Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs mit besonderer Tischdynamik

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
66 Ansichten
Quickkillah
Beigetreten: 17.02.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB$41.80:///////;UTG1$21.00:///////;UTG2$61.84:///////;MP1$92.24:///////;MP2 (Hero)$61.40:///////;MP3$49.25:///////;CO$50.00:///////;BU$91.63:///////;SB$52.25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:c, K:c.
3 folds, Hero raises to $1.75, 2 folds, BU calls $1.75, SB folds, BB calls $1.25.

Der BigBlind ist ein Fish, spielt 26/7-Style, AF 1,0, WTS 30 auf 46 Hände!
Die History am Tisch war bisher das ich ihn die letzten 3-4 Orbits jedes mal als Limper geraist hab und Ihn in den Blinds angegriffen hab! Er hatte 0% Limp-Fold und donkte am Turn, wenn man am Flop als PFA behindcheckte (Turn AF 40%).

Flop: ($5.5) 9:c, 6:c, 5:c (3 players)
BB checks, Hero checks, BU bets $4.00, BB calls $4.00, Hero calls $4.00.

Flop ist traumhaft!
Der Reg am Button coldcallt preflop. Spielt 18/11-Style, AF 3,5, WTS 24, 3-bet 3,69 auf 699 Hände! BU ist sehr aggressiv, gebe ihm ein Pocketpair oder auch seltener mal ein suited-connector aufgrund der besonderen Tischdynamik. Und er hat einen " Bet vs missed CB IP " von 89%. D.h.bin davon ausgegangen, dass er bettet wenn ich checke und falls nicht, müsste der BB am Turn donken!

Plan geht auf.
Hab mich für die passive line entschieden und nicht direkt am Flop zu checkraisen. Hab gehofft einen one-card-flush-draw zu repräsentieren, da auch der BB dabei geblieben ist!

Turn: ($17.5) Q:d (3 players)
BB checks, Hero checks, BU bets $11.00, BB raises to $36.05(All-In), Hero raises to $55.65(All-In), BU calls $44.65.

Wieder passiv gespielt, was riskant war. Hab gehofft dass der BU sein set bettet, was sehr wahrscheinlich war aufgrund des low-card-boards. Auch die viele connecters haben gehittet, 7,8 hat sogar eine str8!
Plan geht auf.
Spiele check-raise AI, da ich davon ausgehen kann dass BU auf so einem scary board nicht mit air secondbarrelt und mich callen müßte!

Easy game with nutz! Aber auch optimal gespielt?

Ich Spiele 14/8-Style, AF 2,2, WTS 25, C-Bet flop 57,check-raise flop 7, check-raise turn 11 auf 78k Hände.

River: ($164.85) 3:d (3 players)

Final Pot: $164.85.

2 Antworten

also ich finde es nicht so dolle.

erstmal 14/8 style? wtf? das GAP ist ja mal viiiel zu groß.

du willst in dem spot viel zu tricky spielen, gerade gegen so einen Fisch...dein spiel baut einfach auf viel zu vielen annahmen auf.

den c/c KANN man machen, aber ich denke dass auch wenn der BU sehr aggressiv ist wird er auf dem board gegen zwei Leute auch einfach mal behindchecken...maximal höhere PP (bzw sets) wird er betten, vieles andere was unimproved ist wird er wahrscheinlich behindchecken (89% bet IP...erstens samplesize? und auf dem board gegen zwei sagt das genau null)...aber gut, hast du "glück" gehabt
also ich würde es betten um value von FDs, OESDs, PP etc. zu kriegen

der check am Turn geht meiner Meinung nach gar nicht. Du gehst davon aus, dass V bettet wenn er ein set hat und du dann raisen kannst. und du meinst wenn du betten würdest würde er das weglegen? dann geht es auch am Turn rein, da er sein set ja vor dem flushdraw protecten will. wenn er also kein set wird er häufig behindchecken (vorallem wenn er selber ein FD hat) und du verpasst so extrem viel value,da der Fisch noch mit allem möglichen kram noch callen kann und evtl. auch der BU mittleres paar, FD oder Qx noch callen wird.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Ich bevorzuge hier meist eine Valuebet wenn ich nicht gerade gegen aggressive Spieler antrete. Die CBet lässt Air in unserer perceived Range und wir bekommen Value von vielen Pairs, insbesondere mit :club: (Hände die ggf.- auch 2x callen, aber oft den Turn behind checken werden und wenige River callen)

As played: Wenn du den Flop c/c, warum dann den Turn c/shippen? Die Line sieht am stärksten aus und der gesamte Bluffinduce Value von der Flopline ist dahin

Teilen: