Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MSS 25: Overpair am Flop gegen mehrere

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
93 Ansichten
Zuckerzocker
Beigetreten: 22.03.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($9.50)
BB ($10.20)
UTG ($5.87)
Hero ($14.40)
CO ($4.65)
BTN ($12.50)

Dealt to Hero Q♦ Q♥

UTG calls $0.25, Hero raises to $0.90, fold, fold, SB calls $0.80, BB calls $0.65, UTG calls $0.65

FLOP ($3.60) 9♣ 8♠ 3♦

SB checks, BB checks, UTG bets $4.97 (AI), Hero ?

Ich hatte hier keine Informationen über die Gegner, da es eine meiner ersten Hände am Tisch war.

Geht ihr hier broke oder nicht? Normalerweise macht sein Raise mit einer schwächeren Hand hier wenig Sinn. Aber das war einer der Shallowtische auf Stars und da hat ein Overpair im Raised Pot normalerweise eine gute Chance die beste Hand zu sein.

Ausserdem war hier Villain recht short und wird daher oft auch einfach mit einer 9 als limp/caller broke gehen oder?

Sollten die anderen beiden hier callen oder gar check/raisen werde ich wahrscheinlich hinten sein, aber das Risiko kann man hier eingehen oder?

2 Antworten
DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009
Oldschool Grinder

Was die Range von UTG angeht: Wer als Shorty UTG limp/call spielt, dem kann man nicht unbedingt eine sinnvolle Range zuordnen, weils einfach mit keiner Hand Sinn ergibt. Zwar openlimpen manche Spieler ihre Monster, um mehr Value zu bekommen, aber auch dann hätte er KK+ vermutlich nach nem Isoraise und zwei Callern gepusht, weils dann genug Value gewesen wär.
Am Flop seh ich ihn ein Set eigtl nicht pushen, sondern for Value normalgroß betten. Daher ist 98s die einzige Hand, die dich schlägt, während du gegen TT-JJ, 44-77, A9, JT vorne liegst (was davon auch immer in seiner Prefloprange liegt).

Da ich davon ausgehe, dass SB oder BB im multiway Pot ihre Sets auch schon gedonkt hätten, sollte QQ schon die stärkste Hand sein.
Wenn du callst, bist du gegen die kleineren Stacks von SB und BB sowieso comitted, also kommt call/fold nicht in Frage. Du kannst call/call spielen, aber ich push es an der Stelle direkt.

ne range zuordnen wird schwer sein aber die starken hände (sets) checken wohl erstmal und KK+ wird dann auch eher pre limp/push gespielt bei der deadmoney

gibt halt noch genug draws die villian direkt pushen kann und daher ship ich auch einfach drüber

Teilen: