Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ EP

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten
KaniSama
Beigetreten: 18.10.2007

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.04 BB (8 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG+1) ($5.56)
MP2 ($4.39)
UTG ($3.93)
SB ($4)
CO ($4.24)
Button ($2.73)
MP1 ($2)
BB ($4.06)

Preflop: Hero is UTG+1 with A, Q
1 fold, Hero bets $0.16, 1 fold, MP2 calls $0.16, 1 fold, Button calls $0.16, SB calls $0.14, 1 fold

Flop: ($0.68) 2, 9, Q (4 players)
SB checks, Hero bets $0.52, MP2 calls $0.52, 2 folds

Turn: ($1.72) 8 (2 players)
Hero bets $1.04, MP2 calls $1.04

River: ($3.80) Q (2 players)
Hero checks, MP2 raises to $2.67 (All-In), Hero calls $2.67

Total pot: $9.14

Results below:

Spoiler

Hero had A, Q (three of a kind, Queens).
MP2 had 10, J (straight, Queen high).
Outcome: MP2 won $8.69

Also Villain spielt 18/5. Am turn wusste ich nicht ob ich nochmal betten kann, weil mir bewußt war das die straight angekommen ist, aber da lag noch der flush draw mit dem er callen hätte können.
Da er dann am turn nur gecalled hat, ging ich am river davon aus das er entweder einen verpassten draw hat oder eine schlechtere Dame, sonst hätte er ja selbst mit den nuts am turn reraised um sich gegen den flushdraw zu schützen.
Was hättet ihr gemacht?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Jarkiro
Beigetreten: 23.12.2009

Original von KaniSama
Was hättet ihr gemacht?

AQo Preflop in UTG gefoldet. Gibt es in der Strategie Sektion einen sehr interessanten Artikel darüber, warum dies das Standardplay sein sollte.

As Played ... ohne Info/Stats ist schwer, aber prinzipiell C/C oder B/F Turn (ist ohne Stats schwer zu entscheiden, zumindest für mich) und River geht alles rein. JT, 22, 99, 88 schlagen dich realistisch. Q9,Q8,Q2 ist als Coldcall MP2 gegen UTG Raise eher unwahrscheinlich. Auf der anderen Seite schlägst du fast jede andere Q und natürlich die Busted Draws, die er auf dem River nochmal versuchen könnte verzweifelt zu bluffen. Aber wie gesagt, alles ohne Stats sehr allgemein.

Grüße

Jar

Antwort
Zitat
Paranoidy
Beigetreten: 07.05.2011

Hallo,

Also preflop und flop gehen soweit klar. Das hätte ich durchaus ähnlich gespielt.

Am Turn allerdings kommt die mögliche Straight an. Hier wäre ich auf check/call umgestiegen, sofern die Bet eine vertretbare größe hat.
Gleiches gilt für den River:
Check/call für kleine Bets, Check/fold für den Pull.

Gruß

Antwort
Zitat
Jarkiro
Beigetreten: 23.12.2009

Ich finde es eigentlich kreativlos im Handbewertungsforum mit Links um sich zu schmeißen, aber ich hab mal den Artikel rausgesucht. Der gibt sehr viele Denkanstöße zu vernümftigen Play zu dieser Hand, die ich ähnlich wie KJ persönlich sehr Tricky finde.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1531/1/

Dringend mal lesen. Das Play mit AQ war bei mir ein ganz ganz ganz fettes Leak, mitlerweile ist es ein sehr kleines. Und da hilft dieser Artikel enorm ;)

Grüße

Jar

Antwort
Zitat

AQo könnte man möglicherweise UTG folden, wenn die Spieler hinter einem supersolide sind, aber auf NL4 supersolide Spieler?! Ich sehe hier regelmässig Hände in denen die Spieler mit so Diamanten wie J9o UTG Raises callen ;)

Am River ist die zentralste Frage - Wie ist die gegnerische Turncallingrange zusammengesetzt und zwar nicht so ein bisschen über den Daumen gepeilt oder ja straight, Qx und Flushdraw, sondern ich möchte eine genaue Auflistung dieser Range hier sehen, die am besten noch getrennt nach

a) Hände, die keinen Showdownvalue haben (z.b. 5c6c)

b) Hände, die Showdownvalue haben und du schlägst (egal ob sie callen oder folden oder sonstwas machen am River)

c) Hände, die Showdownvalue haben und DICH schlagen

Welchen Einfluss könnte es nehmen, wenn du anstatt A:dQ:s A:cQ:s halten würdest?

Antwort
Zitat
KaniSama Themenstarter
KaniSama
Beigetreten: 18.10.2007

a) würde ich ihm mal alle :club: Kombinationen geben und vielleicht J8o, T8o und KJo.

b) alle Qx und vielleicht noch 9To, 9Jo, TT, JJ

c) habe ich ihm eigentlich nur JT gegeben, weil ich erwartet habe das er 22, 88, 99, Q9 und Q8 am turn schon geraised hätte.
Aber ich habe ihn ja auch nicht den turn nur callen sehen mit der straight.

Wenn ich A :club:Q :spade: gehalten hätte, wäre es unwahrscheinlicher gewesen das er einen guten flush draw hat und dann hätte schon vielleicht am turn gefoldet mit dem draw.

Antwort
Zitat

Hättest du A:cQ:s, dann wäre eine Bet definitiv besser als ein Check, weil er nur relativ wenige busted Draws bluffen kann. (mit dem Nutflushdraw sind das rund 10 Clubkombos zusätzlich)

Im Endeffekt ist es hier immer schwierig zu sagen, ob er der Gegner blufft oder nicht. Der Punkt ist aber, dass du wahrscheinlich nur gegen sehr wenige Made Hands hinten liegst, aber gleichzeitig zig marginale Made Hands in seiner Range sind (die am River checken werden, wenn du zu ihnen checkst).

C/C wird vor allem dann attraktiv, wenn der Gegner definitiv in der Lage ist

a) zu bluffen

und/oder

b) auf eine Bet deinerseits marginale Hände folden kann

=> d.h. es hängt hier viel mit den Tendenzen deines Gegners zusammen. Im Zweifel würde ich hier immer eher zur Valuebet greifen und dem Gegner die Frage stellen, als ein bisschen blind zu fliegen und darauf zu hoffen, dass er seine Busted Draws wirklich blufft.

Antwort
Zitat
Teilen: