Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ bluffcatcher river push

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
551 Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Ich war sehr aktiv weil viele gute hände bekommen. Dann diese situation die "wenig sinn macht". Da ich der preflop agressor war und auch in den händen davor fast immer nach preflop 3bet mindesten cbet flop + turn gespielt hatte, erschien mir die action von villain merkwürdig. Nachdem er dann den turn second barrelt sehe ich seine hand sehr polarisiert. Auf seinen shove am river habe ich bis zur letzten sekunde überlegt und mich für den call entschieden weil der gesamtablauf in der regel kein sinn ergibt.
Würde gerne einige meinungen erfahrener CG spieler hören.

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 146.64 BB (VPIP: 39.13, PFR: 21.74, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 24)
Hero (BB): 93.8 BB
UTG: 105.48 BB (VPIP: 26.67, PFR: 23.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
CO: 65.16 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 18.18, Hands: 24)
BTN: 103.16 BB (VPIP: 17.39, PFR: 13.04, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♣ A♦

fold, fold, fold, SB raises to 2 BB, Hero raises to 7 BB, SB calls 5 BB

Flop: (14 BB, 2 players) 6♥ 8♥ 2♠
SB bets 8 BB, Hero calls 8 BB

Turn: (30 BB, 2 players) 8♠
SB bets 19 BB, Hero calls 19 BB

River: (68 BB, 2 players) 2♦
SB bets 64.96 BB, Hero calls 59.8 BB and is all-in

Antwort
Zitat
2 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

40/20 auf 24 Hände ist vielleicht ein Indiz.

Er könnte hier schon 8x donken, 99-JJ wird er wohl nicht am River pushen.

Ich call hier den Flop erst wenn ich min. 1 Herz hab für den BD-Flush.

Ich denke halt nicht dass er mit Air durchballert im 3bet Pot OOP.

Antwort
Zitat

Ich halte deine Entscheidung für folgerichtig. Da der Sb openraised und dein Raise called wird er in der Regel eine mittelstarke bis sehr gute Hand halte. Seine Range ist damit noch sehr offen. Paare wie 66 77 88 99... sind durchaus möglich besonders da dein image eher agressiv zu seien scheint. Auch spekulative Hände wie 67s 78s oder 89s sollte man im Hinterkopf behalten.

Der Flop kommt nun 682. Die überwiegenden Hände des SB werden hier nicht getroffen haben. Nun setzt der SB jedoch 8BB. Nun muss man überlegen mit welchen Händen der SB wohl auf diesem Flop setzt. Meiner Meinung nach kann man hier auch mit absoluten Monstern betten, da eine bet auf diesem Flop meistens nach einem Bluff ausschaut. Somit sind Hände wie 66 88 und overpairs wie 99 JJ... durchaus möglich. Auch einzelpaare wie 67 oder 78 sind in seiner Range. Es kann jedoch auch eine einfache Bluff bet sein. Momentan schlägst du nur Flushdraws, straßendraws oder komplette bluffs. Du hast jedoch noch ein paar outs mit denen du einzelpaare schlagen könntest. Ich halte einen fold für akzeptabel, ein call ist jedoch auch gut da du immer noch einige optionen hast und in position sitzt.

Der Turn verändert nun nicht viel an der aktuelle Situation. Die 8 macht es mathematisch gesehen nur unwahrscheinlicher, dass der SB eine 8 hält. . Zum einen ist ein Semi Bluff möglich zum anderen kann der SB mit einen doppelpaar durchaus setzen. In seiner Range sind immer noch 67 overpairs und eventuell 66. Ist er ein guter Spieler wird er falls er auf dem Flop geblufft hat seine Hand konsequent weiterspielen, da gute Hände auf dem Flop oft callen und er die mit einer zweiten bet oft rausdrücken kann.Er kann jedoch auch versuchen eine gute ein doppelpaar gegen den Flushdraw zu protecten. Dein Call ist trotzdem völlig in Ordnung. einen Fold halte ich an dieser Stelle nich für angemessen da du auf dem Flop gecallt hast und sich die Siuation nicht großartig verändert hat. Durch deinen Call repräsentierst du nun einen Flushdraw oder eine sehr starke Hand.

Auf dem River bleibt die Situation nun nahezu unverändert. Flush Draws kommen nicht an. Da dein Verhalten auf einen Flush Draw passt könnte der gegner theoretisch wirklich versuchen mit Nichts zu Bluffen. Ich halte diese Option für garnicht mal so unwahrscheinlich,besonders da seine Bet sehr sehr groß angesetzt ist. Der SB könnte aber auch ein wirklich sehr kluger spieler sein und gerade aus dem pulverisierenden Grund mit einer starken hand den call provozieren.

insgesamt ist das eine sehr schwierige Hand.Es gibt Hände im Poker, wo man den gegner hallt nicht zu "hundertprozent" einschätzen kann. In diesem Fall dient deine Hand wie du sagst nur als Bluff Catcher. Der Gegner kann etwas haben muss er aber nicht. Du hast deine Hand konsequent gespielt ,weshalb der Call nicht falsch ist.Wenn du auf dem Flop callst und von einem Bluff ausgehst musst du das danach auch ,da sich nichts an der Situation verändert. ich würde aber wahrscheinlich auf dem River folden da der Stack mit rund 60 BB noch In Ordnung ist , ich diesen nicht riskieren möchte und kaum equity habe. Um auf dich zurück zu kommen. Meiner Meinung nach macht eine starke Hand beim Gegner sinn. Ein Bluff ist aber auch möglich ! Foldest du auf dem Flop gehst du kein großes Risiko ein und du riskierst keine Chips.Es wär auch nützlich zu wisssen wie sich der Sb in vorherigen Händen verhalten hat um zu sehen ob er eher tight oder losse ist. Ist er durch losses image aufgefallen würde ich auf dem River ebenfalls callen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: