Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$5,66:118/17/9/1,3/35/30/50/67;Hero$5:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, Q♦
3 folds, MP2 raises to $0,15, 2 folds, Hero calls $0,15, 2 folds.

Flop: ($0,37) A♥, 6♥, 4♦ (2 players)
MP2 bets $0,2, Hero calls $0,20.

Turn: ($0,77) J♣ (2 players)
MP2 bets $0,4, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,77

Denke Preflop Flop Standart, am Turn kommt der J und denke außer AT und schlechteren Ax Händen schlage ich nicht viel?
Habe mir gedacht, wenn ich den Turn calle, dann sollte ich auch den river meist callen und das ist mir hier zu teuer!

5 Antworten
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Zumindest laut dem SHC ist AQ preflop nach einer Erhöhung ein Fold.

Edit:
Sry, aber das Wort heißt Standard. ;)

mhmm, aber die betsize preflop von Mp2 ist merkwürdig niedrig. Vielleicht etwas riskant, aber ich hätte am Flop gegen die cbet einen raise riskiert, um ihn auf das Ass zu testen. Kann nähmlich auch ein Semibluff mit einem Draw sein (KQs?) Wenn er da callt, bist du zumindest sicher, daß er dich am Turn höchstwahrscheinlich geschlagen hat. Wäre so meine Idee.

Original von DerRoteHerzog
mhmm, aber die betsize preflop von Mp2 ist merkwürdig niedrig. Vielleicht etwas riskant, aber ich hätte am Flop gegen die cbet einen raise riskiert, um ihn auf das Ass zu testen. Kann nähmlich auch ein Semibluff mit einem Draw sein (KQs?) Wenn er da callt, bist du zumindest sicher, daß er dich am Turn höchstwahrscheinlich geschlagen hat. Wäre so meine Idee.

und was genau erreichen wir damit?

72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Eine 3BB bet prefop ist imho nicht ungewöhnlich niedrig. Sieht man sehr oft.

Also ich finde durch den call der cbet steckt man sehr im Umgewissen und hat hier keine Ahnung, wo man steht. Aber ist im Endeffekt wahrscheinlich doch schlauer zu callen. So verliert man eine Wette weniger, wenn der Gegner seine Linie durchzieht und man später eh folden muss.

Teilen: