Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 ZOOM: FH am River?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $39.08 (156.3 bb)
SB: $29.17 (116.7 bb)
BB: $34.41 (137.6 bb)
UTG: $23.97 (95.9 bb)
MP: $36.08 (144.3 bb)
CO: $25 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q 8
3 folds, Hero raises to $0.62, SB calls $0.52, BB calls $0.37

Flop: ($1.86) 9 T Q (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.25, SB calls $1.25, BB folds

Turn: ($4.36) 9 (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($4.36) Q (2 players)
SB bets $27.30 and is all-in

richtig weirder spot. geben wir ihm mal die range:

Board: Q♦T♦9♣ 9♥ Q♠
       Equity     Win     Tie
MP2    38.24%   0.00%  38.24% { Qc8h }
MP3    61.76%  23.53%  38.24% { 99, AQs, KQs, QTs-Q8s, AQo, KQo, Q9o+ }

dann ist halt ein easy fold auf den push bei den odds und wir sind uns ja einig, dass der push am river immer for value ist.
also ehrlich wer ist da diszipliniert genug zum folden?

btw. was ich halt super interessant finde an dem spot, ist dass uns villian super exploiten kann, wenn wir hier anfangen Qx zu folden^^

Antwort
Zitat
4 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Nach unserem Checkback am Turn haben wir sowieso nicht gerade viele Qx in unserer perceived Range und Villain sollte ein normales Sizing wählen, um von schlechteren Händen, wie 9x oder TT Value zu bekommen. Deshalb würde sein Donkshove mit KQ, um uns von einem Split zu bringen, recht wenig Sinn machen. Ich denke Villain trappt hier so gut wie immer mit 99 oder QT und will max Value von unseren schlechteren FHs haben.

Wenn er das Play wirklich mit AQ macht, dann reicht es vermutlich wenn wir nur unsere Quads und QT callen, damit er mit seinem Play langfristig keinen großen Gewinn gegen uns einfährt.

Ich denke wir haben einen recht einfachen Fold in dieser Hand.

Antwort
Zitat
Matze90451 Themenstarter
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Original von Zatox11
Nach unserem Checkback am Turn haben wir sowieso nicht gerade viele Qx in unserer perceived Range und Villain sollte ein normales Sizing wählen, um von schlechteren Händen, wie 9x oder TT Value zu bekommen. Deshalb würde sein Donkshove mit KQ, um uns von einem Split zu bringen, recht wenig Sinn machen. Ich denke Villain trappt hier so gut wie immer mit 99 oder QT und will max Value von unseren schlechteren FHs haben.

in unser perceived range haben wir allerdings auch kaum 9x bzw. TT, da die wir die meistens am turn betten bzw. eher betten als Qx^^
naja trappen kann man jetzt ne 6,5X overpush nicht nennen
btw. macht sich dieser villian wohl kaum gedanken über perceived ranges bei dem play.
aber das es schon ein easy fold ist da muss ich dir im nachinein recht geben, ist denke so ein typischer ingame "lol nuts folden never call", wobei der eig. schlecht ist

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Oops, ich meinte auch Tx und nicht TT und 9x checken wir auch nicht gerade oft behind, da hast du recht. Dennoch sehe ich für Villain mehr Value in einer normalen Betsize mit Händen wie AQ, weil wir durchaus schlechteres callen können.

Mit "Trap" meine ich die Tatsache, dass einige Spieler einfach mal schnell auf den Callbutton drücken, weil sie denken mit any Qx zu splitten und 99 super unlikely ist.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

say hello to Qt. Da exploitet dich doch keiner indem er 3way den Flop callt und dann den River für einen Stack blufft. Kann mir wirklich nicht vorstellen hier jemals einen bluff zu snappen, dafür brauchts handfeste Reads bzw. Villian on tilt.

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: