Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ 3-Bet Pot iP vs. check/raise

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
96 Ansichten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Hi

Villain: 38/28 AF 3.0 Steal 75% aus LP auf 31 Hände (machte nen recht aggressiven Eindruck)

UTG: $20.73
MP: $19.70
CO: $20.66
BTN: $20.50
SB: $20.37
Hero (BB): $21.56

Pre Flop: ($0.30) Hero is BB with Q :club: A :heart:
4 folds, SB raises to $0.60, Hero raises to $1.80, SB calls $1.20

Die 3-Bet sollte gegen diesen Spieler standard sein.

Flop: ($3.60) T :club: Q :spade: 2 :diamond: (2 players)
SB checks, Hero bets $2.00, SB raises to $4.80, Hero calls $2.80

Typischer Spot wo ich absolut nimmer weiß was ich machen soll. QQ wird er selten haben. Bleibt aus seiner Valuerange nur noch TT, QT (discountet) und 22 und alle möglichen Bluffs was dann auch der Grund für den Call war ich wollte seine Range weit halten und ggf. den Turn neu evaluieren. (Was wahrscheinlich zwangsweise immer im selbst leveling endet)

Turn: ($13.20) 2 :spade: (2 players)
SB bets $6.60, Hero ???

6 Antworten
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

spielt sich gegen so ein loosen aggrofürsten iP mit tptk eigentlich recht einfach, flop ist b/c oder b/push tendiere zum b/c da er sichermal (semi)bluffen kann. turn ist dann wieder nen call argument bleibt das gleiche, er kann Qx KJ Tx J9 AJ usw da haben und die karte ist sehr gut für uns (wir schlagen nun auch noch QT und uns schlagen nur quads, TT und slowgeplayte asse oder könige)

wieso schlagen wir QT?

Sportbernd
Elite Grinder

weil ich nicht aufgepasst habe ist trotzdem nen lockerer calldown

Vevelinchen
Beigetreten: 19.06.2010
PokerStrategist

Original von Sportbernd
weil ich nicht aufgepasst habe

:P

lausbua Themenstarter
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Sportbernd
weil ich nicht aufgepasst habe ist trotzdem nen lockerer calldown

Könnte mans gegen einen tighteren Spieler also sagen wir AF 1.5 und ansonsten auch eher tighter auch am Flop bet/folden?? Oder würdest du da nie am Flop folden sondern immer erst auf ne 2nd barrel am Turn? Ich denke nur an mich selber wenn ich da bluffen wollte würd ich da die 2nd barrel quasi immer mit einplanen!? Ist das ein Fehler oder standard Gedankengang?

Danke für die Bewertung :)

Sportbernd
Elite Grinder

du vermischst dinge, tight ist nicht der af sondern wieviel hände jemand preflop spielt

dazu kommt, wenn jemand sehr tight preflop ist, muß ich diese hand nicht 3betten

und wenn ich dann gegen jemanden spiele, gegen den ich 3betten würde!, und so ein flop treffen würde - folde ich das für 100 BB nicht mehr - dafür ist unsere hand viel zu stark und unser gegner kann soviel schlechteres halten

Teilen: