Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs - Frage zu Range, CBet und Line

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
221 Ansichten
tanis45
Beigetreten: 31.12.2008
PokerStrategist

Hiho, die Fragen in dieser Hand nummeriert in Klammern :o),

Preflop 3bette ich, da ich AK nicht OOP spielen will.

Sein Raise/call preflop interpretiere ich so, dass Pockets ziemlich viel seiner Range ausmachen, so dass er entweder sogar zu Trips improved hat (unwahrscheinlich) oder eben Overcards/Overpairs haben wird, die er wohl nicht so einfach folden wird. (1) Rangeeinschätzung ok?

Ich gebe die Hand in Gedanken auf, kann aber seine Min-bet nach Odds sogar callen, da ich mir 7 Outs gebe (2 Overcards + BDFD - im nachhinein sind es wohl eher 5 Outs, also ein 1 zu 8, aber selbst dafür langt der Call). (2) CBet - ja/nein?

Turn improve und bette ich.

(3) Welche Line fahrt ihr am River?
b/f
c/c
c/f?

Wie immer danke...

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,00:///////;MP3$22,10:12/50/17/1,3/40/0/100/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♠, A♠
MP2 folds, MP3 raises to $0,30, 2 folds, Hero raises to $0,90, BB folds, MP3 calls $0,60.

Flop: ($1,90) 6♦, 2♦, 5♠ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0,20, Hero calls $0,20.

Turn: ($2,30) A♥ (2 players)
Hero bets $1,50, MP3 calls $1,50.

River: ($5,30) T♣ (2 players)
Hero bets $3,00, MP3 raises to $8,00. Hero ?

MP3 wins with two pairs, aces and tens (Ac Th)

6 Antworten
Jiub
Beigetreten: 21.01.2008
Poker Player

Original von tanis45
Preflop 3bette ich, da ich AK nicht OOP spielen will.

Aber du würdest AK schon prinzipiell immer 3betten, oder?

Original von tanis45
Sein Raise/call preflop interpretiere ich so, dass Pockets ziemlich viel seiner Range ausmachen, so dass er entweder sogar zu Trips improved hat (unwahrscheinlich) oder eben Overcards/Overpairs haben wird, die er wohl nicht so einfach folden wird. (1) Rangeeinschätzung ok?

Rangeeinschätzung find ich ok, denke aber schon dass er Hände wie AK, AQ, AJ, KQ auf eine conti auf dem flop folden wird. Daher fänd ich conti auch schlecht da uns nur besseres callt. Wenn ich davon ausgehe dass er mit allen overcards callt wäre das ein argument für eine conti. Die minibet call ich auch.

Original von tanis45
Turn improve und raise ich.

[klugscheißerei] Du bettest. Raisen kannst du nur wenn jemand gebettet hat. [/klugscheißerei]
Könnte man auch bißchen größer anspielen.

River spiel ich b/f.

tanis45 Themenstarter
tanis45
PokerStrategist

@Jiub
3bet von AK:
Kommt drauf an, ich habe es ip auch schon mal nur gecallt

Turn: mist, natürlich bette ich (habs verbessert :o))

River: Hätte ich besser auch machen sollen, ich alte Calling-Station ich......

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Ja, 3b ist mit AK ein muss pf.

Flop c/c ist ebenfalls ok, deine Range passt und deine FE ist hier relativ minimal im RR.

Turn bet for value auch absolut ok.

River b/c - ein check löst hier oft eine negative freeroll aus, V nimmt sich also den c/b zum Beispiel mit AJ/AQ obwohl er damit immer noch eine Bet am River callen würde.

Auf die Odds im RR kannst hier natürlich niemals mit AK b/f spielen. Das kann genauso gut AQ/AJ sein.

Hi,

Preflop 3bet OK, vielleicht hätte ich noch was draufgepackt, weil er nach dem Flop Position auf mich hat, aber das ist wohl Geschmacksache.

Flop – kann man auch betten um den Pott vielleicht sofort zu gewinnen, wenn Dein Gegner ebenfalls nichts getroffen hat, was sehr wahrscheinlich ist.

Turn – hätte ich auch so gemacht wie Du
River- Fies… aber ich hätte wohl gecallt… (Und wie das dann so ist, wenn Du gewinnst kannst Du Dir auf die Schulter für Deine tolle Erfahrung klopfen :f_biggrin: und wenn Du verlierst Dich den ganzen Tag in den Axxx beissen :f_cry: .

Du kannst Dich ja mal andererseits fragen, wie er Dich wohl eingeschätzt hat. Ich versuch mal nachzuvollziehen, wie Du gewirkt hast:

Dein Verhalten:
PreFlop 3bet aus dem SB --- Ein Standard der alles oder nix bedeuten kann, evtl. sogar ein Stealversuch?

Flop – C/C --- Aha – Du hast nix getroffen aber hoffst noch + 8% Slowplay eines Set. Ich gäbe Dir 20% FD und 72% 2x Overcard

Turn – Bet nach Ass auf dem Board --- Aha, vermutlich Ass getroffen
Ich gäbe Dir:
8% Slowplay eines Set
5% Versuch eines Bluff mit vorgeschobenem Ass
12% FD
75% Ax (x = 9,T, J,Q,K)

River – Flush verfehlt – Du setzt trotzdem, also wohl doch Ax…
Ich gäbe Dir:
8% Slowplay eines Set
5% Versuch eines Bluff mit vorgeschobenem Ass
5% geplatzter FD
82% Ax (x = 9,T, J,Q,K)

Ich würde Dich also mit ca. 80% Wahrscheinlichkeit auf Ax setzen. Dagegen würde man sicher mit jedem 2 Pair, AK und Set 3betten. Manch einer sicher auch mit AJ und AQ und einigem mehr… Aber andererseits wie wahrscheinlich sind diese Hände? Mit einem dieser Hände hätte ich spätestens beim Turn angefangen Deinen Stack anzugraben also ist es sehr wahrscheinlich, dass Dein Gegner auch nur Ax oder irgendein hohes PP hat, in das er sich verliebt hat. Im Grunde musst Du eigentlich nur TT, AT und AA fürchten.
(PS: Wenn Du als Dein Gegner AA halten würdest, würdest Du bei einem 2-coloured Flop Deinem Gegner nach einer 3bet Preflop kostenlos die Chance geben, einen potentiellen Flush zu vervollständigen?)

Wegen des Call des Gegners auf dem Turn würde ich seinen Raise am River callen.

tanis45 Themenstarter
tanis45
PokerStrategist

@all
danke für die Einschätzung

@Dolphin
Netter Ansatz - wahrscheinlich wird da seine bet auch klarer:

Einschränkung: Ich spiele relativ aggressiv, so dass ich einen FD genau wie eine Made Hand Cbetten würde, die fallen also relativ raus.

Ansonsten: Gerade, wenn Du Deine Sicht der Dinge bringst, denke ich, dass er, wenn er mit AQ-AJ am River shoved, dass auch am Turn schon gemacht haben könnte. AA sehe ich bei ihm nicht, TT fällt wohl auch aus. Demzufolge bleibt es am River nur bei AT oder einem Bluff und wahrscheinlich muss man folden....

Lughor
Beigetreten: 25.05.2006
PokerStrategist

Einem Gegner mit hohem VPIP (ok, zu wenig Hände) muss man auf jeden Fall zutrauen, auch mit drawing hands ip den raise zu calle.

Neben sehr vielen Pocketpairs gebe ich ihm am Flop daher Straight draws (gutshot bis OESD) und flushdraws, außerdem noch Overcards, sowie viele Kombinationen.

Die CBet kann man gegen den Gegner (leider wieder zu kleine samplesize) wohl wirklich weglassen. Also kommen wir zum Problem River.
Wir müssen hier in ca. 25% der Fälle vorne liegen.

1. Welche made hands schlagen uns?
43, AA, TT, 66, 55, 22, AT, A6, A5, A2, 65 und noch ein paar extrem seltene Kombinationen. Ausschließen würde ich 43, das wäre viel zu sehr slowgeplayed und sowas würde wohl kaum eine 3-bet callen.
AA wäre mir auch zu sehr slowgeplayed, vor allem schon Preflop.
Alle anderen Hände sind wohl mehr oder weniger möglich.

Welche Hände bluffen uns?
Massig Flush- und Straightdraws von suited connectors und suited one-gappers, die uns nicht auf ein Ass setzen. Du sagst ja selbst, dass du sehr aggressiv spielst.

Welche Hände könnten hier raisen, die wir schlagen?
Hauptsächlich AJ und AQ, AK hätte einen Split Pot.

Haben wir hier 25% Equity.
Wie so oft schwer zu sagen, aber ich würde wohl knapp callen.
Bluffen würde ich selber den River nicht, aber der Gegner Gegner scheint irgendwie auch nicht sinnvoll zu spielen.
Vielleicht wollte er wirklich AQ oder AJ slowplayen.

Teilen: