Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ gegen Unknown

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $51.15 (102.3 bb)
Hero (BTN): $19 (38 bb)
SB: $59.07 (118.1 bb)
BB: $50 (100 bb)
UTG: $30.78 (61.6 bb)
MP: $20.04 (40.1 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q A
2 folds, CO raises to $1.50, Hero calls $1.50, 2 folds

Flop: ($3.75) 8 Q J (2 players)
CO bets $2, Hero calls $2

Turn: ($7.75) 7 (2 players)
CO bets $3.50, Hero calls $3.50

River: ($14.75) 5 (2 players)
CO bets $11, Hero folds

Villian aus Russland, bisher aber noch gar keine Stats gehabt(war eine der ersten Hände). Er konnte allerdings nicht gefunden werden über die Suchfunktion bei Stars.

Da ich nicht weiß, wieviel Villian im CO openraist, entscheide ich mich preflop für den Call. Wenn Villian auf eine 3bet von mir nochmal drübergeht, habe ich mit AQo hier imo eine nicht so leichte Entscheidung, ob ich den Push calle oder nicht. Deswegen finde ich den coldcall hier besser, weil ich davon ausgehe, dass er schon etwas mehr im CO openraist und ich dementsprechend mit AQ gut dagegen laufe.

Flop würde ich jetzt raisen, da jedes :club: natürlich sehr hässlich ist und ich denke, dass er mit einer Hand wie A :club: J, oder K :club: J, Q easy broken würde. Er bettet ja auch nicht so groß, sodass er sich selbst einen guten Preis geben könnte für den Draw.

Am Turn bettet er weiter und ich calle es wieder nur.

Am River kommt eine Blank und er bettet sehr groß. Sein Sizing ist natürlich sehr auffällig, was einerseits Value sein kann, aber auch ein Bluff würde ich nicht ausschließen. Ich bräuchte für einen Call etwa ~ 33% Equity. Gegen diese Range:
QQ-JJ,AdAh,AdAs,AhAs,KdKh,KdKs,KhKs,QJs,AcKc,AcTc,KcTc,Ac9c,QJo,AcKd,AcKh,AcKs,AcQd,AcQh,AcQs,AcJd,AcJh,AcJs,AcTd,AcTh,AcTs,KcQd,KcQh,KcQs,KcJd,KcJh,KcJs

habe ich ~ 44% und damit einen easy call.

Alles in allem also die Hand ziemlich misplayed.

Antwort
Zitat
8 Antworten
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008

Hi,

die einzigen Handkombos mit denen er so klein for value barreln könnte, sind mMn A :club:x :club:.

2Pair, Straight oder n Set bettet er doch sicher größer, weil er sicher nicht viel Bock auf n viertes :club: hat.

Bleiben ne ganze Menge Flush-(Kombodraws) übrig, die alle busten.

Ich calle hier wohl immer!

Brauchst btw nur 31,5% für den call;)

Antwort
Zitat
Majubiese Themenstarter
Majubiese

Danke für die Antwort.

Sehe das ja im Großen und Ganzen jetzt wie oben geschrieben auch ähnlich.

Wie kommst du auf 31,5% für den Call? Wenn ich alles zusammenrechne und den Rake berücksichtige, komme ich auf 32,5%, wenn ich 12$(also den einen $ den ich noch habe, mit berücksichtige).
Wenn ich nur 11$ calle, dann brauche ich für den Call 29,8%.
Formel: 11/((19$x2+0,75$)x0,95)=0,2988

Aber habe evtl. irgendwas übersehen ;)

Antwort
Zitat
TitoKing

Hey,

zu callender Betrag/(Gesamtpot-Rake) = Equity needed

$11/(($14.75+2*$11)*0,955 sind nur 4.5% Rake auf Stars

= 31,34%

mit 5% war es halt:

$11/(($14.75+2*$11)*0,95 = 31,51%

Wie kommst du denn auf $19+2*$0,75?

Antwort
Zitat
Majubiese Themenstarter
Majubiese

Ahh der Rake ;)

Die 19*2+0,75 ist doch der Gesamtpot. Wir spielen ja effektiv nur um die Höhe meines Stacks und dann eben noch die Blinds. Aber auch hier sehe ich meinen Fehler, da wenn ich nur 11$ nachbezahle, den Gesamtpot von oben natürlich um jeweils 1$ verringern muss ;)

Antwort
Zitat
TitoKing

Original von Majubiese
Die 19*2+0,75 ist doch der Gesamtpot. Wir spielen ja effektiv nur um die Höhe meines Stacks und dann eben noch die Blinds. Aber auch hier sehe ich meinen Fehler, da wenn ich nur 11$ nachbezahle, den Gesamtpot von oben natürlich um jeweils 1$ verringern muss ;)

Da hab ich doch glatt die Rechenzeichen in deiner Rechnung vertauscht!

Offtopic:
Ich grinde zwar eher selten, aber wenn du ab und an mal austauschen magst adde mich mal im Skype!;)

Antwort
Zitat
primorac
Beigetreten: 06.04.2007

River Sizing ist seltsam, dass er sich einen Dollar übrig lässt, aber ohne sehr starke Reads kann ich das nicht folden am River. Viele werden davon ausgehen, dass du starke Hände am Turn gegen die kleine Betsize eher all-in stellen wirst als nur zu callen. Du bist am River also schon am absolut oberen Ende deiner Range.
Wenn Villain gut ist, sollte er davon ausgehen, dass er am River auf die Ultra-blank wenig Foldequity haben sollte, und auch weniger bluffen (wenn das so wäre, würde ich tatsächlich oft den Turn AI raisen). Aber AQ ist mir dann doch zu gut zum folden.

lG
Primo

Antwort
Zitat

Hi,
denke auch dass du hier am River noch callen solltest. Hätte aber wahrscheinlich mit deiner Argumentation auch schon am FLop geraist um ihn hier mit seinen draws reinzubekommen.

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006

flopraise find ich nicht gut,da wir gg seine brokerange weit hinten sind und er keine schlechtere made hand am flop broken sollte...

as played calle ich auch den river,da er imo bei seinen flop+turnsizings ultrapolarisiert wirkt-also nutflush oder AA :club: und A :club:x K :club:x

Antwort
Zitat
Teilen: