Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs UTG openraise vs BB (solider reg) 3bet. NL10zoom.

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
447 Ansichten
Koral87
Beigetreten: 09.04.2015
PokerStrategist

Ist das zu nitty?

Ich openraise aus UTG1 mit AKs 3bb. Es wird bis zum BB gefoldet. BB 3bettet auf 11bb.

BB ist solider Reg mit winrate 4bb/100. Ich denke er weiß ganz gut, dass meine Range aus UTG sehr tight ist.
Ich schaue mir also seine 3bet werte an. Diese sind overall bei 6%. Allerdings 3bet vs EP openraise liegt bei 0% (0/42).

Ich habe keinen Plan wie ich die Hand weiter spielen soll. Treffe ich mein A oder K UND es ist gegen seine Hand favorisiert bekomme ich von Villian nichts mehr, da er mich ziemlich genau auf so ne Hand setzt. Bekomme ich Action nachdem ich mein A oder K getroffen habe, bin ich eigentlich fast immer Beat oder splitte gegen AK. Gegen AQ (vorausgesetzt er 3bettet das überhaupt gegen UTG1) bekomme ich maximal 1 street denke ich .

Ist mein Denkansatz falsch oder stimmt ihr mir zu?

Danke und Gruß

P.S. Ich folde gegen die wenigstens Spieler AKs gegen ne 3bet aus dem BB. Aber 0/42 situationen ist mir dann doch bisschen zu eng....

Antwort
Zitat
14 Antworten
0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012
PokerStrategist

Thema verschoben.
Bitte nächstes mal die Handbewetungsforen nutzen

Antwort
Zitat
apokaluebse
Beigetreten: 11.04.2011
Poker Player

Denke preflop gegen den reg call. AK blockt halt viele Aces und Kings. Wenn du am Flop TPTK hast, kriegst du bestimmt noch mindestens eine Street value von Villain.

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Ich habe mir jetzt mal die Stats anderer Regs angeschaut.

Durchweg bei fast allen relativ soliden Regs ist der 3bet Wert aus dem BB gegen EP openraise bei 1%. Das sind nur QQ+. Auch wenn wir viele K und A blocken, sehe ich da keinen Grund zu callen zumal es obv ist, dass wir hier AK halten müssen. Das ist zumindest für FR NL10z so. Wie es SH aussieht weiß ich nicht.

Kann mir da irgendwer sagen ob ich falsch liege mit meiner Meinung?

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Mit TT-QQ würde ich callen in Position...wenn auch fast nur auf setmining

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Ja es stimmt schon, dass auf den Micros viele keine bluff3betting vs EP haben. AK würde ich in dem Fall trotzdem nicht folden. Angenommen er 3bettet danach nochmal hat er bereits einen 3bet-Wert von über 4%. Da kann also noch Varianz dabei sein. Darf man fragen wieviel Hände die insgesamt auf Villain hast?

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Gebe dir recht. Ich denke das ist ein ziemlich knapper spot bei dem nicht allzuviel EV rauszuholen ist.

Habe knapp 4k Hände auf villian

Antwort
Zitat
Arboraeer
Elite Grinder

Original von Koral87
Gebe dir recht. Ich denke das ist ein ziemlich knapper spot bei dem nicht allzuviel EV rauszuholen ist.

Habe knapp 4k Hände auf villian

Jop viel EV ist in dem Spot nicht zu holen. Würde deshalb auf den Micros gegen so starke Ranges standardmäßig preflop nur AQs AK TT vll JJ+ defenden

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

AQs finde ich schon ziemlich close. Ich weiß da nie so recht wo ich stehe falls ich Q oder A hitte. Finde man kann da nur hoffen dass er nicht 3 mal barrellt und falls doch stacked man fast weg und ärgert sich am Ende AK, KK oder AA zu sehen.

Was ich aus der Sache irgendwie mitnehme ist halt, dass man gegen solide Regs gut aus dem BB gegen ihre ep openraises 3 betten kann, da sie halbwegs die gleichen Gedanken haben wie ich und wissen sollten dass ich da fast nur nuts reppe.
Vllt würde sich dafür Hände wie 67s+ gut eignen. Wenn da wirklich viel gefoldet wird könnte das schon profitabel sein, oder was meinst du?

Antwort
Zitat
apokaluebse
Beigetreten: 11.04.2011
Poker Player

Kenne mich mit FR nicht so gut aus, aber denke, dieser Spot ist deutlich +EV. Hier callst du schließlich aus dem BB auch PP auf setvalue. Wenn Villain hier mit etwas Glück AQ hält und wir das A hitten, kriegen wir mit Sicherheit auch zwei Bets postflop rein. Schau dir mal das Advanced openraising an, denke nicht, dass Villain hier nur AQ+, QQ+ opened.

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Villian callt ja nicht, er 3bettet.

Was für eine Range gibst du jemandem, der aus dem BB gegen ein UTG openraise 3bettet?
Ich habe UTG glaub einen opening wert von ca. 5%. Gehe stark davon aus, dass ein solider Reg auch genügend Stats auf mich hat und dementsprechend seine 3bet aus den BB gegen meine Range anpasst.

"mit etwas Glück AQ hält und wir das A hitten" stimmt schon, aber wie oft passiert eben genau dies und vor allem, passiert es oft genug, dass es profitabel wird zu callen?

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Original von Arboraeer

Jop viel EV ist in dem Spot nicht zu holen. Würde deshalb auf den Micros gegen so starke Ranges standardmäßig preflop nur AQs AK TT vll JJ+ defenden

Meinst du mit defenden falls wir im BB sind auf seine 3bet unser openraise defenden?

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

Finde die Range von Arobaer reasonable
Imo sollte man auf genannte samples nicht zu viel geben - da ist einfach zu viel Randomness drin (also in der Sample)
Allerdings ist deine OR-Range sowieso sehr tight und daher bist du nicht genötigt besonders weit gegen 3bets zu defenden in dem spot

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Die UTG OR Range bei FR zoom ist nicht in ordnung mit 5%? Will ja nicht wie ne nit wirken :f_frown:

Antwort
Zitat
Arboraeer
Elite Grinder

Ne meine schon die Defending-Range vs 3Bets IP lässt sich imo AQs gut spielen aber ist auch völlig in Ordnung es zu folden, ich glaube das wird selbst auf NL 50 nur selten exploitet.

Antwort
Zitat
Teilen: