Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten
bimm3r
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Hi,
villian hatte 24/4 stats und eine AggF von 35% am Flop.
Es ist zwar unüblich hier zu callen, (was ich eignetlich auch sonst nie mach) aber es sah einfach so aus als wolle sb hier UTG isolieren. Jedenfalls habe ich mich für einen call entschieden da es beide potenzielle fische waren und ich gegen den pfr ip sitze.
Flop treff ich dann ganz gut und sb c/r mich. Finde es schwer hier SB eine range zu geben, da ich denke er hätte AA,QQ preflop auf jedenfall größer geraist. 55 hätte er preflop mit den stats wahrscheinlich nur gecallt. Die einzig logischen Hände bei ihm wären AJ,AQ,AK und einen starken draw. Ist es profitabel hier gegen ihn broke zu gehen?
Flop hätte ich größer betten sollen....betsize ist wohl eins meiner größten leaks wie ich zur zeit festellen muss.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($8.38)
Hero ($9.85)
UTG ($9.83)
UTG+1 ($9.64)
UTG+2 ($6.37)
MP1 ($12.32)
CO ($12.43)
BTN ($4.59)

Dealt to Hero A♦ Q♠

UTG raises to $0.20, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.40, Hero calls $0.30, fold

FLOP ($1) 5♣ A♥ Q♣

SB checks, Hero bets $0.60, SB raises to $1.20, Hero raises to $3, SB raises to $7.98 (AI), Hero calls $4.98

TURN ($16.96) 5♣ A♥ Q♣ 2♠

RIVER ($16.96) 5♣ A♥ Q♣ 2♠ 3♥

3 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Also ich weiss nicht wo du den Read herhast, dass er AA, QQ groesser raised. Da gibt es doch die unterschiedlichsten Vorgehensweisen.

Ich denke ein c/r auf dem Flop ist so ein schlag ins Gesicht, da sollte man schon aufpassen.

Er raised schon wenig und dann mit dem haertesten Move am Flop...
Btw calle ich es Preflop wahrscheinlich nicht. Aber gut.

Ich finde deine Ranges einfach zu "einfach" fuer dich. Ich denke die Range vom Villain ist hier

AA, QQ, AQ, AK und eine Kombo KK als Bluff.

Ich denke ich wuerde hier AJ nicht wirklich erwarten von einem Spieler der bisher 4% geraised hat (welche Samplesize btw?). Da er so selten raised waere ich mit dem Read was er raised auch vorsichtig. Ich denke beim Push von ihm stellst du dein Geld nicht als Favorit rein. Ich calle auch nur den Flop und schaue mir die Turnaction an. Draws hat er ja eh nicht in der Range. Das zeigt aber auch wie schlecht der Call Preflop eignetlich ist.

Daher nochmal. Fold Preflop, wenn die samplesize so stimmt

bimm3r Themenstarter
bimm3r
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

hab grad nochmal geschaut...er hatte einen c/r wert am flop von 9%. das war der grund warum ich ihm für sein c/r so wenig ccredit gegeben hab.

Ich denke nacl hat hier schon das wichtigste gesagt.

Das Problem ist halt einfach die Range mit der er Preflop reraist und dagegen bist du erstmal gecrusht.

Teilen: