Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs TPTK c/f river ?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1$4.80:///////;UTG2$7.80:///////;MP1 (Hero)$10.03:///////;MP2$6.10:///////;MP3$15.22:///////;CO$11.52:///////;BU$10.01:///////;SB$10.20:///////;BB$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A:h, K:h.
2 folds, Hero raises to $0.30, MP2 folds, MP3 calls $0.30, CO calls $0.30, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.05) K:c, 5:h, 2:s (3 players)
Hero bets $0.85, MP3 calls $0.85, CO folds.

Turn: ($2.75) T:h (2 players)
Hero bets $2.00, MP3 calls $2.00.

River: ($6.75) 3:d (2 players)
Hero bets $3.00, MP3 raises to $8.00, Hero calls $3.88.

Final Pot: $21.63.

V ist unknown 6 Hände am risch.

Ja preflop ist klar flop ebenso.

Am turn gabel ich noch den nutflush auf, also wieder klare valuebet.

Und jetzt der river, b/f kann ich hier nicht mehr wirklich spielen da zuviel geld im pot ist. Und naja auf seinen push muss ich dann noch callen aber denke ich bin hier dann immer beat.

Frage ist jetzt soll ich den river hier c/f spielen ?

6 Antworten

Welche Range gibst du deinem Gegner denn für seinen Flopcall und seinen Turncall?

Wieso setzt du am River nur 1/2 Pot, obwohl du nur noch 6.5 im Stack hast? (hierbei musst du auch erklären wie du dein Betsizing am Flop und Turn begründen willst)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Ghostmaster
Welche Range gibst du deinem Gegner denn für seinen Flopcall und seinen Turncall?

Wieso setzt du am River nur 1/2 Pot, obwohl du nur noch 6.5 im Stack hast? (hierbei musst du auch erklären wie du dein Betsizing am Flop und Turn begründen willst)

Gut er ist unknown für den flopcall geb ich ihm dann KQ, 55,22,88-JJ. Bette hier for value und da es 3 handed ist nahe potsize.

Turn treffe ich den fd ich raise erneut for value wobei ich hier wohl besser 1/2 pot betten sollte da das board sehr dry ist und seine range hier mMn nur noch aus sets vielleicht JJ und KQ besteht.

River ist jetzt eben die frage die ich habe, ich weiß das die halbe potsizebet hier falsch ist da ich mich comitte, und gegen einen shove immer hinten bin und es kaum Hände gibt gegen die ich hier for value bette.

Deswegen die frage c/f hier ? Denke ich müsste hier in abhängigkeit von seiner betsize am river folden. 1/3 Pot kann man denk ich noch bezahlen alles höhere ist der fold wohl richtig.

Also neue line wäre dann wohl bet flop nahe potsize, 1/2 pot am turn, c/f je nach bet am river.

Was hältst du davon ?

Turn treffe ich den fd ich raise erneut for value wobei ich hier wohl besser 1/2 pot betten sollte da das board sehr dry ist und seine range hier mMn nur noch aus sets vielleicht JJ und KQ besteht.

Wenn du seine Range so eng siehst, dann überleg dir doch mal, ob ein CHECK nicht vielleicht etwas produktiver ist.

Ich kenne deinen Gegner jetzt nicht wirklich, aber ich bezweifle, dass der Gegner hier ausschliesslich KQ und Sets am Turn called.

In der Regel ist das ein Spot in dem ich 3x groß valuebetten würde und KQ, KJ, K9s, K8s stacke. Manchmal bezahle ich unknown halt seine Sets aus, aber ohne Reads ist es wesentlich sinnvoller mit starken Händen vernünftig zu valuebetten als dem Gegner immer nur Sets in die Range zu geben.

Die Line Bet Flop, Bet Turn C/F River ist ja auch irgendwie sinnlos. Du setzt ja den Turn, um dann am River auf dem dry Board C/F zu spielen. Du setzt mit der Intention also dich gegen eine stärkere Range zu isolieren. Wenn du so denkst, dann ist ein C/C am Turn besser, um die Range des Gegners dort weit zu halten.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Glaube ich hab mich hier in was rein gelevelt weil er mir halt am river das set gezeigt hat.

Die sache ist eben das die line die er hier spielt mit dem set mich perfekt exploited da ich hoch valuebette und das board sehr dry ist. Am River muss ich den shove dann callen oder hätte selber shoven können.

Da Gegner unknown ist die line die ich hier spiele wohl ok weil er mir eben noch andere sachen zeigen kann. Gegen TAG werd ich aber am turn c/c ab sofort in mein repertoire aufnehmen.

Danke dir !

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007
PokerStrategist

Original von Ghostmaster

Wenn du seine Range so eng siehst, dann überleg dir doch mal, ob ein CHECK nicht vielleicht etwas produktiver ist.

Ich kenne deinen Gegner jetzt nicht wirklich, aber ich bezweifle, dass der Gegner hier ausschliesslich KQ und Sets am Turn called.

In der Regel ist das ein Spot in dem ich 3x groß valuebetten würde und KQ, KJ, K9s, K8s stacke. Manchmal bezahle ich unknown halt seine Sets aus, aber ohne Reads ist es wesentlich sinnvoller mit starken Händen vernünftig zu valuebetten als dem Gegner immer nur Sets in die Range zu geben.

Die Line Bet Flop, Bet Turn C/F River ist ja auch irgendwie sinnlos. Du setzt ja den Turn, um dann am River auf dem dry Board C/F zu spielen. Du setzt mit der Intention also dich gegen eine stärkere Range zu isolieren. Wenn du so denkst, dann ist ein C/C am Turn besser, um die Range des Gegners dort weit zu halten.

angenommen du hättest den turn C/C gespielt und am river nicht improved, d.h. weder A,K oder flush getroffen.
spielste den river dann C/F?

Nein, da meine Range massiv unterrepräsentiert ist und meine Hand nicht nach AK aussieht, sondern eher sowas wie Tx, QQ, JJ, schlecht gespielten Flushdraw oder so.

Der Witz an der Hand ist ja, dass ich auf diesem Board nur wenig 3 Barrel Bluffs machen würde. (eben weil ich am Turn oft doublebarrel und der Gegner sich in einen schlechten Call leveln kann)

Am Turn z.b. doublebarrel ich persönlich jeden Broadway, Kx, Flushdraw, Set.

Am River habe ich aber gar nicht soviele starke Hände in meine Range (AA, AK, TT, 22, 55, KQs, KJs) von diesen starken Händen ist so AK allerdings die Untergrenze die man hier noch vernünftig valuebetten kann.

Da ich am River aber extrem viel doublebarrel (jeden Flushdraw, jeden Broadway) und ich sowohl AK+ als auch die busted Draws barrel sich meine Riverbettingrange stark in Richtung Air verschieben.

Die Handrange des Gegners sieht nach seinem Turncall jetzt aber stark nach Toppair oder so aus und ich gebe ihm die Chance mit meiner Bet meine "Bluffs" zu catchen, obwohl ich hier gar nicht oft bluffe. Das weiss der Gegner aber noch nicht.

Teilen: