Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs TPTK overplayed?

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
268 Ansichten
NineSevenSuited
Beigetreten: 07.01.2008

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 122 BB (VPIP: 16.22, PFR: 13.89, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 37)
SB: 112.5 BB
BB: 84 BB (VPIP: 23.68, PFR: 15.79, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 38)
UTG: 270 BB (VPIP: 22.58, PFR: 22.58, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)
Hero (MP): 124 BB
CO: 92.5 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ K♠

fold, Hero raises to 3.5 BB, fold, BTN calls 3.5 BB, fold, BB calls 2.5 BB

Flop: (11 BB, 3 players) 5♣ 9♦ K♦
BB bets 3 BB, Hero raises to 9.5 BB, fold, BB raises to 80.5 BB and is all-in, Hero calls 71 BB

Turn: (172 BB, 2 players) 3♠

River: (172 BB, 2 players) Q♦

Habe die note das er ne 3Bet mit A3s gecallt und sein TP am Flop gedonkt hat. Raise Flop obv for Value und kriege ein Allin. Ist der Call vertretbar oder foldet ihr das?

Antwort
Zitat
12 Antworten
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008

Also ich find es vertretbar, geschlagen sind wir as played eigentlich nur von 55 und 99..und damit will er uns wohl auch irgendwo in der Hand halten und nicht mit dem All-In vertreiben. Sind halt auf dem Board auch einige Draws möglich die er so spielen kann.

84BB auch ne komische Stacksize und du hast ne Read..nh finde ich :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

gib villian doch bitte eine range auf diesem board...

je nach villian ist der call am flop vertretbar aufgrund des flushdraw boards, aber der spot ist immer ekelhaft da genauso sets/2pairs in seiner range auf diesem board genauso gespielt werden können...

sets werden hier öfters nicht slowplayen wie der vorposter beschreibt, es ist genau das gegenteil da dieses board drawy ist. meine sogar prozentuall mehr als 60% werden auf diesem board multiway keine sets slowplayen.

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008

Original von dNo84
sets werden hier öfters nicht slowplayen wie der vorposter beschreibt, es ist genau das gegenteil da dieses board drawy ist. meine sogar prozentuall mehr als 60% werden auf diesem board multiway keine sets slowplayen.

Du hast recht! Sind ja 3 Leute im Pot, hab ich ganz übersehen :f_rolleyes:

Welche 2 pairs siehst du hier? Können bei dem Board ja eigentlich maximal 2 Kombos K9s sein, die er da im BB callt..

Meine Rechnung würde so aussehen:

Board: K♦9♦5♣
       Equity     Win     Tie
MP1    58.02%  57.76%   0.26% { AsKs }
BB     41.98%  41.72%   0.26% { 99, 55, KJs+, AdQd, AdJd, QdJd, AdTd, QdTd, Kh9h, Kc9c, Ad8d, Ad7d, 8d7d, Ad6d, 7d6d, Ad5d, 6d5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, KJo+ }

KJ kann man evtl auch raus lassen, weiß nicht ob er das so am Flop overplayed..KQ evtl. auch nicht..würde dann so aussehen

Board: K♦9♦5♣
       Equity     Win     Tie
MP1    39.95%  39.93%   0.02% { AsKs }
BB     60.05%  60.03%   0.02% { 99, 55, AdQd, AdJd, QdJd, AdTd, QdTd, Kh9h, Kc9c, Ad8d, Ad7d, 8d7d, Ad6d, 7d6d, Ad5d, 6d5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d }

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

raise/broke Flop isoliert gegen Vs Nut Range und foldet seinen Airpart raus.
Call Flop und Call Turn dann stark vom Sizing abhängig.

Antwort
Zitat
NineSevenSuited Themenstarter
NineSevenSuited

Original von Luzifer999
raise/broke Flop isoliert gegen Vs Nut Range und foldet seinen Airpart raus.
Call Flop und Call Turn dann stark vom Sizing abhängig.

naja er bettet 3bb am flop in nen 11bb pot. finde nen call da nicht so geil, weil das board ja doch schon relativ drawy ist.

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

naja er bettet 3bb am flop in nen 11bb pot. finde nen call da nicht so geil, weil das board ja doch schon relativ drawy ist.

Das ist kein Argument für raise/broke, da du es hier nicht gegen FD reinbringen wirst, sondern meist gegen Twopair/Sets.

Antwort
Zitat
NineSevenSuited Themenstarter
NineSevenSuited

Das ist kein Argument für raise/broke, da du es hier nicht gegen FD reinbringen wirst, sondern meist gegen Twopair/Sets.

habe auch nicht für raise/broke argumentiert, sondern gegen den call :f_grin: finde raise und vs allin fold wohl am besten.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

vs den minidonk zu callen find ich auch nicht gut, den push dann zu callen ist halt nicht leicht, aber er kann dieses play auch mit fd, mittleren PP machen, nicht nur mit sets- und 100bb hatte er auch nicht, also geht call, obwohl es auch kein beinbruch ist mal zu folden
lg herbsch

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008

ich find das rais erstmal gut am flop über den call kann man sich streiten. Wir brauchen hier 41% equity wenn er das mit TPTK und besser macht sind wir logischerweise weit davon entfernt. Was für mich ein wenig richtung call spricht ist der push selbst. Der ist halt hart übertrieben er könnte ja auch einfach auf 20bb+ raisen um von seinen sets value zu extrahieren. Das spricht dafür das er den trun und river nicht spielen will. Zumindest hab ich das schon paar mal gesehen das dann jemand irgendwie TT oder KQ reingebracht hat.... Nur kann man das auch schwer veralgemeiner.
Was deutlich dagegen spircht ist das wir 3handed sind/waren.

Overall hätt ich wohl eher rais/fold gespielt.

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

Der Spot ist ekelhaft.... wir flippen mehr oder weniger gegen draws, ansonsten sind wir Meilensteine hinten.

Ohne reads tendiere ich hier zu bet/fold...

Ansonsten Adapten ....

Antwort
Zitat

Auf NL 2 darf man das nicht wegschmeißen, bei fischigen Spielern sehe ich auch schlechtere Toppairs die sowas machen.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013

Ich würde das wohl genauso raise/broken, da ich diese 3bb Donk Multiway für weak oder retarded (-> + random combos) halte.

So wirklich beat hat uns nur 55, 99, K9. Gehen wir von retarded aus, vielleicht auch noch K5s.
Will man diese Range wirklich multiway so klein donken? Dass Kx, TT+, A9 da drüber gehen und so mich im multiway pot protecten, halt ich für zu fancy. Dazu, pusht man dann für 80.5bb als Villian hier in den meisten dieser eingetretenen Fällen?

Overall stinkt das imo nach draw, der billig den Turn möchte und dann durch den Fold des Dritten, noch Fold Equity sieht und gg. die Toprange noch Outs hat.

Ekelhaft ist es dennoch, da wir hier ja auch gg. den Flush Draw nicht meilenweit vorne sind. Schwächere Draws kann ich mir nicht vorstellen. Leider auch nicht Kx, wobei NL2 ja doch mega fischig sein kann.

Antwort
Zitat
Teilen: