Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ im sb BB cc 3bet

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten

co: 14/11 foldt3bet 80 (im co 70)
bb: hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine stats

preflop: denke die 3b ist hier stdt gg den doch foldfreufigen co, der bb cc da meine 3b und mein ersten gedanken sind da kk+.

eine Hilfe die ich da gestern hatte sagte mir das hier durchaus jj+ and ak in seiner range sind.

flop: wennich jetzt von einer jj+, ak range ausgehe, wird mich denk ich nur jj als schlechteres callen,

turn: tja der will immer noch spielen! mit der hilfe im rücken habe ich mich für einem c/r entschieden aber v checkt behind (den ich ja sehr begrüße als feind der varianz)

river: großer erleichterung und easy vbet.

MP1 ($13.75)
MP2 ($62.80)
CO ($62.10)
Button ($60.30)
Hero (SB) ($50)
BB ($53.50)
UTG ($50)

Preflop: Hero is SB with Q, A
3 folds, CO bets $1.50, 1 fold, Hero raises to $5, BB calls $4.50, 1 fold

Flop: ($11.50) 10, 7, Q (2 players)
Hero bets $6.50, BB calls $6.50

Turn: ($24.50) 3 (2 players)
Hero checks, BB checks

River: ($24.50) Q (2 players)
Hero bets $15, BB calls $15

Total pot: $54.50 | Rake: $2.70

13 Antworten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Hi Ixuf,

also tendenziell würd ich seine Range auch eher auf JJ+ und ganz klar AK setzen. (Viele callen da sogar noch ne deutlich weitere Range an PPs)

Also die Flopbet find ich schon ok da du ja zumindest auf eine Street oft noch Value von JJ, AK bekommst.

Mich würde mal interessieren was ein Handbewerter von deinem check/raise Plan am Turn hält. Die Hand ist halt oop richtig scheisse zu spielen aber ich glaub ich würde den Turn wohl nochmal klein bet/fold spielen. Is zwar auch keine Value-Line aber gefällt mir irgendwie besser als meinen ganzen Stack durch den check/raise da als Bluff reinzustellen.

Sehr interessante Hand ;)

seven1309
Beigetreten: 27.05.2009
PokerStrategist

Wenn Du weißt, dass der CO oft auf eine 3bet foldet, könnte man die 3bet auch etwas kleiner wählen, so dass Du postflop mehr Spielraum hast.

Dafür würde ich lieber den Flop höher anspielen, um auch vor einen evtl. Flushdraw zu protecten.

Auf dem Turn finde ich auch eine kleine Bet besser, da ich ihm keine freie Karte auf dem River geben möchte. Wenn er am Turn raisen sollte, stehst Du natürlich doof da. Gegen unknown könnte man das aber wohl immer noch callen.

Wie lausbua schon sagte, ist AQ oop eben nicht so prickelnd, da Du den Pot nicht kontrollieren kannst.

lausbua
Oldschool Grinder

Original von seven1309
Wenn Du weißt, dass der CO oft auf eine 3bet foldet, könnte man die 3bet auch etwas kleiner wählen, so dass Du postflop mehr Spielraum hast.

Dafür würde ich lieber den Flop höher anspielen, um auch vor einen evtl. Flushdraw zu protecten.

Auf dem Turn finde ich auch eine kleine Bet besser, da ich ihm keine freie Karte auf dem River geben möchte. Wenn er am Turn raisen sollte, stehst Du natürlich doof da. Gegen unknown könnte man das aber wohl immer noch callen.

Wie lausbua schon sagte, ist AQ oop eben nicht so prickelnd, da Du den Pot nicht kontrollieren kannst.

Wenn er laut OP eh oft auf ne 3Bet foldet hat er aber kaum FDs in seiner Range A :spade:K :spade: halt aber mehr auch nicht.

seven1309
Beigetreten: 27.05.2009
PokerStrategist

Original von lausbua

Original von seven1309

Wenn er laut OP eh oft auf ne 3Bet foldet hat er aber kaum FDs in seiner Range A :spade:K :spade: halt aber mehr auch nicht.

Da hast Du auch wieder Recht.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

der co openrasie und der bb cc meine 3bet!

lausbua
Oldschool Grinder

Original von ixuf3012
der co openrasie und der bb cc meine 3bet!

oha, sorry hab des irgendwie falsch gesehen

Ich würde dem BB trotzdem ausser eben AKs kaum FDs geben. Was ist den so die typische 3Bet-Calling Range auf dem Limit!?

Range: JJ, QQ, AKo, AKs (und in ganz seltenen Fällen halt mal PPs)

Gegen was betten wir auf diesem Flop?

JJ, AKo/s (Eine Bet wird da in der Regel immer gecallt).

Wie spielen wir am Turn weiter? Villain war bisher Unknown und wir haben keine Annahme wie aggro oder passiv er ist. Ich finde check/raise massig overplayed da alle obengenannten Hände ausser eben QQ folden.

klein bet/folden so auf ca. 12 - 14$ wäre meiner Meinung nach die beste Line da wir so oft nen Freeshowdown bekommen und die AKs Hände mit FD häufig nochmal callen am River aber ohne Hit dann auch behind checken. Egal was am River dann bettet du hättest dann eig. immer nen ziemlich easy fold oder bei deiner Boardentwicklung halt nochmal ne kleine Value-Bet ;)

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Du 3bettest Preflop in der Erwartung, dass er nur eine Range wie JJ+,AQ+ defendet mit einer Valuehand wie AQ. Die hand ist mir hier fast zu stark um damit zu bluffen und ein Valueraise ist es gegen ihn ja klar nicht. Ich würde hier sehr viel 3betten gegen ihn aber eher eine polarisierte Range, die nicht Hände wie AQ,AJs,TT,JJ etc. beinhaltet wenn er nur so tight defendet.

As played: Valuebet Turn vs any A♠J♠, KQ??

Riverbet höher weil deine Hand nicht wie Qx aussieht, alle Draws busten und du somit etwas bluffy wirken willst und teure Herocalls von JJ induzieren möchtest (und er KQ eh nicht foldet).

_Anonymous_

der co openraist ich 3bette und der bigblind callt

meine ersten gedanken waren da wirklich kk+ als trapp,
hand war in einem offiziellem ps.de coaching aber nikonyo hat mich da von meiner paranoia schnell runtergeholt.

denke aber trotzdem noch das hier nur jj+ und ak callen werden.
(ich z.B. würde da tt-qq und ak eher weglegen als mich da zu beteiligen., vl hab ich ja ein leak entdeckt von mir)

thx zur betsize

lausbua
Oldschool Grinder

ixuf was hatte er den in der Hand?

_Anonymous_
ge5sterne
Elite Grinder

Hab die Preflop-Action falsch gesehen. Wenn BB hier coldcallt ist der Turn schon mehr als dünn und c/f definitiv eine Option.

lausbua
Oldschool Grinder

Original von ge5sterne
Hab die Preflop-Action falsch gesehen. Wenn BB hier coldcallt ist der Turn schon mehr als dünn und c/f definitiv eine Option.

Dann wäre die Flopbet ja ne Bluffbet oder? Ist da TPTK nicht zu stark dafür?

ge5sterne
Elite Grinder

Inwiefern ist es eine Bluffbet wenn uns auch schlechtere Hände callen können? Aus einer tighten Range für sein Preflopplay fallen mir da auch "nur" JJ und AK ein, aber was soll die Alternative c/c erreichen? Wie wäre der Gameplan für die passive Line? Können wir einen Calldown rechtfertigen?

Teilen: