Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKoop ugly river

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
76 Ansichten
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
Hero ($56.05)
BB ($50)
UTG ($81.75) (48/11/99h)
UTG+1 ($84)
CO ($56.20)
BTN ($27.15)

Dealt to Hero K♠ A♣

UTG calls $0.50, fold, fold, fold, Hero raises to $2.50, fold, UTG calls $2

FLOP ($5.50) 8♣ A♥ 6♣

Hero bets $4.25, UTG calls $4.25

TURN ($14) 8♣ A♥ 6♣ 5♦

Hero bets $11, UTG calls $11

RIVER ($36) 8♣ A♥ 6♣ 5♦ 4♣

Hero ???

denke mal bis zum river sollte die hand klar sein. river ist dann total bescheidene karte, denn er kann hier imo nen flush (fd foldet der hier wohl nicht bis dahin), nen 2pair (A4-A8, 86,56,45,46) oder halt ne straight halten (87, 76,57,97). andersrum sehe ich nicht wirklich schlechtere hände, die mich hier zum 3. mal callen.
also einfach river c/f spielen?

4 Antworten

klein vbet/fold

ASBerlin
Beigetreten: 06.10.2007

Original von Nussknacker
klein vbet/fold

Hi,

ich habe Nachfragen zum Riverplay. Die kleine Valuebet wäre dann ja eine Blockbet.

1) Wie groß denn betten? So 1/3 Potsize?

2) Gegen jeden Gegner-Typ? Eine kleine Bet ist ja offensichtlich eine Blockbet auf dem Board. Ein thinking Player oder sehr aggressiver Spieler könnte ja auf die Idee kommen, einen Bluffpush zu machen, oder nicht? Ist es ratsam, in solchen Spots standardmäßig ohne Reads eine kleine Bet abzufeuern.
Vielleicht hat man gegen weake spieler oder passive Callingstations ohne hohen AF das Glück, dass sie hier selbst oft nur checken...

Board iss ja schon scary selbst für 2Pair oder straight (die unsere passive Freunde durchaus weak gespielt haben könnten?!).

TheBrain90 Themenstarter
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008

bevor Nussknacker antwortet, schreib ich mal meine gedankengäne.

Original von ASBerlin
1) Wie groß denn betten? So 1/3 Potsize?

am river haben wir nur noch potsize left, also kann unsere bet (wenn wir noch folden wollen) wohl nicht größer ausfallen, da wir uns zu sehr committen und gute odds nach nem push von ihm bekommen.

Original von ASBerlin
2) Gegen jeden Gegner-Typ? Eine kleine Bet ist ja offensichtlich eine Blockbet auf dem Board. Ein thinking Player oder sehr aggressiver Spieler könnte ja auf die Idee kommen, einen Bluffpush zu machen, oder nicht? Ist es ratsam, in solchen Spots standardmäßig ohne Reads eine kleine Bet abzufeuern.
Vielleicht hat man gegen weake spieler oder passive Callingstations ohne hohen AF das Glück, dass sie hier selbst oft nur checken...

Board iss ja schon scary selbst für 2Pair oder straight (die unsere passive Freunde durchaus weak gespielt haben könnten?!).

ich denke, dass es limits gibt auf denen aggro spieler die blockbet als schwäche interpretieren und deswegen als bluff pushen (weswegen man dort auch balancen muss). aber auf NL50 ist dies imo bei weitem nicht der fall, da selbst wenn der gegner nen TAG ist, kann er nicht davon ausgehen, dass wir es auch sind und unsere kleine bet wirklich schwach ist.
ich denke die kleine bet macht vor allem gegen gegner sind denen wir zutrauen hier noch ne schlechtere hand zu callen (z.B.Ax,99), diese hände aber nicht selber betten würden. die callingrange des gegners ist also größer als seine betting range (wir müssen natürlich wissen, dass er keinen bluffpush macht).

stimmt alles soweit.
ich würde nur blockbetten gg schlechte Spieler.
gg reg cf.
gg passive Fische kann man auch evtl cf.
die bet dient nur dazu billig zum Sd zu kommen und weil wir noch genug Ax schlagen.
Aj würde ich cf spielen

Teilen: