Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

All-In mit 64s am Flop - korrekt oder Quatsch?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten

Hallo liebe Handbewerter,

hier habe ich eine Hand mit der ich mir am Tisch unsicher war, aber nach der Analyse bin ich eigentlich der Meinung diese Hand am Flop korrekt gespielt zu haben. (Preflop lässt sich sicher drüber streiten _biggrin: )
Es kann aber sein, dass ich den Content dazu falsch verstanden habe und das würde solch ein Spiel auf Dauer sehr teuer machen. (Fange im Prinzip gerade an den Gegner wirklich auf spezielle Handranges zu setzen und versuche Equitys am Tisch relativ genau abzuschätzen)

Meine Fragen an euch:
1) Ist der Flop korrekt gespielt und warum?
2) Wie steht ihr zu der preflop 3bet?

(Meine eigene Analyse folgt unten.)

Der CO (unten steht UTG aber die beiden Spieler zwischen uns waren auf "sit out") hat folgende stats:
VP 52 / PR 13 / 3B 0 / 56 Hände

PartyGaming - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): $4.20
SB: $1.40
BB: $4.41
UTG: $6.11

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has 6♦ 4♦

UTG raises to $0.12, Hero raises to $0.40, fold, fold, UTG calls $0.28

Flop: ($0.86, 2 players) 7♠ J♦ 3♦
UTG checks, Hero bets $0.60, UTG raises to $1.20, Hero raises to $3.80 and is all-in, UTG calls $2.60

Meine 3bet preflop ist zwar sehr aggressiv gegen unknown (56 Hände sind für mich nicht besonders verwertbar - insbesondere in Bezug auf 3bet-pötte), aber ich denke schon dass das noch in Ordnung geht. Möchte in meiner 3-betting-range nicht nur AQ+ und TT+ haben, sondern sehe auch die Möglichkeit suited connectors und suited onegappers als semibluff-3bet in position gut spielen zu können.
Gegen eine 4bet schmeiß ich das natürlich weg.

Auf den Call flop ich dann flushdraw+gutshot und sehe da noch so viel Equity für mich, dass meine semibluff contibet gar nicht mehr so viel Foldequity brauch um profitabel zu sein.
Nach seinem Raise (und dem vorangegangenen Preflopspiel) gebe ich ihm folgende bestmögliche Range:
JJ,77,33,JQ+

Auf die Range hab ich mir über 40 % gegeben. (Equilab gibt mir 43 %.)
Für nen Push benötige ich aber gerade mal 38 %. Außerdem habe ich gedacht, dass er auf einen Push womöglich QJ und KJ auch folden kann und damit hätte ich sogar noch ordentlich Foldequity.
=> Bin daher der Meinung, dass mein Flopspiel in Ordnung geht.

Habe ich irgendwas übersehen, dass ich doch -EV bin?
Habt ihr vielleicht eine bessere Line und warum?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Antwort
Zitat
4 Antworten
flo09
Beigetreten: 14.10.2007
Oldschool Grinder

hast dir alles selber beantwortet, würd ich auch so spielen

Antwort
Zitat

ich finde die 3bet preflop übertrieben, er is utg da sollten man ihm schon wenigstens ein bisschen credit geben und außerdem callen die spieler auf nl2 so viel auf 3bets...

am flop gehts dann halt rein, macht sinn =)

Antwort
Zitat

außerdem haben wir Position auf ihn, da würde ich dann eher flatten oder nen fold finden^^

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Gegen den Fisch ist die 3bet einfach schlecht. Da kann man sich auch nicht drüber streiten... Fische folden ja idR sehr wenig und daher sollten wir gegen sie
1) weniger/gar nicht Bluffen
2) mehr Valuebetten

D.h. in diesem Spot 3bettest du z.B. AQ und AJ (was du gegen Regs nicht machen solltest), lässt dafür aber deine Bluffs (SC und suited Gappers etc) weg.

As played sind deine Annahmen am Flop sehr optimistisch. Du hast so ziemlich den schlechtesten möglichen FD und gibst Villain keinen einzigen besseren in die Range. Dazu wirst du ganz sicherlich niemals FEQ haben (außer gegen pure Bluffs).
-> Gib' Villain mal eine realistische Range mit ein paar FDs und du wirst sehen, dass es ein ziemlich klarer Fold ist. Du hast hier einfach nur 6high und das darfst du nicht vergessen.

Antwort
Zitat
Teilen: