Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl25: AQs

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
Abraxas96
Beigetreten: 28.12.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$22,80:109/39/4/0,8/20/17/100/71;Hero$32,55:///////;CO$45,70:243/16/3/1,7/42/12/67/56;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.68 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♦, Q♦
2 folds, MP1 calls $0,25, Hero raises to $1,25, MP3 folds, CO calls $1,25, 4 folds.

Flop: ($3,10) T♥, A♣, 2♣ (2 players)
Hero bets $1,50, CO raises to $3,00, Hero calls $1,50.

Turn: ($9,10) 3♦ (2 players)
Hero bets $5,25, CO calls $5,25.

River: ($19,60) 3♥ (2 players)
Hero checks, CO bets $6,50, Hero calls $6,50.

Final Pot: $32,60

das sind die situationen, die ich hasse.
preflop krieg ich nen coldcall, am flop nen minraise, am turn nen call und am river bettet er 1/3 pott...

Flop: raise/fold kommt ja wohl kaum in frage, fold viel zu weak. broke möchte ich hier auch nicht gehen, deswegen call.
Turn: seh mich häufig genug vorne um zu betten, c/c mag ich hier nicht, c/f find ich zu weak.
river: bei ner höheren bet hätte ich wohl gefoldet, aber hier muss ich ja nur in jedem 4. mal vorne sein um profitabel zu callen.

4 Antworten

Am Turn bette ich einen Tick höher, um gegen den Flush zu protecten.

River find ich checkcall eigentlich ganz okay, um noch ne Bet vom gebusteten Flush zu bekommen.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Am Flop bette ich definitiv nicht < 1/2 Pot sondern eher in die Richtung 2/3-Pot.

Wieso genau die Donkbet am Turn nachdem der passive Spieler am Flop die Initiative übernommen hat? Auf welche Range setzt du ihn am Flop? Wieso ist ein Reraise am Flop overplayed aber die Donkbet am Turn nicht?

As played: Wird ein passiver Spieler hier busted Draws wirklich oft bluffbetten und dann noch mit dieser kleinen Betsize?

Abraxas96 Themenstarter
Abraxas96
Beigetreten: 28.12.2007

Mit dem Flop hast du recht, er hatte bisher 2 mal auf meine (standart-)contibet gefoldet, deswegen hab ich sie kleiner angesetzt um ihn im pot zu behalten.

Range flop: natürlich set, aber unwahrscheinlich. kein bluff aka pocketpair, eigentlich auch kein draw. Eher any A.

Dachte eigentlich am turn, dass er hier mit any A callt und ich meistens noch vorne bin. 42% went to showdown hat mir gesagt, dass er mit any A hier den showdown sehen wollen wird.

am river hab ich durch seine bet schon schlimmes geahnt, denke mit A4-A9 hätte er behind gecheckt. aber hab halt durch potodds dann doch gecallt.

hättest du den turn as played c/f gespielt?
und was hättest du gemacht, wenn du normal am flop bettest und er minraist? Wir haben ja beide mehr als 125 BB, der pott kann also schnell groß werden.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Ein Set würde ich bei seinen Stats auf jeden Fall immer im Hinterkopf behalten. Wenn du ihn eher auf Ax readest, macht die Line natürlich durchaus Sinn. Man könnte für Potcontrol aber auch c/c am Turn spielen und bei einem cb seinerseits den River valuebetten. Ob c/f oder c/c am Turn hängt obv. daovn ab ob du ihn schwächere Ax Hände betten siehst. b/f Turn hat hier aber durchaus seine Berechtigung in dem Spot denke ich, auch wenn die Line unkonventionell ist. Schwierig wird dann allerdings der River wie hier gesehen. Können/Müssen wir eine Bet callen wenn der River blankt etc., da der Pot auch schon groß ist? Ich denke ich neige eher dazu zu Villian zu checken und mir seine Line am Turn bzw. Betsize etc. anzuschauen und möglicherweise sogar einen cb zu bekommen und den Pot etwas klein zu halten ... Muss aber nicht der Weisheit letzter Schuss sein.

Teilen: