Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs im SB vs 4bet aus BU

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
789 Ansichten
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 152 BB (VPIP: 14.29, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
Hero (SB): 100 BB
BB: 100 BB
UTG: 185 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
MP: 100 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
CO: 210.5 BB (VPIP: 25.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ A♠

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, Hero raises to 8 BB, BB raises to 26 BB, fold, Hero ???

.. hier eine ähnliche Situation preflop.

Ich 3bette das minraise aus BU und bekomme die 3,25fache 4bet aus dem BB
Was ist hier das Beste?

Callen. Dann bin ich in dem großen pot OOP und ohne Initiative
Pushen. Hier hab ich aber bestenfalls den coinflip vs QQ oder spiele gegen AK. Bei dem großen raise auf dem limit ist das aber oft KK+

Danke!

Antwort
Zitat
8 Antworten
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Wenn die 4bet größer ist als 2.5x, würde ich schon über den Herofold nachdenken. Die Gegner sind schlecht und 4betten sehr unbalanced in dem Spot. Avg NL 2 Reg 4bettet hier auch nicht confident TT-QQ oder Bluffs. Hinzu kommt, dass viele Regs auf NL 2 preflop wie postflop in die Kategorie 13/11/2 mit starker Tendenz zum Underbluffen fallen. AK pre zu broken macht gegen sehr tighte Gegner positionsunabhängig keinen Sinn, du brauchst schon FE vs Bluffs und auch Handequity gegen die Callingrange.

Antwort
Zitat
newuser2407 Themenstarter
newuser2407
PokerStrategist

.. Auch hier vielen Dank für Meinung 👍

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Wenn du den Read hast, dass Villain wirklich sehr tight 4bettet, dann kannst du über den Herofold nachdenken. Wenn du den Read nicht hast, spielst du 3bet/broke.

Ich weiß leider nicht so genau wie dein Spielerpool spielt. Trotzdem glaube ich, dass du das nur sehr selten folden musst. Das weißt du aber besser. Schau in deine DB rein. Wie oft wird am BU 4bet/fold gespielt bzw. mit weniger als QQ+,AK gebroked? Mit den beiden Informationen findest du raus, mit welcher Line du besser beraten bist.

Antwort
Zitat
Zoricus
Beigetreten: 31.08.2018
Legacy Member

gegen eine range AK/QQ+ ist nen shove hier leicht +ev, nack rake dann vielleicht break even.
grundsätzlich ist meine herangehensweise mit AK so, dass ich es erst gar nicht 3bette, wenn ich auf ne 4bet folden will. ebenso mit QQ

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Original von Zoricus
gegen eine range AK/QQ+ ist nen shove hier leicht +ev, nack rake dann vielleicht break even.
grundsätzlich ist meine herangehensweise mit AK so, dass ich es erst gar nicht 3bette, wenn ich auf ne 4bet folden will. ebenso mit QQ

Kommt auf den Gegner an, ob das Sinn macht. Wenn Villain tight 4bettet, bist du mit AK gegen diese Range nicht so gut unterwegs. Wer tight 4bettet, callt aber idR. einen relativ großen Teil. Die 3Bet zielt dann genau auf diese weite 3Bet Callingrange ab.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Zoricus

Grundsätzlich richtig, dabei muss man sich aber auf den ursprünglichen Raiser beziehen. Wenn BU hier 4-bettet gehts natürlich rein, aber bei einer Cold-4-bet aus dem BB siehts da anders aus.

Gegen Button gehts natürlich easy rein, gegen 4-bet vom BB, der hier bei der Action mal rein gar nix riskieren muss, ist es für mich vs unknown ein Fold.

Antwort
Zitat
newuser2407 Themenstarter
newuser2407
PokerStrategist

Vielen Dank.
Hier war es das Gegenteil zur letzten Hand.
Ich hab in der maginalen Situation gecallt und AA gesehen.
In der letzten Hand war ich meilenweit vorn und hab mich nicht getraut.
Jeweils genau verkehrt... Mehr in ranges denken!!!

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Original von newuser2407
...
Mehr in ranges denken!!!

Ganz genau. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: