Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs im SB

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
196 Ansichten

Villain: VPIP: 28% , PFR : 6% , AGG FREQ : 23% . Cont Bet : 90% nur 53 hands .

Ich hab' ihn pre-flop nicht ge-3 bettet,weil er nur 6% raised und ich da oft genug hinten bin ,okay hab wohl 53%,wollt mir aber erst die Textur des Flops anschauen,bevor ich,da er eh committed wäre,um seinen ganzen Stack spiele ,mit einer Hand,die sich noch verbessern muss .

Frage : So ,wie gespielt,muss ich den turn push callen,oder ?

Was hätt ich anders machen sollen ? Und hätt dann im Ergebnis nicht sowieso seinen ganzen stack drin ?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Known players:
[tg]MP3$1.42:///////;CO$4.08:///////;BU$4.31:///////;SB (Hero)$4.50:///////;BB$1.30:///////;UTG2$4.00:///////;MP1$4.55:///////;MP2$4.46:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with A:d, K:d.
3 folds, MP3 raises to $0.16, 2 folds, Hero calls $0.14, BB folds.

Flop: ($0.36) 6:d, 6:c, 5:d (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0.24, Hero calls $0.24.

Turn: ($0.84) 2:h (2 players)
Hero bets $0.12, MP3 raises to $1.02(All-In), Hero calls $0.90.

River: ($2.88) 3:c (2 players)

Final Pot: $2.88.

Results follow:

MP3 shows two pairs, jacks and sixs(Jd Jh).

Hero shows a pair of sixs(Ad Kd).

MP3 wins with two pairs, jacks and sixs(Jd Jh).

5 Antworten
XcreminatR
Beigetreten: 22.06.2009

Pre 3betten ... Auch wenn er nur 6% pfr hat wird er noch vile schlechtere Hände callen, wieso callst du am Flop oop und was soll die mindonk?

Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007

ich denke as played kann man den turn push nicht callen wegen der pot odds...

Solche Spieler kannst du eigentlich recht gut 3-betten Preflop, da ein großes Gap zwischen Vpip und PFR anzeigt, dass sie sehr viel Preflop callen. (das wäre sogar ein möglicher Spot für 3-Bet/Fold)

Wie gespielt gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Wir overplayen unsere Hand etwas und versuchen sowas wie 88 oder 99 rauszufolden => C/R Flop Bet/Call Turn

2. Wir spielen unsere Handstärke (wir haben die beste Non-Pair Hand) und C/C den Flop => diese Line würde ich wählen

ABER das alles wär vor allem dann sinnvoll, wenn der Gegner einen vollen Stack hätte. Ich würde daher einfach das Geld direkt Preflop reinbringen, da ich mit AK hier auf jeden Fall alle 5 Karten sehen will.

Bascht
Beigetreten: 28.08.2006

Original von Ghostmaster
Solche Spieler kannst du eigentlich recht gut 3-betten Preflop, da ein großes Gap zwischen Vpip und PFR anzeigt, dass sie sehr viel Preflop callen. (das wäre sogar ein möglicher Spot für 3-Bet/Fold).

Hey Ghostmaster,

sagst ja selbst, dass villain keinen vollen stack (35 BB) hat. Dann kann man doch pf niemals 3bet/fold spielen oder?

Wenn Villain 4 BB openraist, Hero 12 BB 3bettet, Villain 35 BB pusht sind 48 BB drin und Hero muss 23 BB zahlen.
Hero braucht 23/ 48+23 = 32 % Equity. Die sollten selbst gegen [JJ+,AK] drin sein.

gruß
bascht

Nein natürlich nicht, der erste Teil der Analyse war auf volle Stacksizes bezogen, ich hab das erst im Verlauf der Hand gesehen, dass der Gegner hier nur 35BB hat.

Teilen: