Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Full Tilt, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BB): $20.46 (81.8 bb)
UTG: $25 (100 bb)
MP: $33.47 (133.9 bb)
CO: $38.87 (155.5 bb)
BTN: $29.72 (118.9 bb)
SB: $15.18 (60.7 bb)

Preflop: Hero is BB with Q A
UTG folds, MP raises to $0.75, 3 folds, Hero calls $0.50

Flop: ($1.60) 9 A 4 (2 players)
Hero checks, MP bets $1, Hero raises to $3, MP raises to $7.25, Hero folds

Results:

Spoiler

$7.60 pot ($0.38 rake)
Final Board: 9 A 4
Hero mucked Q A and lost (-$3.75 net)
MP mucked and won $7.22 ($3.47 net)

Gegner hatte auf 156 Hände 28/25 und im MP einen PFR von 16.

Zur Hand: Ich hatte die Hand vorher aufgedoppelt und saß nun im BB. Gegen den Spieler hatte ich bisher wenig Hände, aber in diesen Händen hat er auf 3bets kaum gefoldet. Bei den cbets hat er das meiste auch gecallt bzw. zumindest nicht gefoldet.
Auf Grund dieser Überlegungen habe ich preflop statt zu 3betten nur gecallt. Am Flop treffe ich dann mein Ace.
Ich habe mich dann für ein c/r entschieden, da ich hier eigentlich keinen großen Pot spielen möchte und er nur wenig Hände gegen das c/r weiterspielen kann. Bei dem weiteren Raise muss ich mich wohl hinten sehen. Allerdings hatte er von mir auch nur wenig Hände und da hatte ich so Stats von 33/33, weil ich eben viele gute Hände bekommen habe, wobei ich denke, dass ein Broke gehen mit AQ hier overplayed wäre.

Ich gebe ihm so eine Hand wie A9, AK, 99, 44 und sehe ihn kaum mit schwächeren Händen so einen Move machen.

Antwort
Zitat
6 Antworten
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Ich frag mich warum du hier ch/r spielst?
Was callt denn auf so nem trockenen board was du beat hast?
Zudem ist A9xr ja super zum bluff cbetten für ihn und er wird am turn sicher noch einige schlechtere Ax und auch bluffs nochmal barreln.
Protecten musst du hier ja auch nicht wirklich.

Finde hier ch/r einfach nicht gut.

As played würd ich hier nie broken! Villain hat hier einfach in 95% der Fälle ne bessere Hand. Zudem sollte er deine Range auch sehr stark sehen und von daher auch kaum bluffen.

Ich nehme hier dann aber auch Postflop die passive Line, es sei den Villain cbettet hier viel zu wenig!

Antwort
Zitat
Majubiese Themenstarter
Majubiese
Elite Grinder

Danke schonmal für die Antwort.

Mit dem c/r wollte ich ihn zum folden bringen, da ich hier keinen großen Pot spielen möchte und er gegen das c/r viele Hände nicht weiterspielen kann. Zudem kriege ich ja auch Informationen über seine Hand. Auf sein weiteres Raise kann ich die Hand dann einfach weglegen.

Wenn ich den Flop nur c/c weiß ich immer noch nicht, wie ich stehe und muss den Turn bzw. den River, je nach Karte, aufjedenfall auch nochmal callen.

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Und was machst du wenn er dein ch/r nur callt?

Du blähst denn Pot doch nur auf. ch/r ist keine Potcontrol-Line und du nimmst ihm die Chance dich zu bluffen.

Wenn du so unsicher mit nem großen Stack bist, dann poste den BB nicht und leave!!
Ist ja keine Schande! Aber auf Value zu verzichten ist imo der falsche Ansatz!

Ich sag ja auch nicht, dass du 3 streets ch/c spielen sollst.
Aber 2 Streets hast du hier auf jeden gegen weakrere Aces.
Wenn n normaler Reg aber auf 3 Streets bettet (trockenes Board vorausgesetzt), kannst du den River dann meist sogar recht easy folden, weil weder du noch er draws in seiner Range hat und er dir schon AJ, AQ geben muss.

Antwort
Zitat
Majubiese Themenstarter
Majubiese
Elite Grinder

Hm ok, stimmt du hast schon Recht. Bei einem call werde ich am Turn vor eine schwierige Entscheidung gestellt, sodass check/call Flop und evtl. Turn wohl besser ist.

Normalerweise hätte ich den Tisch verlassen, aber habe unmittelbar vorher aufgedoppelt und konnte eben nicht mehr leaven.

Antwort
Zitat

Also erstmal musst du unbedingt von dem Gedanken wegkommen "zu raisen um zu schauen wo du stehst."

Wenn er nach dem Raise nur noch Twopair und sets - sprich alles was dich beat hat - weiterspielt, und alles wovon du noch value bekommen könntest - schlechtere Toppairs und bluffs - foldet, was bringt es dir dann zu wissen wo du stehst?

Du weißt dann wenn er callt oder raist, dass du beat bist. Wenn er foldet weißt du, dass du vorn warst. Aber was hat dir das dann gebracht?

Du isolierst dich hier ganz ganz stark gegen besser Hände und turnst ne super starke Hand am Flop in einen bluff.

Wenn er nicht super aggressiv ist kannste immernoch c/c Turn, c/f River spielen und hast dabei immernoch nicht mehr investiert als mit einem Flopraise, nur dass du durch den Flopcall noch seine ganzen schlechteren Hände drin behalten hast.

Antwort
Zitat

Hi,
c/r mag ich hier auch nicht. Auf so einem Board kannst du perfekt c/c spielen. Das dann halt auch 2 streets und je nach Gegner kannst du dann den River folden. Meine vorposter haben dir das ja bereits genauer ausgeführt. c/r ist auf jeden Fall ein reines isolieren gegen besseres.

Antwort
Zitat
Teilen: