Kurz und schmerzlos:
Ein Typ geht ständig Pre-Flop All-In. Ich bekomme auf die Hand 55 und er probiert es wieder.
Bin raus gegangen, war mir zu heiß. Darf man mit sowas mitgehen?
würde ich nicht callen... ich würde erst ab JJ+,AK callen ansonsten in den muck...
same here, einfach abwarten, der verzockt sich iwann bzw du hast dann iwann die bessere hand
kann mich ja jmd gern verbessern, aber ich glaub das is eine taktik nach slansky chuboirgendwas oder so? wo man direkt AI geht?
Original von Nescha
kann mich ja jmd gern verbessern, aber ich glaub das is eine taktik nach slansky chuboirgendwas oder so? wo man direkt AI geht?
stimmt nich ganz. bei den "Sklansky-Chubukov Pushes" sitzt man immer im SB und alle gegner folden zu einem. dann kann man aufgrund des zusammenspiels von Equity und Foldequity mit ziemlich vielen Blättern AI gehen, da man genug EV hat...
nachzulesen auch in der Silber-Strategie-Sektion der SSS "Steals und Resteals"
http://de.pokerstrategy.com/strategy/sss/1740/2/
man das klugscheißen hat jetzt mal gut getan^^
ja der Sc push geht nur unter bestimmten Voraussetzungen
wenn er ständig rumballert siehst du ja vermutlich auch ab und zu mal eine hand die zum showdown kommt wenn einer called
aber auch ansonsten kann man davon ausgehen das er nicht jedes mal 2 asse bekommt
daher kann man hier schon etwas looser callen
so kleine pockets würde ich trotzdem lassen
er wird halt fast immer mindestens overcards haben und damit bist du dann ca 50/50 bei einem höheren pocket 20/80 Außenseiter
TT oder AQ würde ich gegen ihn sicher nicht weglegen weil wir ihn dann wohl oft dominieren werden
aber 55 hat denke ich wenig value