Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQs gegen zwei Spieler

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
67 Ansichten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

UTG: $24.95 (99.8 bb)
MP: $39.77 (159.1 bb)
CO: $25.10 (100.4 bb)
BTN: $25 (100 bb)
SB: $33.84 (135.4 bb)
Hero (BB): $7.77 (31.1 bb)

Preflop: Hero is BB with A Q
2 folds, CO raises to $0.75, BTN calls $0.75, SB folds, Hero calls $0.50

Flop: ($2.35) 3 4 Q (3 players)
Hero bets $1.50, CO calls $1.50, BTN folds

Turn: ($5.35) A (2 players)
Hero bets $5.52 and is all-in, CO calls $5.52

River: ($16.39) J (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$16.39 pot ($0.74 rake)
Final Board: 3 4 Q A J
CO mucked J Q and lost (-$7.77 net)
Hero showed A Q and won $15.65 ($7.88 net)

Der CO-Spieler hat 22/15, einen CO-PFR-Wert von 30 gespielt und einen ft3bet von 43 auf 270 Hände.

Normalerweise würde ich in diesem Spot preflop squeezen. Das Problem, was ich hatte, war, dass mein Stack nur noch sehr klein war, sodass ich bei einem Squeeze von ~3$ schon relativ comitted bin. Bliebe noch die Möglichkeit eines pushes, wobei ich mich dann oft nur gegen bessere Hände isoliere. Hin und wieder callt dann mal ein kleineres Pocket, gegen das ich "nur" einen Flip habe.

Ich entscheide mich deshalb "nur" zu callen, um dann bei einem günstigen Flop mein Geld reinzukriegen. Am Flop treffe ich dann die Q und entscheide mich zu einer donkbet, da hier oft keine cbet kommen wird und ich den move c/c auch eher schwach finde. Dazu wirkt diese donkbet auch eher schwach, sodass mich auch eine schwächere Q callen wird, die bei einem c/r wohl folden würde. Ich hätte den Flop aber wohl etwas größer betten sollen, damit ich dann am Turn mit getroffenem Ass noch leichter All-In komme und nicht ein wenig overbetten muss. Andererseits wirkt diese starke Bet am Turn auch eher fischig, wodurch mich eine schwächere Q oft noch bezahlen wird.

Antwort
Zitat
2 Antworten
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Gegen ne 30% open + nen BU der nur flattet würde ich hier mit ~30bb eher shoven.
Es liegen hier ja schon 7,4bb deadmoney im Pot. Das entspricht 25% deines Stacks!

Da CO-Range mit 30% auch recht weit ist, wird er auch super viel folden (BU sowieso).
Ich würde behaupten du machst aufgrund des deadmoneys und der tatsache, dass du nicht OOP vs 2 ohne initiative spielen musst mit dem shove mehr EV.

As played find ich deine Line gut. Flop, wie du sagst, etwas größer, damit man den Turn besser pushen kann.

Antwort
Zitat

Original von TitoKing
Gegen ne 30% open + nen BU der nur flattet würde ich hier mit ~30bb eher shoven.
Es liegen hier ja schon 7,4bb deadmoney im Pot. Das entspricht 25% deines Stacks!

Da CO-Range mit 30% auch recht weit ist, wird er auch super viel folden (BU sowieso).
Ich würde behaupten du machst aufgrund des deadmoneys und der tatsache, dass du nicht OOP vs 2 ohne initiative spielen musst mit dem shove mehr EV.

As played find ich deine Line gut. Flop, wie du sagst, etwas größer, damit man den Turn besser pushen kann.

schließe mich komplett an. Ich pushe das einfach preflop.
As played bette ich am Flop etwas größer und pushe am turn.

Antwort
Zitat
Teilen: