Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs mit double Stack

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
Mistermom
Beigetreten: 19.10.2007

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

CO ($112.75)
Button ($84.30) - Keine Stats, keine Reads
SB ($96)
BB ($65.35)
UTG ($92.50)
UTG+1 ($123.70)
Hero ($38.15)
MP2 ($100)
MP3 ($24.25)

Preflop: Hero is MP1 with A[:diamond:], K[:diamond:].
2 folds, Hero raises to $4, 1 fold, MP3 calls $4, 1 fold, Button calls $4, 1 fold, BB calls $3.

Flop: ($16.50) A[:spade:], 7[:club:], 3[:spade:] (4 players)
BB checks, Hero bets $11, MP3 folds, Button calls $11, BB folds.

Turn: ($38.50) 2[:heart:] (2 players)
Hero bets $23.15 (All-In), Button calls $23.15.

River: ($84.80) T[:heart:] (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $84.80

10 Antworten

Kann mein eigentlich nur sagen NH.

Solltest du die Hand verloren haben, sehe ich nicht wie du aus der Hand rauskommen solltest. Ich denke bei der Hand würde jeder BSS seinen kompletten Stack verlieren.

nh - wobei ich mit double stack meine flop-bets generell etwas höher ansetze (also zwischen 2/3PS und PS)

Sushifresser
Beigetreten: 30.11.2006

Original von Lynar

Solltest du die Hand verloren haben, sehe ich nicht wie du aus der Hand rauskommen solltest. Ich denke bei der Hand würde jeder BSS seinen kompletten Stack verlieren.

Das nicht unbedingt ;)

Am Turn wäre man ja noch nicht All-In und nach Call Flop / Raise Turn, wobei man 4 Gegner am Flop hatte, kann man da TPTK imo recht easy folden. Als SSSler aber nh.

Original von Sushifresser

Original von Lynar

Das nicht unbedingt ;)

Am Turn wäre man ja noch nicht All-In und nach Call Flop / Raise Turn, wobei man 4 Gegner am Flop hatte, kann man da TPTK imo recht easy folden. Als SSSler aber nh.

Du würdest dann von nem Set ausgehen, oder. Aber hätte das nicht evtl schon am Flop geraised, wegen Flushdraw? Der BB hat zwar schon gecheckt, könnte aber gut nen draw haben, der hier dann sehr gute Odds bekommt um weiterzuspielen.

Sushifresser
Beigetreten: 30.11.2006

Ja - aber Villains spielen eben nicht immer perfekt ;) (Zum Glück)

allizdoR
Beigetreten: 02.01.2007

ich finde die Flop bet zu klein!
So kannst du gegen einen FD nicht protecten bei 4 Spielern.

Bei deiner Conti kann er von einer Valuebet ausgehen und sich somit gute implied Odds ausrechnen. Und sobald dich einer called, bekommen alle anderne hinter ihm traumhafte Odds.
Außerdem bist du gegen die meisten OoP und hast somit nicht viele Möglichkeiten am Turn. Was spielst du auf ein :spade: c/f? oder pushst du trozdem?

Außerdem finde ich MadeHands mit doppelten Stack müssen noch stärker protected werden, wie mit 20BB. Der Grund liegt darin, dass wir in solche Situationen mit doppelten Stack nur sehr sehr sehr selten kommen und somit die Varianz stark ansteigt.

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

fühle mich mit etwas erhöhter flopbet auch immer wohler mit double stack
ist gegen 3 wahrscheinlich aber auch nicht ganz so wichtig weil du am turn ohnehin easy allin kommst

allizdoR

Original von ThinkTank80
ist gegen 3 wahrscheinlich aber auch nicht ganz so wichtig weil du am turn ohnehin easy allin kommst

Ich will ja nicht nur All In kommen, sondern meine Hand protecten. Gründe warum es mir bei doppelten Stack besonders wichtig ist, habe ich ja schon oben genannt.

Demzufolge würde ich es wohl auch schon am Flop pushen. Jeder andere Bet am Flop würde wenig sinn machen, da dann unser Reststack zu klein ist und wir somit commited sind. Daher würde ich für max. FE pushen.

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

Original von allizdoR

Original von ThinkTank80

Ich will ja nicht nur All In kommen, sondern meine Hand protecten. Gründe warum es mir bei doppelten Stack besonders wichtig ist, habe ich ja schon oben genannt.

Demzufolge würde ich es wohl auch schon am Flop pushen. Jeder andere Bet am Flop würde wenig sinn machen, da dann unser Reststack zu klein ist und wir somit commited sind. Daher würde ich für max. FE pushen.

also mir wäre doppelte potsize zuviel um hier am flop zu pushen
sehe den Sinn auch nicht
protection heisst ja nicht nur das er wegwirft sondern auch das er einen schlechten call macht

allizdoR

das ist soweit schön und gut.
Aber mir wäre es wegen der Varianz nicht wert die Hand zu verlieren.

Und sollten wir am Flop wirklich höher betten, aber nicht pushen, so bekommt ein FD am Turn mit Sicherheit die passenden Odds.

Ich denke, wenn meine Spielweise ist nicht die optimalste, da ich bei einem Push kein Geld mehr von schlechteren Händen bekommen werde.
Aber wenn ich nochmal 40k Hände abwarten muss um eine vergleichbare Situation zu bekommen oder vielleicht auch 100k ist es mir einfach zuviel. Bis dahin sollte schon das nächste Limit in greifbarer nähe sein.

Es nutzt mir in diesem Fall nichts wenn ich verliere, dass ich mir sage: Ich habe alles richtig gemacht, und das wird sich wieder ausgleichen.

Teilen: