Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs im 4bet pot OOP

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
sRz999
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

villain ist unbekannt.

würde ich in dem 4betpot ne conti machen, hätte ich am turn so gut odds, dass ich die hand nicht mehr folden kann. die queen liegt natürlich super in seiner range, aber ich denke, dass ich vielleicht AK, JJ, 99 mit meinem push vertreiben könnte.
wäre c/f besser gewesen? oder vielleicht kleine cbet/f ?

iPoker - £0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: £15.53
MP: £9.15
Hero (CO): £10.60
BTN: £10.00
SB: £2.95
BB: £7.97

SB posts SB £0.05, BB posts BB £0.10

Pre Flop: (£0.15) Hero has A♥ K♥

fold, fold, Hero raises to £0.40, BTN raises to £1.30, fold, fold, Hero raises to £3.30, BTN calls £2.00

Flop: (£6.75, 2 players) Q♦ 4♣ T♠
Hero bets £7.30, BTN calls £6.70

Turn: (£20.15, 2 players) 5♥

River: (£20.15, 2 players) 4♦

3 Antworten

Also wenn du cbettest dann kommst du nicht mehr raus, das ist korrekt also comitten wir uns und können gleich shoven. Die frage ist ob wir auch mit qq shoven der adaption wegen. Aber falls wir auch nur 4dollar cbetten dann gehts halt am turn rein.
Daher muss man fragen ob man Cbetten sollte.
dazu benötigen wir die Range das gegners. Da er uknow is gehen wir von einem
thingink play aus.
Meine range für 3bet call die Villian wäre: JJ+ Aqs+. wobei die frage ist ob er Aq wirklich noch callt.

Gegen diese rangen habe wir eine equity von: 27,2%

Wir benötigen allerding: 36,5% (hoffe ich)

So d.h. wir benötigen eine Fe von: 9,7%

Das sehe ich in dem Spot kaum gegeben. Aus adaption gründen, da du mit deinem Monster auch pushen müsste und um uns nicht zu valuetownen müsste könnte man es abe rdoch ab und an pushen.

Fazit: Ich würd es checkfolden. Zum ende sei noch gesagt das ich glaub das diene Hand nicht mit dem Dadrüvbergeschriebenen zustimtm denn wenn ihm am flop ai seit ist die Q am turn ja egalk

oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

seine 3bet ist zwar groß aber so groß muss man dann auch nicht 4betten, du kannst hier ja eigentlich kaum noch eine hand folden und wenn man auch mal bluff4betten will, wird das schnell unnötig teuer

durch die 33bb 4bet, hat du halt nur noch ps am flop left
aber der flop ist mmn gegen seine range so mit das schlechteste für dich, was passieren kann
im 4bet pot kann man zwar oft sehr klein 4betten aber wenn du hier noch mehr geld investierst, kannst du mit 2oc und gutter auch nicht mehr folden

wenn man sich postflopedge gibt, dann kann man mmn die 3bet preflop einfach auch mal coldcallen
man kommt dann aber natürlich auch mal in unangenehme spots

Original von Toeddy
So d.h. wir benötigen eine Fe von: 9,7%

ne so kann man das nicht rechnen
fe mit 5% rake wäre ~19%, ohne rake bräuchte man knapp 15%
bei der angenommenen equity von 27%

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Ich bin generell kein Freund davon OOP 3-Bets coldzucallen. Wie schon oft gesagt, ist die Position schon einen so deutlichen Nachteil, dass hier meist die Postflopedge schon egal ist.

Wie schon gesagt, muss man aber nicht so groß 4-Betten, damit man Postflop noch ein klein wenig Spielraum für Postfloppoker hat.

Der Flop ist dann natürlich bescheiden, AQ hat uns ausgesucked, QQ+ war eh vorn.
Einzig JJ könnte man mit einer Bet vielleicht zum Folden bekommen. Wenn wir noch mehr investieren commiten wir uns hier. Als Alternative gibt es halt C/F.

Teilen: