Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs - Low Straight on 3 suited Board

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
221 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 200.8 BB
UTG: 172.6 BB
Hero (MP): 121.2 BB
CO: 82.8 BB
BTN: 92.4 BB
SB: 99 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ K♥

UTG calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, fold, BTN calls 5 BB, fold, fold, fold

Flop: (12.4 BB, 2 players) 4♣ 2♣ 3♥
Hero checks, BTN bets 6 BB, Hero calls 6 BB

Turn: (24.4 BB, 2 players) 5♣
Hero checks, BTN bets 5 BB, Hero calls 5 BB

River: (34.4 BB, 2 players) Q♠
Hero checks, BTN bets 18 BB, Hero calls 18 BB

Spoiler

BTN shows A♦ 5♦ (Straight, Five High)
(Pre 30%, Flop 89%, Turn 50%)
Hero shows A♥ K♥ (Straight, Five High)
(Pre 70%, Flop 11%, Turn 50%)
Hero wins 33.4 BB
BTN wins 33.6 BB

Villain is unknown.

Flop kann man meiner Meiung nach gut mixen zwischen cbet, x/r oder x/c. Hab mich hier für den x/c entschieden.

Gibt es am Turn und River eine Alternative zu x/calldown?

Antwort
Zitat
3 Antworten
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021
Legacy Member

Imo solltest du nicht alle Ax Straights callen.
Ich glaube, dass ATo>AJo>AQo>A♥K♥ ist, bezogen auf die Frequenz in der du Bluff-catchen solltest.
Dies liegt daran, dass ein K mehr Bluffs blockt als ein J und ein J blockt mehr bluffs als eine T.
AKo ohne ♣ ist imo einer der schlechtesten Ax Bluff-Catcher.

Zudem solltest du mit xc Flop auch einige FDs haben.

Ich denke AKo(ohne ♣) kann man am River folden. Ich finde es aber sehr close. Ein Call ist definitiv vertretbar.

Gruß,
IbleedUdry

Antwort
Zitat
SimplePlan Themenstarter
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Original von IbleedUdry
Ich glaube, dass ATo>AJo>AQo>A♥K♥ ist, bezogen auf die Frequenz in der du Bluff-catchen solltest.

Hm, wie kommst du darauf? Hätte eher gesagt, je niedriger die Beikarte, desto höher ist der Incentive zum Bluffen für Villain, sprich wir sollten mit AK Bluff-catchen, weil wir Villains Bluffingrange weniger stark blocken.

Original von IbleedUdry
AKo ohne ♣ ist imo einer der schlechtesten Ax Bluff-Catcher.

Da bin ich mir pauschal gar nicht mal so sicher. A♣: oder K♣: Hände ohne Madeflush wären verdammt gute Kanidaten für einen 3 Barrelbluff bei Villain. Vermutlich überwiegt aber der Blockereffekt.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich glaube nicht, dass Ax = Straight als Bluff gespielt wird. Das würde sich gegen eine andere Straight oder einen Flush richten, was einigermassen gewagt ist. Ax könnte als Valuebet gegen Overpair oder QQ für Value gebettet werden, weil Hero vielleicht auch nicht alle Flushes am Turn check/call spielt und dann am River nicht mehr viele Flushes hat. Das gilt ganz besonders für die Straight mit A:c, die die Nut-Flushes blockt. Insofern halte ich das Wheel als Valuebet für Villain schon für möglich.

Ein Set für Value zu betten ist schon entschieden dünner, weil Hero etliche Wheels in der Range haben wird. Für einen Bluff ist das aber auch zu gut, weil es Pairs immer noch schlägt. Ein Bluff ist eher so etwas wie 75s. Das war auf dem Flop ein guter Draw ohne Showdownvalue, der sich nicht richtig realisiert hat. Gegen alles, was den Turn callt, ist 75s Toast. Das ist eine Hand, die kann man vielleicht bluffen, um Pairs zum folden zu bekommen. Grossartig andere Bluffs sehe ich nicht. Ich glaube nicht, dass Kx am Flop für Villain ein guter Bluff ist. Das blockt Heros Foldingrange gewaltig. Von daher wird AK von Hero kaum Bluffs blocken.

Weil man gegen andere Wheels splittet, die der Gegner auch haben kann (AQ+, AJs) und weil der Gegner preflop eher nicht any suited cold callen sollte, sollte er nicht dramatisch viele Flushes haben und Hero sollte mit dem Wheel noch eine Menge Showdownvalue haben. Ich würde das gegen halbe potsize nicht folden. Reicht ja schon, wenn man die Pockets wegwirft. Das sind ja einige Kombos und mit QQ würde es auch richtig schmerzen.

Antwort
Zitat
Teilen: