Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 KK

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten

Hallo,

kann man den river valuebetten oder callt da nur besseres?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$12,85:63/13/11/1,0/22/0/-/50;Hero$10:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K♦, K♣
UTG1 raises to $0,35, 2 folds, Hero calls $0,35, 5 folds.

Flop: ($0,85) K♠, J♥, 6♣ (2 players)
UTG1 bets $0,6, Hero calls $0,60.

Turn: ($2,05) Q♠ (2 players)
UTG1 bets $1,2, Hero raises to $3,00, UTG1 calls $1,80.

River: ($8,05) 4♠ (2 players)
UTG1 checks, Hero checks.

Final Pot: $8,05

7 Antworten
hackleberry
Beigetreten: 21.08.2010

Nach dem er sowohl am Flop als auch am Turn Initiative zeigt und auch dein rr am Turn zahlt, glaube ich nicht dass er am River falls er seinen FD trifft, plötzlich c/r in sein Verhalten passt!
Falls er die Straight am Turn komplettiert hätte, wäre von seiner Seite sicher am Turn ein 3bet AI fällig gewesen um seine Hand vor dem FD zu protecten.

Du hast daher weiterhin eine starke Hand am River und könntest eine milkbet von z.b. 1/2 pot anbringen, damit er gute odds zum callen bekommt.

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

würde den river ganz einfach shoven.
villain kann hier viele schwächere hände wie 2 pairs, sets etc. callen.

Kernobst
Beigetreten: 26.10.2009

Warum 3-bettest du nicht pre? Warum raised du nicht den Flop mit den Nuts?

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

Original von Kernobst

scheinbar sieht er nicht genügend value um utg1 hier 4 value preflop zu 3-betten, weshalb ich den coldcall gar nicht schlecht finde.
am flop besteht auch keine notwendigkeit zu raisen, weil er hier die nuts hält und nicht will, dass hände wie AJ,AK,AA auf ein raise folden könnten.
zudem fehlen wohl hände mit denen hero hier den flop sonst raisen würde.
er müsste das ganze ja auch ein wenig balancen, obwohl das auf dem limit nur eine sehr untergeordnete rolle spielt.

creation52
Beigetreten: 13.01.2009

Ich denke, selbst gegen einen wenig aggressiven Spieler der UTG raist ist mit KK eine 3-Bet Standard.

Den Flop würde ich auch nur callen, finde ich gut. Am River finde ich die Idee mit ner kleinen Bet for value ganz gut.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Kernobst

weil ich mit nem preflop call in der regel mehr value generiere. grad tighte villains werden oft nur mit KK+ 3/4betten. mit nem flop raise würde man - wie schon gesagt - oft nur schlechtere hände vertreiben. aber ich sehe ein, dass ich den river betten sollte ;)

Die 3-Bet Preflop muss man nicht unbedingt machen. (darüber will ich ehrlich gesagt hier auch nicht diskutieren)

Wenn du allerdings Preflop nicht 3-bettest (weil du davon ausgehst, dass deine percieved range als zu stark wahrgenommen wird und der Spieler UTG zuviel folded), dann macht ein Raise am Turn wirklich wenig Sinn.

Die Queen hilft deiner Handrange offensichtlich öfter mehr als der Handrange deines Gegners. Mit dem Raise repräsentierst du genau die Hand die du auch hälst und bringst ihm möglicherweise dazu hier sowas wie AA oder AK zu folden.

Dies ist ein ziemlich guter Spot, um nochmal am Turn zu callen und AA am River dann halt zu stacken.

Am River unbedingt valuebetten. Flushes sind nur ganz wenige in seiner Range und eine wirklich starke Made Hand wie z.b. die Straight (wovon auch nur ganz wenige in seiner Range sein werden) würden häufig am Turn das Geld reinbringen. Am wahrscheinlichsten ist einfach, dass er sowas wie QJs, KQ, AK oder AA hält.

Teilen: