Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT ggn sehr aggro Spieler, BB vs UTG

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
654 Ansichten
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 195 BB (VPIP: 13.64, PFR: 11.36, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 45)
Hero (BB): 113 BB
UTG: 61 BB (VPIP: 40.00, PFR: 35.00, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 20)
CO: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
BTN: 110 BB (VPIP: 62.50, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 16)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♣ T♥

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 9 BB, UTG calls 6 BB

Flop: (18.5 BB, 2 players) K♣ 2♣ 5♠
Hero checks, UTG checks

Turn: (18.5 BB, 2 players) 9♥
Hero checks, UTG bets 11 BB, Hero calls 11 BB

River: (40.5 BB, 2 players) 6♣
Hero checks, UTG bets 41 BB and is all-in, Hero calls 41 BB

UTG shows 9♣ Q♣ (Flush, King High)
(Pre 32%, Flop 43%, Turn 30%)
Hero shows T♣ T♥ (One Pair, Tens)
(Pre 68%, Flop 57%, Turn 70%)
UTG wins 118 BB

Villain hat bislang etwa 45/36 gespielt auf so 50 Hände. TT will ich nicht oop ohne initiative spielen und ich solllte auch gegen seine 3bet calling range gut aussehen. Am Flop sehe ich erstmal keinen Grund zu betten und würde Flop check/callen und Turns folden. Ich gehe davon aus, dass er mit Toppairs+ den Flop bettet. Sollte ich den Turn gegen kleinere Pairs, A9 und Flushdraws betten? Da wir ja zu ihm gecheckt haben um ihn bluffen zu lassen dachte ich er hat am River neben Flushes oder 99 oft genug Air um zu callen.

Antwort
Zitat
11 Antworten
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012
PokerStrategist

1. Bitte poste das Ergebnis nicht mit, das beeinflusst die Handbewertung!

2. Ich finde dass du hier preflop einen Fehler machst:

a) sind 20 (oder auch 50, wie du im text dann schreibst, warum überhaupt diese Diskrepanz?) Hände nicht genug, um den Gegner auf Maniac zu setzen. Kann sein dass er einfach nur ein paar gute Karten hintereinander hatte.
b) TT ist kein standard 3bet gegen einen UTG raise. ich würde TT flat callen auf pair value.

3. flop: as played würde ich vermutlich eine bluff cbet setzen, da seine range jetzt nicht so toll getroffen wird und ich mir da genug FE gebe. c/c kann man aber im 3bet pot durchaus auch vertreten.
4. turn: as played calle ich das auch, da er am flop schwäche signalisiert hat
5. river: klarer fold, du hast ein midpair und es liegt der flush da. Was soll er denn da noch rein schieben?

MmN überinterpretierst du die stats, das ist der Grundfehler. Und machst daher sowohl preflop, v.a. aber auch am river einen entscheidenden Fehler.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Original von Bobsapp10
UTG: 61 BB (VPIP: 40.00, PFR: 35.00, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 20)

Original von Bobsapp10
Villain hat bislang etwa 45/36 gespielt auf so 50 Hände.

Ähmmmm?

Wie schon erwähnt, du überintepretierst das. Villain wirkt zwar auch sonst fischig (nicht full stacked), aber mit TT kann man sehr gut callen, du musst ja nicht einmal isolieren....du haltest seine Range so weit und er wird dich oft genug noch mit 2nd Pair und vielleicht 3rd Pair runtercallen....

River wird er wohl nicht jedes Dritte mal bluffen, auf NL2 tendenziell ohnehin nicht, also easy fold...

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

sehe diesen spieler mit 60 bb generell schon als fisch
wenn ich hier 3 bette, dann spiel ich hier auf flop mit fd möglich meine c-bet ( for value + protektion, nicht als bluff, gegen eine fischcallrange sind wir vorne!!)
nach check-check am flop und einer blank am turn kommt jetzt spätestens meine delayed c-bet!!
lg herbsch

Antwort
Zitat
Bobsapp10 Themenstarter
Bobsapp10
Oldschool Grinder

Zu seiner Range Preflop: Zeigt der Showdown in dieser Hand nicht, dass meine 3bet genau richtig war?

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Da denkst du jetzt ergebnisorientiert. Letztendlich ist es ohne Reads und viel Sample keine 3Bet.
Bei ihm kannst du jetzt wohl davon ausgehen, dass du linear und nicht polarisiert gegen ihn 3betten solltest.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

@caba: TT ist linear
@op:" Zeigt der Showdown in dieser Hand nicht, dass meine 3bet genau richtig war? ", ja, aber dann solltest du eben for value am flop weiterbetten, und nicht freecards verteilen!!!- dh du 3bettest pre for value, da du TT gegen seine range vorne siehst, und dann bist du am flop ( wie dein Beispiel zeigt =)), immer noch vorne, somit finde ich den check nicht gut
lg herbsch

Antwort
Zitat
Bobsapp10 Themenstarter
Bobsapp10
Oldschool Grinder

Also beste Line call Pre, check/call Flop, fold Turn. As played bet Flop, fold Turn?

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

As played bet Flop, fold Turn?
warum fold turn? b flop- push turn fertig damit hast die Hand als Favorit ai gebracht und der fisch wird mit seinem draw ohne implied zu teuer callen

lg herbsch

Antwort
Zitat
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012
PokerStrategist

Original von Bobsapp10
Zu seiner Range Preflop: Zeigt der Showdown in dieser Hand nicht, dass meine 3bet genau richtig war?

Wenn du davor keinen solche read hattest, dann nein. Und genau deswegen hat das Ergebnis in einer Handdiskussion nichts verloren.

Antwort
Zitat
Bobsapp10 Themenstarter
Bobsapp10
Oldschool Grinder

Original von herbsch
As played bet Flop, fold Turn?
warum fold turn? b flop- push turn fertig damit hast die Hand als Favorit ai gebracht und der fisch wird mit seinem draw ohne implied zu teuer callen

lg herbsch

Machen wir damit nicht genau das was mir hier vorgeworfen wird, overadapten aufgrund zu kleiner Samplesize?
Generell gehe ich immer mit dem Gedanken rein, gegen Bettingranges besser dazustehen als gegen Callingranges =/

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Machen wir damit nicht genau das was mir hier vorgeworfen wird, overadapten aufgrund zu kleiner Samplesize?--
nun, wir müssen uns für einen weg entscheiden, ich sage nicht wir müssen hier 3betten, aber wenn ich mich für die 3bet entscheide und ihn als fisch einstufe ( und das mach ich primär aufgrund der stacksize hier, und die stats mit kleinem sample deuten in die gleiche Richtung), dannspiele ich die line auch entsprechend weiter, und wir haben am flop ein spr von ca 2,5:1, also fast wie in einem 4betpot mit 100bb, und dann ist das auf diesem board für mich b-push
wenn ich pre calle , dann kann ich hier 1 oder 2x x/c spielen und muss dann aufgeben ( vs pass besser nur 1x callen)
lg herbsch

Antwort
Zitat
Teilen: