Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Riverplay oop gegen unknown w QQ NL10zoom

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
Koral87
Beigetreten: 09.04.2015
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 121.5 BB (VPIP: 39.13, PFR: 30.43, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
SB: 41.1 BB (VPIP: 28.32, PFR: 10.71, 3Bet Preflop: 3.03, Hands: 402)
BB: 87.4 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
UTG: 115.5 BB (VPIP: 20.99, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 2.60, Hands: 187)
Hero (UTG+1): 193 BB
MP: 134.6 BB (VPIP: 25.93, PFR: 16.05, 3Bet Preflop: 3.23, Hands: 162)
MP+1: 91.3 BB
MP+2: 117.5 BB (VPIP: -, PFR: -, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
CO: 112.9 BB (VPIP: 20.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♦

fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, MP+2 calls 3 BB, fold, fold, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) T♣ 5♥ 4♣
Hero bets 4.7 BB, MP+2 calls 4.7 BB

Turn: (16.9 BB, 2 players) 3♠
Hero bets 11 BB, MP+2 calls 11 BB

River: (38.9 BB, 2 players) A♥
Hero checks, MP+2 bets 31 BB, fold

MP+2 wins 37.1 BB

Hallo,

meine erster Thread hier im forum, ich hoffe dass ich soweit alles richtig poste.

Preflop: Ich openraise QQ aus UTG+1. Recht standard. Bekomme einen call aus Mp+2. Da ich keine Stats auf den Spieler habe denke ich das seine Range erstmal ziemlich weit ist, obwohl ich UTG openraise (habe nicht eine Hand auf den Spieler, was mich vermuten lässt dass er ein Freizeitspieler ist der nicht weiß, dass meine Range aus UTG ziemlich tight ist).

Flop kommt T high mit 2 Kreuz. Ich cbette 2/3pot 4value gegen jeden Flushdraw, ATs,KTs,QTs,JTs,ATo,KTo,QTo,JTo, JJ, 67s evtl. sogar noch AQ+ was nicht gleich auf dem flop in position folden will. Villain callt. (Slowgespielte KK und AA sind auch denkbar)

Turn 3 in spade. 76c und A2c ist der einzige draw der jetzt angekommen ist. Ich bette nochmals 2/3 pot um von besagten händen weiterhin value zu bekommen. Ich denke, dass ich hier immernoch den größten Teil seiner flopcalling Range beat habe. Villian callt erneut. Seine Range schätze ich nun auf ATs,KTs,QTs,JTs,ATo,KTo,QTo,JTo, JJ, 67s, Ac2c

River kommt das Ass. Keine allzuschöne Karte, da jeder A high flushdraw mich jetzt beat hat (was einen großen Teil seiner calling Range ausmacht).
Hier wusste ich ehrlich gesagt nicht weiter. Ich habe erst überlegt betfold zu spielen (ich denke nicht, dass er einen geplatzen Draw bluffraist oder eine schwache T in einen Bluff verwandelt), dann dachte ich mir aber, dass es so gut wie keine Hände gibt die ich beaten die nochmal callen. Also hab ich mich dazu entschlossen zu checken und den Betrag den ich eh betfold gespielt hätte zu callen um evtl von geplatzen Draws noch value zu bekommen (Im Prinzip würde ich dann das gleiche verlieren, halte aber seine Bluffs ja weiterhin im Spiel).
Jetzt bettet villian aber ziemlich hoch. Ich überlege kurz und denke mir "jetzt callste, schauste in irgenein Ahigh flushdraw und regst dich wieder auf".

Könntet ihr mir eure Meinung zu der Hand geben?

P.S. Was meine Notation und Schreibweise angeht bin ich natürlich auch für jede Verbesserung dankbar, wie gesagt, ist meine erste Hand die ich hier poste.

Danke und Gruß

Antwort
Zitat
7 Antworten
0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012
PokerStrategist

Thema verschoben.
Bitte nächstes mal die Handbewetungsforen nutzen

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Sehe seine Callingrange preflop viel tighter.Warum sollte er da QTo callen? Das ist doch sogar zu schwach ums aus der Position zu openraisen.Ich würde da nichtmal JTs usw. callen. Glaube auch,dass zwischen den Positionen am River wenig übrigbleibt gegen das du Valuebetten kannst und sehe da auch sehr wenig Bluffs die er haben kann.

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Danke für deine Meinung.

Normalerweise stimme ich dir zu. Auf die meisten Spieler trifft das auch zu. Allerdings wie ich schon Anfangs gesagt habe gehe ich davon aus, dass villian hier ein Freizeitspieler ist, da ich null Hände auf ihn habe, was ziemlich selten vorkommt. Aus diesem Grund erwarte ich bei ihm ne viel weitere Range und denke nicht, dass er weiß, dass ich aus UTG viel tighter openraise. Sehe daher QTs und auch QTo schon in seiner Range.

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Aah da hab ich mich verlesen:f_eek:
Aber du kannst doch nicht davon ausgehn,dass Villain ein Fisch ist wenn er fullstacked und unknown ist? Oder war er One-Tabler?

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Ich geh nicht 100% davon aus dass er ein Fisch ist, aber da ich öfters auf NL10zoom unterwegs bin und von eigentlich allen spielern die öfters diese limits spielen stats habe, gehe ich eher davon aus, dass er ein Fisch ist als dass er ein reg ist. Natürlich lieg ich damit nicht immer richtig, aber tendenziell eher.

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Original von bulldozzer7
nh

thx :f_drink: