Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs vom BB gegen CO

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten
xTommyB
Beigetreten: 08.12.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$25,00:///////;CO$28,49:75/21/15/6,0/11/67/100/0;BU$25,00:1.381/15/8/1,9/22/14/85/50;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♠, K♠
4 folds, CO raises to $0,50, BU calls $0,50, SB folds, Hero raises to $2,50, CO folds, BU calls $2,00.

Flop: ($5,60) 6♣, K♥, 3♥ (2 players)
Hero bets $4,00, BU calls $4,00.

Turn: ($13,60) Q♣ (2 players)
Hero bets $6,00, BU calls $6,00.

River: ($25,60) A♥ (2 players)
Hero bets $12,50 (All-In), BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $25,60

Preflop finde ich standard,
am flop möchte ich mich gegen flushdraws schützen,
Turnbet finde ich im nachhinein recht dünn da auch noch ein weiterer Draw dazukommt.
Am River bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich lieber kleiner betten hätte sollen um noch ein wenig Geld in den Pot zu bekommen. Ausserdem callt ja meist nur ein Flush jedenfalls beim allin.
Macht es Sinn am River evtl. zu bluffinducen also zu checken oder aber sehr klein zu betten?

3 Antworten
brueffer
Beigetreten: 04.12.2009

Preflop kann man auch größer 3betten, aber ansonsten sind PreF und F recht standard gespielt.
Die Q am Turn ist nicht schön, weil dich jetzt QK und QQ beat haben. Wenn wir den Turn betten, wird definitiv keine bessere Hand folden. Die Frage ist, wieviele schlechtere callen? Sicherlich FDs, sowas wie QhJh bis 8h7h, wenn es sowas minr / call spielt. Vllt. hat er auch mal KJs. Daher ist die bet wohl okay, kann aber sicherlich größer sein.
Das A in :heart: am River ist extrem schlecht für dich, keine Ahnung was Villain da foldet! Der spot ist super ugly, weil du nur noch 1/2 pot behind hast, aber welche schlechtere Hand soll deinen push callen. QK hätte wohl am Turn geraist, FD und SD sind angekommen ...

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

finde ehrlich gesagt dein betsizing postflop nicht ganz optimal.
du stehst am river mit 1/2 potsizebet left da.mit dieser betsize kannst du egtl. niemals profitabel bluffen.
für den fall, dass du die beste hand hälst und einfach AI kommen willst, spielt das keine rolle, allerdings lässt sich das ganze dann nur schwer balancen.
ich würde dir raten im 3-bet pot entweder potsize oder 1/2 pot zu betten.
auch mit bets in höhe der halben potgröße würdest du am river AI kommen und mit einer potsizebet am flop, könntest du den turn ganz easy shoven.
as played würde ich den river für 1/2 potsizebet left ganz easy shoven, denn C/C bzw. C/F gehen für die betsize einfach nicht mehr und villain wird nicht sonderlich häufig den BDFD am river gehittet haben.

stormking666
Beigetreten: 17.01.2008

Welche FDs soll der tighter Spieler im 3bet Pot denn halten?

Und wie wir Postflop optimal spielen ist ohne zu wissen wie Villain tickt auch schwierig.
Ich barrel das Board standardmäßig 3mal wenn ich nicht von extrem tighten Ranges bei Villain ausgehe.

c/c River for Bluffinduce ist imo nicht gut. Welche Hand ohne SD Value soll Villain denn am River haben? Und daß ein NL25 Spieler schlechtere Madehands in einen Bluff turned bezweifel ich auch.

Teilen: