Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ im Blindbattle mit Topset am Flop.

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Full Tilt - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BB: 315 BB (VPIP: 31.51, PFR: 28.77, 3Bet Preflop: 7.41, Hands: 73)
Hero (BTN): 106.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♥ A♣

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, BB raises to 9.5 BB, Hero calls 6.5 BB

Villain hat nen 3bet - Wert in den Blinds von 13%, hier ist schon die Frage ob call oder 4Bet, habe mich dann doch für die 3bet entschieden, weil ich in Position schön moven kann.

Flop: (19.5 BB, 2 players) 4♥ 8♥ Q♠
BB bets 15 BB, Hero ??? BB

Flop kommt natürlich traumhaft und Villain bettet in mich hinein.

Jetzt ist die Frage, was tun.
Ich will eigentlich keine weiteren Karten sehen, was für nen Shove spricht. Allerdings sehe ich hier nicht sooo arg viele schlechtere Karten callen, wenn ich seine Callingrange auf Sets, AA, KK, AQ, KQ und ein paar Draws beschränke, bin ich ungefähr 40:60 hinten.
Folden kann ich hier nie, was will ich denn sonst treffen am Flop.

Antwort
Zitat
2 Antworten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo tobbeyy,

wenn jemand viel 3bettet und du eine gute Hand hast, die man nicht in einen Bluff verwandeln muss, dann ist der Call IP immer besser. Was du hier aber unberücksichtigt lässt, ist der für den 3bet-Wert extrem geringe Samplesize. 13% kommen bei 73 Händen sehr schnell zustande. Da kann es sehr leicht sein, dass er erst 25 mal in einem Spot war, in dem er 3betten konnte. Wenn er nun nur 3 !!!!! Spots davon 3bettet hat er schon einen 3bet-Wet von 13%!

Für mich pre erstmal noch ein Fold.

As played würde ich den Flop raisen, da ich da auch all meine Draws und Bluffs im rr-Pot bluffen und semibluffraisen würde. Alternativ kann man es sicherlich auch nur callen, da man Position hat und außer K und nichts fürchten muss.

nleeson

Antwort
Zitat
foxvanilla
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Hoffentlich nicht dein Ernst, dass du AQ am BU auf eine 3bet aus dem BB folden willst @ Handbewerter^^

Antwort
Zitat
Teilen: