Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
301 Ansichten
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$10,42:110/16/5/15,0/29/29/67/80;Hero$5,49:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.97 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with K♠, K♣
UTG2 folds, Hero raises to $0,20, 4 folds, SB raises to $0,50, BB folds, Hero raises to $1,60, SB calls $1,10.

Flop: ($3,25) A♠, A♣, 4♥ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($3,25) J♥ (2 players)
SB bets $0,95, Hero calls $0,95.

River: ($5,15) 9♦ (2 players)
SB bets $3,2, Hero calls $2,94 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $11,03

10 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Hmpf, eklig.
Wie sehen denn seine bisherigen 3bet Tendenzen aus.
Ich denke am Turn müssen wir fast die weake bet noch callen.
Am River sind wir eigentlich commitet aber was soll er da schlechteres shoven.
QQ vielleicht noch aber ansonsten geb ich ihm hier eigentlich recht oft das Ace oder Quads oder auch KK weil 4bet calling Ranges eigentlich immer Nuts sind .
Vielleicht noch Jacks aber da bin ich mir schon garnicht mehr so sicher, die würden nur wenige Spieler flatten auf ne 4bet, und beat hätten sie uns ja eh.

laghorn711 Themenstarter
laghorn711
PokerStrategist

Dachte QQ ist hier die einzige Hand die ich beate aber die Odds waren halt relativ verlockend

ich finds pre wirklich irgendwo zwischen schlecht und furchtbar grausam. was glaubst du den gegen welche range wir hier pre die kohle reinstellen? was wird unsere 4bet oop denn callen? womit 3bettet der unser MP1 raise denn überhaupt? was hast du dir bei der 4bet size gedacht?

postflop find ich auch massiv overplayed, ich glaube nicht, dass die leute anfangen hier KK/QQ zu vbetten auf dem board im 4bet pot, die checken einfach runter, weil da ein Ass liegt. also imo kann man den Turn folden.

laghorn711 Themenstarter
laghorn711
PokerStrategist

Also ich denke mal er wird hier QQ+, AKo, AKs 3betten, und da versuche ich auf jeden Fall einfach die Kohle reinzubringen. Die 4bet Size habe ich halt an seiner 3bet gemessen, finde ich im Nachhinein auch zu klein. Denke hier hätte ich >2$ betten oder sogar shoven können.

Am Turn calle ich weil ich denke er wird hier QQ auch betten. Ich habe hier QQ absolut gleich mit AK gestellt aber AK wird hier von den 2 Assen auf dem Board geblockt. Den Rivercall würde ich so nicht wiederholen.

Wie sollte deiner Meinung nach die Flopline aussehen, das verwundert mich am meisten?

Gruß

Original von laghorn711
Also ich denke mal er wird hier QQ+, AKo, AKs 3betten, und da versuche ich auf jeden Fall einfach die Kohle reinzubringen. Die 4bet Size habe ich halt an seiner 3bet gemessen, finde ich im Nachhinein auch zu klein. Denke hier hätte ich >2$ betten oder sogar shoven können.

Am Turn calle ich weil ich denke er wird hier QQ auch betten. Ich habe hier QQ absolut gleich mit AK gestellt aber AK wird hier von den 2 Assen auf dem Board geblockt. Den Rivercall würde ich so nicht wiederholen.

Wie sollte deiner Meinung nach die Flopline aussehen, das verwundert mich am meisten?

Gruß

also ich finde die 3betting range durchaus ok, man sollte aber fragen womit er dann die 4bet nur called. die size ist einfach gar nix, weil du ihn damit zwingst hier perfekt gegen dich zu spielen. wenn du hier 4bettest, dann sagst du ihm, dass du KK+ hast und nie nen bluff und er kann halt alle schlechteren Hände folden und shippt Aces rein und freut sich. Du kannst mit der size einfach nie 4bet/folden und das ist einfach unendlich schlecht. Auf dem limit mag das nicht wichtig sein, weil die leute nicht drüber nachdenken, aber man sollte versuchen sich da paar gedanken zu zu machen und immer sizes betten, die noch spielraum lassen. direkt shoven find ich auch nicht gut, weil er AK/QQ schon noch folden kann.

ich call pre die 3bet und spiel dann den Flop.

warum soll er am turn QQ betten? wenn er das am turn bettet, warum dann nicht am River?

also ich denke nicht, dass er hier jemals Queens hat nach der line, sondern eigentlich immer AA/AK maybe hin und wieder mal JJ

meine line am flop ist einfach behind zu checken mit der intention den turn in der regel auch behind zu checken und am river evtl zu vbetten.

laghorn711 Themenstarter
laghorn711
PokerStrategist

also das mit der 4bet size rall ich nicht. Ich will hier gar nicht 4bet/fold spielen können! Callst du nur, weil die 3bet aus dem SB kommt? ?( ?(

Wie würdest du spielen wenn die 3bet aus late position kommt?

Original von laghorn711
also das mit der 4bet size rall ich nicht. Ich will hier gar nicht 4bet/fold spielen können! Callst du nur, weil die 3bet aus dem SB kommt? ?( ?(

Wie würdest du spielen wenn die 3bet aus late position kommt?

das problem an der 4bet size und dem damit verbundenen committed sein ist folgendes:

wenn du in dem spot mit der size 4bettest, dann schreibst du in den chat, hey ich hab KK+. wenn villain hier also nachdenkt, dann hat er mit QQ den easy fold und nagelt AA drüber und du wirst gestacked. das argument dürfte auf den limits noch nicht gelten, aber wenn du hier nicht 4bet-bluffen kannst wegen dem betsizing, dann nimmst du villain einfach die chance schlechtere Hände reinzustellen. du musst hier gar nicht 4bet-bluffen wollen, wichtig ist nur, dass villain denkt, du könntest hier hin und wieder noch folden, was für ihn bedeutet, dass er ne größere range pushen kann, was für dich dazu führt, dass du mit KK auch mal ne schlechtere Hand siehst, wenns pre reingeht.

ich will die 3bet callen, weil der 3better ne nit ist und gegen unser early openraise 3bettet, was bei ner nit immer ne relativ starke range ist.

Ich glaube er möchte dir sagen, das deine 4bet zu groß ist und du besser nur 1,25 4betten solltest, da man sich bei ner 4bet meistens gegen AK+ KK+ isoliert und du wenn du größer bettest einen 5betshove nicht mehr folden kannst. Das wird vor allem dann wichtig, wenn du auch mal 4bet Bluffs spielst (auf dem Limit halt nicht so gegeben)
Deshalb ist es auch besser hier die 3bet nur zu callen, da es deine eigene Range auch nicht so sehr polarisiert.

laghorn711 Themenstarter
laghorn711
PokerStrategist

Also ja darüber hab ich bisher nicht nachgedacht aber denkt ihr man sollte das auf NL5 tun? wenn er mit QQ broke gehen will dann macht er das sowieso denke ich mir. Und wenn nicht dann nicht, aber ich will mit KK immer broke gehen.
Wenn die Zeit reif ist werde ich auch über 4bet sizing und Range balancing nachdenken ;)

Original von laghorn711
Also ja darüber hab ich bisher nicht nachgedacht aber denkt ihr man sollte das auf NL5 tun? wenn er mit QQ broke gehen will dann macht er das sowieso denke ich mir. Und wenn nicht dann nicht, aber ich will mit KK immer broke gehen.
Wenn die Zeit reif ist werde ich auch über 4bet sizing und Range balancing nachdenken ;)

auf NL5 isses sicher egal, aber man sollte sich das schon im hinterkopf behalten, zumal hier ne kleine 4bet einfach keine nachteile hat imo, wenn er da anfängt light gegen zu callen, ist das mit KK nun auch nicht schlimm

Teilen: