Hallo Community!
Stand heute vor mehreren schwierigen Entscheidungen und suche Hilfe zu folgender Situation im MTT:
Hero sitzt im BB,hat etwa 2.100 Chips und ist small stack am Tisch,blinds 30/60. MP1 spielt ein min-raise,dieser Spieler haelt etwa 6.000 Chips und hat bisher nicht allzu tight gespielt,aber auch nicht auffallend viel geblufft. Nach meiner Einschaetzung ein Spieler der top pair medium kicker beinahe immer callt oder sogar noch valuebettet,ansonsten aber wenig moves macht. Dieser Spieler bekommt zwei calls,eins vom Chipleader mit etwa 9.700 Chips,ein Spieler der sowohl bisher viele Flops getroffen hat als auch Chips gewann weil er seine Gegner all-in gesetzt hat und diese gefoldet haben. Das zweite Call von einem Spieler der bisher ab und an preflop gecallt hat,von dem ich aber noch keine Hand am Showdown gesehen habe. Dieser Spieler haelt etwa 2.600 Chips.
Hero selbst haelt 7 4 pik,callt die 60 Chips in einen pot von 500 (1. Fehler?).
Flop ist pik 8, herz dame, pik 6 (demzufolge also schwacher flushdraw,gutshot zur straight plus ein out zum straight flush)
Was ist die richtige Aktion wenn du zuerst agieren musst? Was laesst sich ueber die Gegner annehmen?
Meine Ueberlegungen hierzu: Ich gebe keinem Gegner ein paar 10 10+ aufgrund der geringen Action preflop. Set 8er oder 6er sind durchaus moeglich. Hoehere Flushdraws ebenso. Toppair halte ich fuer wahrscheinlich, gutshot mit J 10 oder double gutshot mit 10 9 auch. OESD mit 9 7 oder 7 5 etwas weniger wahrscheinlich (auch aufgrund meiner eigenen 7),aber ebenfalls moeglich.
Meine Entscheidung: checken for freecard,kleine bet wuerde ich callen auf pot odds und implied odds,grosse bet folden,grosse bet bei 2 weiteren calls staende ich vor ner weiteren schwierigen Entscheidung.
Also check,alle checken durch.
Meine Annahme: Niemand hat toppair mit akzeptablem oder starkem kicker. Niemand twopair,kein set. Flushdraws und straightdraws halte ich weiterhin fuer moeglich.
Turn ist eine kreuz 4.
Bottom pair hilft mir nix,4 4 koennte sich ein Set gezogen haben,7 5 die strasse. Meine Entscheidung: check,nur sehr kleine bets wuerde ich noch callen,ansonsten fold.
Check,wieder checken alle.
Meine Annahme: Niemand 4 4,niemand die Straight. Ich gebe meinen Gegnern nun folgende Range: A K,A Js - A 2s,K J - K 9,J 10s - 7 6s,77,55,33,22.
River ist eine weitere 4,die karo 4.
Ich halte also ein Set mit schwachem Kicker. Gegen die gesamte Range meiner Gegner sollte ich vorne liegen,nur A 4s schlaegt mich. Slowplay mit geflopptem Set sehe ich noch als klitzekleine Gefahr,halte ich aber fuer sehr,sehr unwahrscheinlich.
Meine Entscheidung: check als bluff-induce,wahrscheinlich vom Chipleader.
Check,noch ein Check vom urspruenglichen Raiser,Chipleader setzt 410 in den Pot von 500,Spieler danach geht mit 2.500 Chips all-in.
Ich beginne zu zweifeln ob es nicht doch n Slowplay war, 7 5 und somit die Strasse glaube ich ihm nicht weil er nicht protected hat. Setze ihn schliesslich auf ne schwaechere Dame wie Dame 10,vielleicht Dame Bube oder sogar K Q, A Q womit er pot control gespielt hat durch den drohenden flush; A 4 habe ich weder gesehen in der Situation noch haette ich es geglaubt,doch genau diese Hand zeigt er schliesslich nach meinem Call (offsuit uebrigens).
Meine erste Reaktion war: Push am Flop waer vielleicht doch richtig gewesen. Oder push am river? Oder einfach check/fold? Die Hand gar nicht erst callen? Oder war's sogar fuer die meisten Faelle richtig gespielt,in diesem konkreten Fall war's dann aber wirklich die Hand mit A 4 die mich schlaegt?
Wuerde mich ueber eine detaillierte Analyse von erfahreneren Spielern freuen,sowohl was die moegliche Range der Gegner angeht als auch was meine eigenen Outs/pot odds und Entscheidungen betrifft.
Greets
Frank