Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs im 3Bet Sandwich

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $43.69 (174.8 bb)
Hero (BB): $113.61 (454.4 bb)
MP: $49.80 (199.2 bb)
CO: $44 (176 bb)
BTN: $25 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with A K
2 folds, BTN raises to $0.75, SB raises to $2.75, Hero calls $2.50, BTN calls $2

Flop: ($8.25) T A 2 (3 players)
SB checks, Hero bets $2.60, BTN calls $2.60, SB calls $2.60

Turn: ($16.05) Q (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN checks

River: ($16.05) J (3 players)
SB checks, Hero bets $5.05, BTN folds, SB calls $5.05

Results:

Spoiler

$26.15 pot ($1.18 rake)
Final Board: T A 2 Q J
SB mucked A 8 and lost (-$10.40 net)
Hero showed A K and won $24.97 ($14.57 net)
BTN mucked and lost (-$5.35 net)

BTN und SB sind beides Regs.

Preflop call ich nur um IP und Deep gegen SB spielen zu können.

Flop 1/3 Pot damit schwächere Ax noch callen und ich mich nicht commite.

Turn Q♦: ist semi gut, Nut-FD ist n1 aber AQ haben hier beide in der Range, KJ könnte bei der Flopsize auch noch gecallt haben. Entscheid mich daher zum Check/Call da ich keinen Raise kassieren will.

River ist zwar n1 aber macht es schwierig noch Value von schlechterem als Kx zu bekommen, daher wieder 1/3 Pot.

Was sagt ihr dazu ? Hätte ich Aggressiver sein sollen um mehr Value rauszuholen? Frage wäre dann halt gegen was ?

Antwort
Zitat
5 Antworten
sir12
Beigetreten: 21.04.2014
Legacy Member

Find die Hand gut - vor allem mit deinen Gedankengängen und auch aufgrund der Tatsache dass du vs 2 REGs spielst.
Denke auch nicht dass du da Value liegen gelassen hast. River called dich in der Regel nur noch any :Kx: außer einer der REGs selfowned sich hier und called mit 2pair - aber mal ehrlich davon kann man in dem Spot nicht ausgehen.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Vielleicht hättest Du am Turn noch mal betten können, allerdings ist fraglich ob Du da bei einem call noch ne valuebet hättest....
Bei einem raise wirds dann halt, wie Du selber sagst echt eklig.

Auf dem River kriegst Du glaube ich manchmal noch einen call mit any 2pair oder einem Set und natürlich von jedem K zum Split.
Sehe hier nichts schlechteres gegen eine größere bet callen.

=> gut gesppielt die Hand!

Antwort
Zitat
balboa666
Beigetreten: 29.03.2009
Oldschool Grinder

die Hand Find ich sehr sehr gut gespielt,
betsizes hätte ich aber anders gewählt... Flop ein bisschen höher also knapp unter 1/2 Potsize solltens schon sein. auf ein Rais würde ich vermutlich aber nicht zwangsweise den Fold finden. ggn Regs ists schwer, je nachdem welche reads ich habe.
check Turn ist genau das richtige!!!! bei der bet wird dich nix schlechteres callen, am Turn mit dem FD und Gutter AI callen ist jetzt OK aber auch nicht so prickelnd. andererseits kriegst ab und zu sogar (ok ist jetzt nicht so wahrscheinlich aber möglich) noch ne Floatbet mit keine Ahnung was.
und der River..... sehe hier oft wenigstens einen der Kandidaten auf dem Set oder 2pair sitzen alsooo unbedingt höher betten, absolutes minimum 1/2 Pot....
ein Set kann hier niemand weglegen, auch wenn die wissen das du nahezu immer AK hast
da hast value verschenkt

Antwort
Zitat

Sehe ich anders als meine Vorposter. Ich mag die kleine Bet am Flop nicht. Du schreibst, dass schwache Ax Hände callen können, aber das foldet doch keiner auf eine größere Flopbet?! Würde hier gegen AQ, AJ größer betten. Bei der Size kann ja jede T und fast sogar KQ und KJ profitabel callen. Comittet bist du ja auch nicht. Turncheck finde ich auch gut und auch River würde ich nicht größer betten. Du schreibst ja, dass beide Regs sind, daher würde ich sogar evtl. noch kleiner betten. Ist halt obv, dass du den K hast und Two Pair und auch Sets wird jeder Reg hier instafolden. Finds schwer die richtige Size zu finden, aber evtl. so 2-3$?! Die Regs werden halt extrem elastisch callen und daher kann einen kleine Bet manchmal viel mehr Value rausholen. In manchen Spots bette ich sogar mal nur nen paar BB for thin Value, wenn ich denke, dass Villain fast nichts mehr callt. Jeder BB zählt ;)

Antwort
Zitat
Starfighter99 Themenstarter
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Danke euch für die Antworten. Am Flop wären ~4$ wohl schon besser gewesen.

Antwort
Zitat
Teilen: