Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ gegen Potsizebets

6 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
246 Ansichten
Askyrion
Beigetreten: 16.01.2013

$0.20 NL (6 max) - Holdem - 5 players

BTN: 115 BB
SB: 204.3 BB (VPIP: 29.33, PFR: 14.67, 3Bet Preflop: 8.70, Hands: 75)
BB: 67.55 BB
Hero (UTG): 152.25 BB
CO: 100 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ Q♠

Hero raises to 3 BB, fold, fold, SB raises to 10 BB, fold, Hero calls 7 BB

Flop: (21 BB, 2 players) J♦ 2♠ 4♥
SB bets 15.75 BB, Hero calls 15.75 BB

Turn: (52.5 BB, 2 players) 6♠
SB bets 52.5 BB

SB: unknown

PF: die 3-Bet ist IP gut zu callen.
F: C-Bet auch ein klarer Call.
T: Hier kommt eine Potbet. Callen oder Folden?

Spoiler

Hab mich hier für einen Fold entschieden, da wir beide sehr deep sind und die Höhe der beiden Bets dafür sprechen, dass er am River eine Allinvaluebet spielen möchte. Sehe hier eigentlich nur noch Sets und KK+ in seiner Range.

Meinungen zur Hand?

Vielen Dank.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006

Fold imo. Villain hat fischige Tendenzen (30/15) auf die ersten 75 Hände, wenn so jemand soviel Lärm macht, hat er's meistens auch.

Antwort
Zitat
Fl1pster
Beigetreten: 25.09.2014

Theroetisch müsstest du wohl alle Combos von QQ defenden, sonst könnte er das mit any2 machen.
In der Praxis ist auf dem Limit so ein Villain aber meistens nicht fähig mit der richtigen Ratio vor allem Potsize Bets zu bluffen.
Er könnte aber in der Lage sein, pre tighter zu 3betten (da deep)
Tendiere daher zum Fold.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

wie du richtig sagst, besteht hier das problem , dass ihr deep seid-- es stellt sich somit nicht die frage ob du callst, denn es würde weniger als 0,5 pot übrigbleiben und somit seid ihr commitet und du entscheidest hier praktisch über ein AI-- somit kannst du auch selbst pushen-- also push or fold-- und ich würde hier eher folden.
Allerdings würde ich diese hand bes vs eine 30/15/8 spieler (auch wenns wenig hände sind) mit QQ lieber doch 4Betten ( obwohl der call auch ok ist) aber dann wird die hand wesentlich klarer- vs 5B-fold, vs call ohne overcards bist du gut und selbst der aggressor und du kannst die betsizes selbst bestimmen.

lg herbsch

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2Std Coaching gratis ( soweit zeitlich möglich)
spiele aggressives Konzept Zoom NL100/200/500

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Fl1pster
Theroetisch müsstest du wohl alle Combos von QQ defenden, sonst könnte er das mit any2 machen.
In der Praxis ist auf dem Limit so ein Villain aber meistens nicht fähig mit der richtigen Ratio vor allem Potsize Bets zu bluffen.

Schön zusammengefasst, ich fürchte so kann/muss man es stehen lassen.

Der Jack nervt ungemein, somit hast du 15 bessere Kombos die hier durchballern.

Durch die Deepness und die Potsizebets kann man es sicherlich exploitive folden am Turn.:f_mad:

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008

Sehe ich ähnlich wie die anderen. Ist zwar so ein Spot wo man sich denkt scheiße, jetzt muss ich folden, aber es ist wohl besser so..

Antwort
Zitat
Teilen: