Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo und QQ so falsch gespielt?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,09:06/50/0/2,5/33/-/100/100;Hero$5,47:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.86 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♣, Q♣
MP2 folds, Hero raises to $0,17, 2 folds, SB calls $0,15, BB folds.

Flop: ($0,39) K♥, J♠, 7♥ (2 players)
SB bets $0,05, Hero raises to $0,15, SB calls $0,10.

Turn: ($0,69) T♣ (2 players)
SB bets $0,69, Hero raises to $1,38, SB calls $0,69.

River: ($3,45) 9♥ (2 players)
SB raises $2,39 (All-In), Hero calls $2,39.

Final Pot: $8,23

Results follow (highlight to see):
Hero shows (Ac Qc)
SB shows a flush, ace high (Ah Th)

SB wins with a flush, ace high (Ah Th)

Kann ich hier bei der River Bet mit gutem Gewissen folden? Evt nach der Turn-Bet Shoven!??

UND

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$5,28:15/27/27/-/0/-/50/-;Hero$5,77:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.86 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♥, Q♦
2 folds, Hero raises to $0,15, 2 folds, BB raises to $0,47, Hero calls $0,32.

Flop: ($0,96) A♥, Q♠, 3♠ (2 players)
BB bets $0,96, Hero calls $0,96.

Turn: ($2,88) Q♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $1, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $2,88

Bet zu hoch oder zu klein? Oder zum River nochmal chekcen und hoffen dass Villain seine Hand improved..?

3 Antworten

zu Hand 1:

Was gibst du ihm am Flop, dass du hier profitabel raisen kannst? Jedes pair und flushdraws haben mehr equity. bluffen würde ich einen scheinbaren fish nicht.

wenn du denn am flop raist, dann bitte größer. du raist ja nichtmal halbe potsize. so kann er quasi jeden draw callen ohne einen fehler zu machen.

Am Turn hittest du dann die nuts. Da muss das Geld wenn möglich rein vs den Fisch Dein minraise ist viel zu klein, da du ihm wiederum für jeden draw grandiose odds gibst.

Am River isses dann ein ekliger Spot, den du bei korrektem play halt nie hast. Nachdem der Typ 3 streets lang geballtert hat, würde ich das wohl auch noch callen, auch wenn der flush natürlich nahe liegt.

allgemein: nochmal aufsätze/videos etc durcharbeiten. valueplay ist auf den micros absolut essentiell!

zu Hand 2:

Den Call mit QQ in position finde ich je nach Gegner vertretbar. Solltest allerdings schon über gewisse Postflopskills verfügen. Sonst lieber fold/raise.

As played am Flop in jedem Fall for value raisen auf ~ 3,5. Im 3bet pot wird dich fast jedes A ausbezahlen und du musst alleine schon gegen mögliche straight draws und flush draws protecten. (wobei man es mit der argumentation von poster#2 hier sicherlich auch callen kann)

Am Turn geht dann der Rest rein.

Muenmac
Beigetreten: 13.06.2007
PokerStrategist

Raise ich den Turn höher for Protection und shippe es am River. Man kann es aber auch gleich am turn reinstellen, denke mal mit der Ps-Donk nach deinem Flopraise reppt er ne starke Ranke von 2pair+ und mit der callt er auch einen großen Shove

kann man am Flop callen. Wenn er nur for Value 3bettet ist die einzige Combo gegen die du protecten musst A :spade:K :spade:.
Turn bette ich so half Pot um am river gemütlich AI zu kommen.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Adstriker87
zu Hand 1:

Was gibst du ihm am Flop, dass du hier profitabel raisen kannst? Jedes pair und flushdraws haben mehr equity. bluffen würde ich einen scheinbaren fish nicht.

wenn du denn am flop raist, dann bitte größer. du raist ja nichtmal halbe potsize. so kann er quasi jeden draw callen ohne einen fehler zu machen.

Am Turn hittest du dann die nuts. Da muss das Geld wenn möglich rein vs den Fisch Dein minraise ist viel zu klein, da du ihm wiederum für jeden draw grandiose odds gibst.

Am River isses dann ein ekliger Spot, den du bei korrektem play halt nie hast. Nachdem der Typ 3 streets lang geballtert hat, würde ich das wohl auch noch callen, auch wenn der flush natürlich nahe liegt.

allgemein: nochmal aufsätze/videos etc durcharbeiten. valueplay ist auf den micros absolut essentiell!

Sagt eigentlich alles, sehr schöne Bewertung. Der unschöne Spot am River resultiert einfach aus den Fehlern vorher. Und wenn du diese Fehler abstellst, hast du auch am River keine Probleme mehr ;)

Hand 2.

Kommt halt auf den Gegner an, wie man das hier spielt. Im 3-Bet Pot ist es schon richtig, das es hier nur wenige Combos gibt vor denen wir protecten müssen, aber auf NL 5 laufen auch gern mal so ein paar komische Vögel rum, die komische Sachen 3-Betten ;) .

Ziel ist es hier auf jeden Fall, dass ich mit der Hand All-in kommen will, und dementsprechend wähle ich meine Betsizes, wenn dem Gegner das irgendwo zu viel ist, und er foldet, kann man halt nix machen.

Teilen: