Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo - wieder mein 50/0-Kollege

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
326 Ansichten
Higuita
Beigetreten: 25.12.2010
PokerStrategist

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools by CardRunners - Hand Details

MP3: $10 (100 bb)
Hero (CO): $12.97 (129.7 bb)
MP2: $12.70 (127 bb)
BB: $12.35 (123.5 bb)
BTN: $11.23 (112.3 bb)
MP1: $13.53 (135.3 bb)
SB: $10.28 (102.8 bb)

Preflop: Hero is CO with K A
MP1 calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.40, 3 folds, MP1 calls $0.30

Flop: ($0.95) Q 7 A (2 players)
MP1 bets $0.10, Hero raises to $0.80, MP1 calls $0.70

Turn: ($2.55) 3 (2 players)
MP1 checks, Hero bets $1.62, MP1 calls $1.62

River: ($5.79) 5 (2 players)
MP1 bets $10.60, Hero kotzt

Infos zu Viallain:
Hände: 72
VPIP/PFR: 50/0
fold to c-bet-flop: 33 (12)

Und wieder limp/called mein Freund fröhlich vor sich hin. Am Flpp treffe ich TP/TK und selbstverständlich kommt die obligatorische Donkbet von Lucky Luke. Die stört mich nun aber erstmal nicht, darum raise ich for Value und auch Protection (eigentlich sollte man ihn vor sich selbst protecten).

Der Turn ist ne blank, sodass ich hier noch ne klare Bet habe, wie ich finde.

Am River dann gleiches Spiel. Die Karte gefällt mir erstmal, ich entscheide mich für eine 1/2-Potsize-Bet und plötzlich wird Villain wach und feuert.

1. Kann ich hier nen call finden oder ist bet/fold da die bessere Line?
2. Ist es verwerflich, wenn ich meinen Gegnern manchmal den Verlust sämtlicher Gliedmaßen wünsche?

Nagut, auf Frage 2 erwarte ich keine Antwort :f_mad:

Antwort
Zitat
4 Antworten
Fefarx
Beigetreten: 25.02.2012
Poker Player

Er hat hier fast immer 42o 64o, mindestens aber irgend eine komische/gammliche twopair Kombination wie 75o/73o/2pair A oder sowas, bist imo zu 80% beat. Gibt halt auch strange Fische die sowas als Bluff durchziehen, aber viel zu selten, sodass ein Call +EV werden würde.

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

Hat er jeden Flop gedonkbettet? Und auch als minbet? Das könnte ja auch eine versuchte stopping bet sein. Dann macht es auch Sinn, daß er den Turn checkt. Und wenn er am turn 2 pair getroffen hätte, würde er nicht dann zumindest c/r spielen? In seiner Range dürften massig draws sein, flush draws, KTo, JTo, QTo, die hätten alle gemissed und könnten am river nur noch durch eine große bet den pot gewinnen. Gleichzeitig ist es auch unwahrscheinlich, daß die 5 ihm hilft, selbst der turn wäre ja nur ein gutshot und A5/Q5/555 wird er nur seltenst halten. Und selbst wenn er den straight oa. hat, warum die große overbet, die ja selbst für Dich mit TPTK ganz offensichtlich kein easy call ist?

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Wenn er so ne große Station ist, würde ich größer betten for Value.

Preflop mindestens 4bb+1bb für seinen Limp gern auch noch einen mehr.
Flop auf die Donk close to potsize raisen so um die 1$.
Turn auch wieder deutlich höher als fast halbe potsize min 2 würde da 2.20 betten.
Wenn er callen will gibt er dir mit deinen starken Händen mehr Value wenn nicht fodet er eh.
River versteh ich nicht ganz hat er gecheckraised?
würde da auch erstmal bet fold spielen ausser ich hab ihn schon oft bluffen oder mit marginalen Händen broke gehen sehen.

Antwort
Zitat

Post mal seine AF Verteilung. Es gibt hier im Prinzip zwei Möglichkeiten und ich kann dir nicht sagen welche wahrscheinlicher ist:

1. der Gegner spielt ausschliesslich Valuehände so

2. der Gegner ist am River total polarisiert zwischen Unmengen von gebusteten Händen und einigen Made Hands, die dich schlagen.

Nehmen wir mal den Extremfall an, dass er mit allen superstarken Made Hands am River so ankommt und auch so spielt:

Board: A♥Q♥7♠ 3♣ 5♠
       Equity     Win     Tie
MP2   100.00% 100.00%   0.00% { 77, AQs, A7s, A5s, A3s, Q7s, Q5s, Q3s, 75s, 6h4h, AQo, A7o, A5o, A3o }
MP3     0.00%   0.00%   0.00% { AdKc }

Dagegen hast du offensichtlich 0% Equity. Es ist ist in diese Situation also von entscheidender Relevanz, ob du gegen seine Bettingrange oft genug vorne bist - und zwar musst du das von den Odds abhängig machen, die du bekommst

Du musst hier 10,15 bezahlen, um 15,94 zu gewinnen. Das entspricht rund 16:10 = 1,6:1 = 1/2,6 = 38% benötigter Equity für einen Call. Im Prinzip muss der Gegner also in rund 40% der Fälle hier eine Hand halten, die du schlägst. 37 Handkombinationen schlagen die momentan, das wären hochgerechnet rund 23 Handkombinationen, die der Gegner bluffen müsste, damit du einen Call finden kannst.

23/60 = 38,3%

Wenn er Flushdraws und alle busted Gutshots so spielt, dann reicht das ohne Probleme aus (alleine JT hat 16 mögliche Kombinationen).

Antwort
Zitat
Teilen: