Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs 3 Way 3 Bet pot

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$10:470/10/6/6,3/21/10/100/83;UTG2$11,66:262/19/12/3,2/33/28/100/36;Hero$11,23:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.103 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♦, K♦
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,40, Hero raises to $1,20, 4 folds, SB calls $1,15, BB folds, UTG2 calls $0,80.

Flop: ($3,70) 9♦, 7♦, 4♥ (3 players)
SB checks, UTG2 checks, Hero checks.

Turn: ($3,70) T♠ (3 players)

River: ($3,70) 8♣ (3 players)

finde ich doch irgentwie missplayed, flop müsste eignetlich Bet/broke sein oder _confused: hab das gerade equiliert.

ingame sah ich das so: QQ, JJ folden eh nicht nehm ich mir die freecard.

aber spätestens am turn hätt ich dann wohl die initiative übernehmen solln weil ein pair höhst warscheinlich spätestens hier gebettet hätte?

1 Antwort

Ich würde den UTG Raise nur mit Read 3-betten -> und zwar wenn ich davon ausgehe, dass der Gegner häufig genug schlechtere Hände called und/oder optimalerweise schlechtere hände 4-bettet.

Die Line 3-Bet/Fold gegen einen UTG Raiser mit AK ist in vielen Fällen Burningmoney (ausser halt seine 3-Bet Callingrange ist relativ weit) und dann wäre es sinnvoller diesen Openraise bloss zu callen und Postflop Poker zu spielen.

Ich persönlich würde auf etwas aggressiveren Limits sogar so weit gehen und am Anfang meiner Sessions KK und AA nur coldcallen, aber dafür eine ziemlich ausgeprägte Bluffrange gegen UTG Openraises haben - ich denke aber das ist für die Micros nicht notwendig.

Wie gespielt hast du am Flop doch die Quasinuts - gegen jede Made Hand hast du den Redraw auf die Nuts, jeden anderen Draw dominierst du.
Das sind Situationen in denen du Geld langfristig gewinnst, wenn deine Bet/Callingrange so strukturiert ist.

Wie gespielt musst du dich auch hier selber fragen: Welche Handrange repräsentiere ich mit dem Check am Flop und wie glaubhaft kann ich den Turn betten? (welche Handrange repräsentierst du dann?)

Teilen: