Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL50: QJs - Multiway am Flop mit FD. Welche Line an Turn und River?]

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
65 Ansichten
mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB$40.35:///////;BB$50.00:///////;UTG1$49.50:///////;UTG2$44.85:///////;MP1$42.80:///////;MP2 (Hero)$50.00:///////;MP3$46.50:///////;CO$54.25:///////;BU$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:s, J:s.
UTG1 folds, UTG2 raises to $1.00, MP1 calls $1.00, Hero calls $1.00, 4 folds, BB calls $0.50.

Flop: ($4.25) A:d, A:s, 3:s (4 players)
BB checks, UTG2 checks, MP1 checks, Hero bets $3.00, BB folds, UTG2 calls $3.00, MP1 folds.

Turn: ($10.25) 4:d (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $5.50, UTG2 raises to $12.00, Hero calls $6.50.

River: ($34.25) 2:d (2 players)
UTG2 checks, Hero?

Villain spielt 18/3 auf 61 Hände.

Meine Bet am Flop finde ich gut, bei den anderen drei sehe ich selten AX. Wenn doch, wird es mir ein folgender Checkraise zeigen, auf dem Board wäre es doch stark ungewöhnlich die Trips am Flop nicht aggressiv zu spielen.

Weil kein Checkraise kommt, ich aber einen Call bekomme muss ich mir Gedanken über seine Range machen. Ein Regular würde womöglich einige Pockets callen, die ich dann auch am Turn nicht zum Fold bewegen kann. Villains Range wird aber etwas größer sein und einige Highcards und FDs enthalten. Da ich mir hier noch einige Outs gebe (Spade, Q, J) solange er mich nicht raised, bette ich erneut. Jegliche Floats, die er am Flop noch wagt, wird er hier wohl aufgeben. Nach seinem Raise wird er oft AX halten, ich kann dank guter Implied Odds aber nicht folden.

Der River ist dann ganz eigenartig. Ich sehe kaum eine Hand die er am Turn raised am River dann aber checked. Möglicherweise will er von busted Draws Bluffs induzieren, tatsächlich kann ich mir das bei ihm aber nicht vorstellen. Showdownvalue habe ich keinen, die Frage ist jetzt aber: Lohnt ein Bluff? Da seine Line wenig Sinn macht und ich ihn kaum auf eine sinnvolle Range setzen kann, glaube ich nicht, dass ein Bluff hier profitabel ist. Villain kann hier gut auch eine starke Hand haben, die er tricky spielen will. Was meint ihr?

Vielen Dank!

4 Antworten
brueffer
Beigetreten: 04.12.2009
PokerStrategist

PreF: der call ist close, aber sicherlich kein großer Fehler.
F: Kann man semibluffen, muss man nicht. Was machst du gegen ein c/r?
T: Sehe wenig Sinn in der 1/2pot bet. Ich meine die 4h ändert nichts. Was callt er am Flop und schmeißt er am Turn auf die Blank & 1/2 pot bet weg?
R: Die line von Villain ist komisch, aber was reppst du, wenn du hier bluffst? Nachdem du am Turn nur callst. Außerdem hast du ja auch einige schlechtere bustet FDs beat. Und wie du schon sagst, kann es halt auch sein, dass Villain hier ein Monster tricky spielt ...

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

denkst du, dass QJs eine gute Hand ist, um gegen das UTG-Raise vom 18/3 zu callen? Wie spielst du denn gegen seine Range mit TPGK weiter?
Versteh mich nicht falsch, man kann das gut callen, gerade bei den Odds, die Hand ist aber auf der anderen Seite auch nicht ohne zu spielen postflop ...

Wie gespielt finde ich deine Bet am Flop auch nicht so toll. Man kann hier sicher mal einen Step wagen, wenn alle anderen zu einem checken, und versuchen, den Pot direkt zu stealen.
Du brauchst für deinen Draw aber Foldequity, die du hier nicht unbedingt hast bei der Menge an Spielern in der Hand.
Es kann gut sein, dass einer der Spieler ein Ace hat, es kann gut sein, dass einer ein PP hat, das er nicht direkt aufgeben will, oder ebenfalls einen Flushdraw.
Wie gesagt, deine Bet als Versuch, den Pot zu stealen, ist grundsätzlich ok, bei so vielen Spielern kann man seinen Draw aber auch passiv spielen ...

Nach dem check/call von UTG sehe ich ihn eigentlich auf die blank am Turn selten folden. In seiner Range kann er gut QQ/KK haben, die er hier Wa/Wb runterspielt. Ich würde also eher den check behind am Turn nehmen.

lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Interessante Hand.

Den Call preflop find ich ok, wenn hinter dir keine aggressiven 3-Better kommen, denn auf einen Squeeze musst du folden. Letztlich hast du Glück, dass du nach dem Flop IP bist.

Mit der Bet am Flop repst Du Ax, wobei dich deine Gegner häufig auf FD/SC oder PP setzen werden, da du ja nicht ge3bettet hast. Dementsprechend callt UTG2 mit KK/QQ den Flop, um dich nach einem eventuellen Check-behind am Turn deinerseits am einem River ohne Pik zu valuebetten oder er callt den Flop mit Ax um dich zu einer weiteren Bet zu animieren.

Ich hätte den Flop behindgecheckt, um günstig zu drawen.

Der Checkraise am Turn bedeutet wahrscheinlich, dass er Ax hält. Nach deinem Call seines Minraises setzt er dich wohl auf FD da du wegen deiner Flush-outs gut callen kannst. Es war also vielleicht eine Art Inforaise. Mit FD callst Du, mit Ax/FH shipst du. Das kann er so aber auch mit KK/QQ spielen, wobei er auf einen Ship deinerseits vielleicht gefoldet hätte.

Deshalb will er dich am River nochmal betten lassen, da er weiß, daß du jeden Flushdraw auf eine Bet seinerseits folden mußt. Er wird Showdownvalue haben und wohl eine Bet von dir callen.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Preflop find ich gerade mit dem Caller vor uns absolut vertretbar zu Overcallen. Sollte natürlich klar sein, dass wir dann Postflop gerade multiway und gegen den PF-Raiser unsere TPs nicht überschätzen dürfen...

Flop ist imo dann sowohl ein Check als auch die Bet vertretbar. Für die Bet spricht halt, dass wir von Zeit zu Zeit den Pot direkt mitnehmen und uns sonst 'nen gratis River zu einem kleinen Preis erkaufen können. Nachteil davon ist natürlich, dass wir vmtl keine allzu grosse FE haben werden und wir unsere Hand gegen einen c/r idR aufgeben müssen.

Der Turn ist dann as played ein ganz easy check behind. Seh da ehrlich gesagt keinen Sinn im 2nd Barreln (speziell da wir uns mit der Flopbet ja die Chance zum cb am Turn gekauft haben).
Sein c/r ist auch ugly, da du schon beat sein könntest...

Am River würde ich ohne spezielle Reads wohl nicht bluffen. Denke so ein Gegner wird da viel zu häufig 'ne rel starke Hand halten bei der Line und diese nicht mehr aufgeben, zumal solche Leute auf den Micros eh viel zu oft c/callen am River ;)

Teilen: