Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs im BB vs 2 opponents

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
312 Ansichten

PokerStars - €0.02 NL (9 max) - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: €1.62
BTN: €1.42
SB: €1.13
Hero (BB): €2.00
UTG: €0.35
UTG+1: €1.48
MP: €2.32
MP+1: €0.77

SB posts SB €0.01, Hero posts BB €0.02

Pre Flop: (pot: €0.03) Hero has K♥ A♥

fold, fold, fold, fold, CO calls €0.02, BTN calls €0.02, SB calls €0.01, Hero raises to €0.14, CO calls €0.12, fold, SB calls €0.12

Flop: (€0.44, 3 players) 7♦ J♥ 7♥
SB checks, Hero bets €0.28, fold, fold

Hero wins €0.42

Finde ich standard und gut. Da ich massig outs habe.

Antwort
Zitat
10 Antworten
Chrischey
Beigetreten: 07.08.2007

ich auch ^^

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Finde ich natürlich auch in Ordnung, nur etwas langweilig da alle folden. ;)

Was machst du wenn da jemand raist am Flop? Mit Overcards und NutflushDraw ist das jedenfalls kein easy fold.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wenn jemand raist gehe ich hier idR. broke.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Hier würde es wohl in Ordnung gehen, haben ja beide nicht mal einen vollen Stack.

Aber gegen zwei Gegner im unraised Pot sollte man seine Hand auch nicht überschätzen. Standard-broke ist es wohl nicht. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Das ist aber ein Raised Pot. :)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von infecteeed
Das ist aber ein Raised Pot. :)

Jupp, meinte natürlich im raised Pot, habe ich mich verschrieben. ;)

Im 3-b Pot ist das mit Flushdraw+Overcards eine einfachere Sache, im raised Pot nicht.

Unraised Pot sollten wir wie AKs möglichst nicht spielen...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ok danke! Im 3betpot wären dann am Flop ja 48bb und 36 sagen wir er ist Bigstack mit 100bb. Dann würde ich 22% EQ brauchen richtig? Was ja nicht viel ist...

So wären am Flop 18bb im Pot und meine cbet wären 13,5 er raised auf 40,5bb...dann bräuchte ich ~57%EQ um zu shoven...was ja mehr als doppelt soviel wäre...

Fazit im unraised Pot brauche ich mehr als doppelt soviel EQ wie im 3betpot..
(wurde vom Fazit ja wohl aufs gleiche rauskommen, auch wenn wir HU wären oder?)

right?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von infecteeed
Ok danke! Im 3betpot wären dann am Flop ja 48bb und 36 sagen wir er ist Bigstack mit 100bb. Dann würde ich 22% EQ brauchen richtig? Was ja nicht viel ist...

So wären am Flop 18bb im Pot und meine cbet wären 13,5 er raised auf 40,5bb...dann bräuchte ich ~57%EQ um zu shoven...was ja mehr als doppelt soviel wäre...

Fazit im unraised Pot brauche ich mehr als doppelt soviel EQ wie im 3betpot..
(wurde vom Fazit ja wohl aufs gleiche rauskommen, auch wenn wir HU wären oder?)

right?

Verstehe deine Rechnungen nicht.

Wie kommst du auf 48BB im 3-bettet Pot? Und was bedeutet "und 36"?

Und wie willst du die Equity berechnen wenn du selber shovest? Du erzeugst ja selbst noch Foldequity? Reine Equity benötigst du ja nur wenn du einen Push (oder eine Bet) callen musst, aber wenn du selber pusht setzt dich der EV ja aus Equity + Foldequity zusammen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

omg wie peinlich... :O War schon echt müde....Hatte die 48"bb" wohl in ct gerechnet und selbst dann wäre das falsch...Die 36 sollten die cbet sein...

Hab sowas bislang auch nur preflop ausgerechnet. Dachte ich probier das mal... :rolleyes:

Hab einfach Raisesize/GP gerechnet...Was wohl aber die FE ergeben würde. Also würde ich oben nicht 57% bzw. 22% EQ brauchen (wenn die zahlen denn gestimmt hätten) sondern 57% bzw. 22% FE....
Ich glaube die korrekte Formel wäre in diesem Fall dann

EQ= (3betsize*2)/((GP*Rake)- Kosten)

EV = FE*DM + (1-FE)*(EQ*GP-Kosten)

würdest mir auf die Sprünge helfen bzgl der Rechnung?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Theoretisch ist die Rechnung richtig.

Wenn du pusht setzt sich der EV aus diesen beiden Komponenten zusammen, einerseits Foldequity*deadmoney und für die anderen Fälle deine Restequity.

Problem ist nur, dass wir mit der Foldequity und deiner Restequity hier zwei unbekannte in einer Formel haben und demnach auf gar kein Ergebnis kommen können.

Antwort
Zitat
Teilen: