Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 QT; riverplay?

4 Beiträge
4 Benutzer
4 Reactions
173 Ansichten
nuffs
Beigetreten: 13.02.2006

RunItOnce - €0.04 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 100 BB
SB: 113.5 BB
BB: 172.25 BB
UTG: 136.5 BB
MP: 94 BB
CO: 193.25 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) SB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) UTG

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) MP

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) CO

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♥ T♠

fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, BB calls 1.5 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) J♥ 3♥ K♥
BB bets 5.25 BB, Hero raises to 14.75 BB, BB calls 9.5 BB

second nut flashdraw; und open end; denke ein raise macht sinn?

Turn: (35 BB, 2 players) 7♦
BB checks, Hero bets 20.25 BB, BB calls 20.25 BB

hier könnte man sicherlich auch behind checken?

River: (75.5 BB, 2 players) T♣
BB checks,

Hero???

Nur 35 hände gegen den Dude also keinen richtigen reads, wollte aber eigentlich mein Stack reinbekommen nach dem Flop

Antwort
Zitat
3 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

Würde Flop mit deiner Hand nicht raisen. 1) BB donkt mit einer großen Size und ist damit sehr polar, dagegen sollten wir tendenziell mehr callen und weniger raisen. 2) Du drawst nicht zu den Nuts und kommst damit meist in eklige Spots, selbst wenn du triffst. Ein Semi-Bluff mit A♥: wäre deutlich besser.

As played kann man am Turn floatbetten oder behindchecken. Dein Sizing ist gut. River würde ich shippen, um ihn von Kx zu bekommen. Du hast Flush-Str8- und 2pair-Blocker.

Antwort
Zitat
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008

Welche Hände, mit denen er am Flop Potsize reindonkt, meinst Du mit dem Raise zum Folden zu bringen? Der Straight-Draw ist auf dem Board halt auch nicht sonderlich viel wert. Er wird ja oft den Flush haben. Verstehe ich nicht, warum Du nach dem Flop "den Stack reinbekommen" wolltest.

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021

Ich denke dass die raise-Size am Flop in Nash kleiner sein sollte.
Mir ist aber schon oft aufgefallen, dass Leute am Flop gegen einen check vom Cold-Caller 1/3 ps c-betten aber gegen deine Donk-bet vom cold-Caller nicht 1/3 ps raisen sondern 70%, was wenig Sinn ergibt. Besonders gegen sehr kleine donks, die man fast wie ein check behandeln kann, sollte man dementsprechend auch klein raisen.

Gegen einen Freizeitspieler kann man dies natürlich exploitive anpassen. Starke Made-Hands würde ich auch groß raisen.
Exploitive gesehen ist eine Pot-Size Donk von Freizeitspielern nicht wirklich polarisiert aber enthält sehr wenig air.

Hier ist eine Tabelle die ich vor nicht all zu langer Zeit mit einem Freizeitspieler Alias erstellt habe:

Der Alias hat 45/19/7 (VPIP/PFR/3bet) Stats und eine ev win-Rate von -28,9bb/100 hands. Es handelt sich also on average um einen sehr schlechten Freizeitspieler.
Die Spalten "Nothing, Pair, TPWK, TPGK/OP, 2pair+" repräsentieren den Anteil der dementsprechenden Handstärke in der donking-Range, welche nach sizigins gefiltern wurde.
Die Tendenz ist recht klar: je größer die bet, desto weniger pure Air ist in der Range, obwohl es genau andersrum sein sollte. Ebenfalls sieht man dass Bluff-Raises gegen keine size gut funktionieren, da Freizeitspieler nach einer Flop donk viel zu selten auf ein Raise folden.

Ich würde Q♥T♠ nicht raisen, da du am Flop wenig fold-Equity hast und ein Freizeitspieler dich, nach flop raise, auch am Turn oft mit A♥ ohne Pair call, auch wenn er es meistens folden sollte.
Deswegen würde ich gegen einen Freizeitspieler auch den River checken, da ich mir, gegen seine Nut-Flush-Draws noch einiges an SD-Value gebe mit der T. Gegen einen Reg würde ich es vermutlich in einen Bluff turnen.

Gruß,
IbleedUdry

Antwort
Zitat
Teilen: