Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ 3betted Pot BB ggn BU

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,096 Ansichten
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 90 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 116.5 BB (VPIP: 19.05, PFR: 15.48, 3Bet Preflop: 3.57, Hands: 87)
MP: 37 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
CO: 115 BB (VPIP: 15.38, PFR: 12.82, 3Bet Preflop: 13.33, Hands: 40)
BTN: 104 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ Q♠

fold, fold, fold, BTN raises to 3 BB, fold, Hero raises to 10 BB, BTN calls 7 BB

Flop: (20.5 BB, 2 players) J♥ 3♦ A♥
Hero bets 9 BB, BTN calls 9 BB

Turn: (38.5 BB, 2 players) T♥
Hero checks, BTN bets 17 BB, Hero calls 17 BB

River: (72.5 BB, 2 players) 6♦
Hero checks, BTN bets 68 BB and is all-in, fold

BTN wins 70 BB

Ich hatte nicht viele Hände vom Villain, er scheint aber ein durchschnittlicher Regular zu sein. Preflop 3bette ich weil...man das halt so macht?
Flop Cbette ich um Value von sowas wie ATs, QJs, JT, KQ, QQ falls er das nicht 4bettet und vllt KJs, TT, A2s-A5s zu bekommen, da es ein 3covfefed Pot ist bette ich recht klein. Sollte ich größer betten? Wie sollte meine Cbet Range da aussehen? Alle Aces, alle Suited Connectors mit Flushdraws? Was mache ich mit 22-55, 3bet oder Flat preflop? Falls 3bet, Cbet oder check/fold Flop? . Am Turn sehe ich keine Valuebet mehr. check/folden scheint mir so weak zu sein, aber ich denke mir dass es auf dem Board absoluter Suizid für ihn wäre, ein schlechtere hand als meine zu betten, inwieweit kann er nach der Action noch Bluffs haben? Von daher scheint mir im Nachhinein check/fold Turn richtig zu sein? ist die Flopbet zu thin?

Antwort
Zitat
8 Antworten
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012
PokerStrategist

preflop ist das ein resteal und absolut standard, ich finde die höhe passt auch.

am flop finde ich die cbet in Ordnung. Ja, er hittet das board leider gut, aber es gilt gegen draws zu protecten und value von schlechteren Assen einzusammeln. Ich würde leicht höher betten, so ca. 11-12BB.

turn: der flush kommt an, und das noch dazu mit einer T. Er kann hier sehr gut zum flush, zur straight oder zum twopair improved haben. Du kannst davon ausgehen, dass du dich mit einer bet gegen bessere Hände isolierst, also ist der check korrekt. Er bettet nichtmal den halben pot, das kann aber durchaus ein (semi)bluff sein, also calle ich das auch noch. Auf eine höhere bet (>60% potsize) folde ich allerdings.

river: mMn ein klarer fold.

Fazit: nh.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Am Turn sehe ich keine Valuebet mehr. check/folden scheint mir so weak zu sein, aber ich denke mir dass es auf dem Board absoluter Suizid für ihn wäre, ein schlechtere hand als meine zu betten,

warum, wenn er Herzkönig hält zb?
und gegen welche bessere Hand willst du dann callen?
lg herbsch
edit: jetz hab ich etwas mehr zeit:
wenn du denkst, er blufft nicht, dann darfst du nicht callen, denn die schlechteste hand wäre AK, dagegen hast du 6 outs- zu wenig implied odds, genause vs 2 pair, vs flush bist du drawi g dead und hast reversed impield odds--
somit call geht überhaupt nur, wenn du ihm ausreichend bluffs in die range gibst, ich denke nicht dass er genug in der range hat und würde turn selbst betten

Antwort
Zitat
Bobsapp10 Themenstarter
Bobsapp10
Oldschool Grinder

Was wäre das dann für eine bet am Turn, ein Semi Bluff? Seine Callingrange crusht uns doch?
Ich gehe nicht davon aus, dass er 3bets mit KJo oder KTo callt, andere Combos mit Kh fallen mir nicht ein.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von Bobsapp10
Was wäre das dann für eine bet am Turn, ein Semi Bluff? Seine Callingrange crusht uns doch?
Ich gehe nicht davon aus, dass er 3bets mit KJo oder KTo callt, andere Combos mit Kh fallen mir nicht ein.

das musst mir genauer erklären: du meinst was unsere bet wäre? am turn for thin value und Protektion- er kann mit QxQh,KxKh,QJs... um nur einige Beispiele zu nennen callen -- da wir oop sind, behalte ich lieber die initiative und gebe keine freecard an any PP mit herz
lg herbsch

Antwort
Zitat
Bobsapp10 Themenstarter
Bobsapp10
Oldschool Grinder

QJs sind 2 Handkombinationen, QxQh auch, falls er BU vs BB damit nicht 4bettet, KK sollte er doch auf jeden Fall 4betten? AJ, ATs, KhQx, JJ, A3s sind glaube ich 16 Handkombinationen

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

er sollte aber zb JJ,AJ am flop raisen, und es ist natürlich eine sehr dünne bet, aber eben das was ich hier am ehesten machen würde, x/c wenn ich schon drawing dead sein kann + rev implied ist eben mörderisch und sehr teuer. weiters ist deine Hand hier ziemlich face up, denn was spielst sonst so? nur royal flush, denn wenn du flush hast, willst ja kein paired board sehen am river, und mit deine Hand callst du ja den river nicht mehr, somit kann er hier schön bluffen( ok wird auf diesem Limit selten sein, aber das wäre poker)

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Original von herbsch
weiters ist deine Hand hier ziemlich face up, denn was spielst sonst so?

So rein vom Gefühl her check ich auf die Karte fast meine gesamte Range.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von hanni0

Original von herbsch
weiters ist deine Hand hier ziemlich face up, denn was spielst sonst so?

So rein vom Gefühl her check ich auf die Karte fast meine gesamte Range.

ja du:f_drink::tongue:

Antwort
Zitat
Teilen: