose fände meinen Resteal mit suited-Karten oder eben 44 bzw. 88 zu callen. Keine Ahnung ob sowas langfristig +EV ist.

In der Situation am Turn habe ich ihm nunmal keine Hand geben, die mich mit T2P noch schlagen könnte, weshalb ich ihn all-in gesetzt hab.

Gibt es hier auf PS oder notfalls auch anderswo, einige gute Artikel über Strategien zum Blind-Battle, die ich als Silber-User lesen kann? Denke dass ich hier noch große Leaks habe ... insbesondere wenn's darum geht mit welchen Karten man Restealen kann, mit welchen man einen Steal nur callen sollte und auf der anderen Seite (BU o. CO) mit welchen Karten man einen Resteal coldcallen kann.

jtpied
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

@OP: mit AK restealst du nicht preflop, sondern das ist ein Valueraise, denn gegen seine Raisingrange aus dem BU bist du mit AK weit vorne.

Spielweise find ich nachvollziehbar, wobei ich am Flop doch etwas kleiner setzen würde, aber dürfte keinen großen Unterschied machen. @lausuba: wenn der FD sowieso callt, dann ist es doch gerade sinnvoll viel zu betten, weil der Fehler den Villain macht größer wird und welche schlechteren Hände würden eine kleinere Bet callen und eine große nicht?

Am Flop würd ich ihm am wahrscheinlichsten ein A geben (AQ, AJ, AT vllt. mit dem FD) o. eventuell auch QQ, JJ, TT vllt. auch mit dem FD; 44 und 88 wären möglich, wobei es eher ungewöhnlich ist die preflop zu callen und am Flop sollte man die dann auch aus Protectiongründen raisen. A8, A4 eher unwahrscheinlich, die sollte er preflop nicht callen. Vllt. hat er auch einen fertigen Flush mit Händen, die er preflop noch callt wie KQs, KJs, QJs, JTs. Interessant ist, dass Villain nach seinem Call am Flop eigentlich nicht mehr wirklich rauskommt, falls er hier iwas hat, da er sich extrem committed.

Achso und es hat nichts mit BlindBattle zu tun, das wäre ja dann SB vs BB, hier spielst du ja gegen den BU. Restealen hängt von der Range des Gegners ab und wie oft er auf deinen Resteal foldet. Coldcallen würd ich da nicht empfehlen.

LuxiKeks
Beigetreten: 03.05.2010
Oldschool Grinder

Original von jtpied
Achso und es hat nichts mit BlindBattle zu tun, das wäre ja dann SB vs BB, hier spielst du ja gegen den BU. Restealen hängt von der Range des Gegners ab und wie oft er auf deinen Resteal foldet. Coldcallen würd ich da nicht empfehlen.

Kanns nicht sinnvoll sein mit Händen wie AT, AJ, KQ nur zu callen, um sich nicht gegen ne bessere Range zu isolieren? Klar spielt man preflop oop, aber wenn man den Flop trifft ist man wohl recht weit vorne gegen die Stealingrange des Button. Wenn dieser natürlich sehr oft auf 3bets foldet, dann ists klar was besser ist, aber gegen unknown bin ich mir da nicht immer ganz sicher welche Line ich wählen soll.

jtpied
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Original von LuxiKeks

Original von jtpied

Kanns nicht sinnvoll sein mit Händen wie AT, AJ, KQ nur zu callen, um sich nicht gegen ne bessere Range zu isolieren? Klar spielt man preflop oop, aber wenn man den Flop trifft ist man wohl recht weit vorne gegen die Stealingrange des Button. Wenn dieser natürlich sehr oft auf 3bets foldet, dann ists klar was besser ist, aber gegen unknown bin ich mir da nicht immer ganz sicher welche Line ich wählen soll.

Wie meinst du das? Wir isolieren uns mit AT, AJ, KQ ja nicht gegen eine bessere Range, sondern eine schlechtere, das wäre dann auch kein Steal, sondern ein Valueraise. Restealen könnten wir z.b. mit 72o, die Hand ist gegen jede Stealingrange hinten, aber wenn der Gegner oft genug foldet, lohnt sich der Steal trotzdem.
Ansonsten ist Coldcall definitiv nicht die erste Wahl, kann mir kaum eine Situation vorstellen in der ein Coldcall besser als Fold oder 3bet ist.

Ein Coldcall Preflop ist dann besser, wenn man

a) seine Callingrange aus den Blinds balancen möchte und den Gegner mit AK Postflop überraschen möchte -> irrelevant auf NL10

b) der Gegner keine schlechteren Hände called -> wir in einer Button vs. Blind Situation wohl selten passieren

c) man nicht die geringste Idee hat wie man auf eine 4-Bet reagieren soll

d) BB squeezed dauernd

Kanns nicht sinnvoll sein mit Händen wie AT, AJ, KQ nur zu callen, um sich nicht gegen ne bessere Range zu isolieren?

Der Ansatz der meisten erfolgreichen Spieler ist es genau so zu spielen: Sie 3-betten eine Valuerange und eine Bluffrange und callen eine Range aus mittelstarken Händen und balancen diese durch Coldcalls von so Händen wie manchmal AK, AA oder QQ oder sowas. Es ist nur extrem problematisch diese Hände OOP richtig zu spielen ohne Initiative. Daher ist es für die meisten Spieler in der Tat besser OOP sehr wenige Hände zu spielen und nicht soviel zu defenden, zumindest am Anfang.

Teilen: