Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs nach Raise und zwei Coldcalls (preflop)

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten
Xendor1
Beigetreten: 07.06.2011
PokerStrategist

Known players:    
[tg]Hero$4:///////;UTG2$4,39:///////;MP2$5,34:///////;CO$3,61:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♥, K♥
UTG2 raises to $0,12, MP1 folds, MP2 calls $0,12, MP3 folds, CO calls $0,12, BU folds, Hero raises to $0,60, 3 folds, CO raises to $3,61 (All-In), Hero calls $3,01.

Da ich den Flop mit AKs nicht mit drei Gegnern sehen will und postflop außerdem keine Position habe, entscheide ich mich zur 3bet. Zwei folden und einer pusht daraufhin. Geht mein Call da in Ordnung? Ist zwar ein bisschen gegambelt, aber die einzigen beiden Starthände, gegen die ich alt aussehe, sind halt KK und AA. Da ich selbst ein A und ein K halte, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich gegen JJ oder QQ stehe, vielleicht sogar AJs oder AQs - sieht man auf NL4 des Öfteren. Da wäre ich also sogar hoher Favourit. Und mit einem Coinflip könnte ich leben, nachdem ich schon 15 BB investiert habe und außerdem etwas dead money im Pot ist. Insgesamt vertretbar?

Antwort
Zitat
5 Antworten
GamblerNL
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Mit den Karten die ich ihn gebe bist du leicht hinten maximal 50:50 das es für dich gut ausgeht. Wenn ich in so einem Fall nichts über meinen Gegner weiß würde ich folden und mir 3$ sparen. Es kommen bessere Hände mit denen man leichter Geld verdient!

Antwort
Zitat
Xendor1 Themenstarter
Xendor1
PokerStrategist

Bessere Hände als AKs ... naja, eher selten ;) Du meinst wahrscheinlich bessere Spots. Aber ich find den hier auch okay, weil ich nur ne Equity von 43% brauche. Die gebe ich mir mit meiner Hand auf jeden Fall - du ja auch -, daher ist der Call profitabel.

Antwort
Zitat
sylverm00n
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Hallo Xendor,
also ich persönlich habe mir AK "abgewöhnt". Gewöhnlich verliere ich damit reichlich und gewinne oft nur die Blinds :f_p: ... aber das nur am Rande.
In dieser Situation sehe ich Dich halt gegen jedes Paar (knapp) hinten und vor allem bist Du darauf angewiesen zu treffen. Somit ist jede Karte, die kein A oder K oder Herz ist eine, die Du nicht sehen willst. Und auch AA oder KK lassen sich nun mal nicht total ausschließen.
Ohne Wissen über den CO hätte ich mich daher hier auch aus der Hand verabschiedet

Antwort
Zitat
Xendor1 Themenstarter
Xendor1
PokerStrategist

Hi Sylverm00n,

AK ist auch für mich eine unbeschreibliche Verlust-Hand

Aber von negativen (oder positiven) Erfahrungen, die entgegen EV verliefen, darf man sich nicht täuschen lassen und von der Mathematik abwenden --> Pawlowscher-Hund-Syndrom. Daher solltest du dir AK wieder "angewöhnen", wenn die Potodds okay sind :)

Die Mathematik sagt hier, dass ich eine Equity von 43% brauche, um profitabel zu callen. Die habe ich gegen alle Hände außer KK+. Da Villain's Range hier (insbesondere aufgrund des ganzen dead moneys) natürlich nicht nur aus KK+ besteht, sondern zudem noch aus 22-QQ (ja, auf NL4 wird auch mit 22 preflop gespusht, und das nicht selten) und AJ(s)+ habe ich ohne Probleme ausreichende Equity, um profitabel zu callen. Ein Fold wäre hier gegen Villain's Range ein mathematischer Fehler, höchstens vertretbar gegen einen nachweislich extremen Rock, der preflop wirklich nur mit KK+ broke geht.

Antwort
Zitat

Ist korrekt gespielt und die Rechnung stimmt auch :)

Antwort
Zitat
Teilen: