Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ isoraise

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
Bigwigster
Beigetreten: 06.12.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG$29,31:834/10/4/1,7/31/13/78/48;MP2$11,82:44/45/5/2,3/17/0/-/67;Hero$9,98:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, Q♣
UTG calls $0,10, 3 folds, MP2 calls $0,10, MP3 folds, Hero raises to $0,55, 3 folds, UTG calls $0,45, MP2 calls $0,45.

Flop: ($1,80) K♥, Q♠, 5♦ (3 players)
UTG checks, MP2 checks, Hero bets $1, UTG calls $1,00, MP2 folds.

Turn: ($3,80) 6♦ (2 players)
UTG checks, Hero checks.

River: ($3,80) T♣ (2 players)
UTG bets $3,8, Hero folds, UTG gets uncalled bet back.

Final Pot: $3,80

Naja Preflop war mir die Hand zu stark zum checken, also probiert zu isolieren. Nach den 2 checks hab ich lieber mal angespielt. UTG call war dann natürlich worstcase und da war ich mir bei den stats sich das ich dead bin. Hab ihn mal wegen limp call auf AA oder AK sowie KK gesetzt. Hätte ich vll die cbet einfach weglassen sollen? Lieber check fold?

7 Antworten

preflop würd ich etwas größer machen, das ist jetzt aber nicht so entscheidend.

Am Flop find ich die cbet ok, wir wollen value vom fish und wenn der TAG seine equity foldet, ist das ok. wenn er uns hier called sollte man sich gedanken machen, was er da haben kann. Die Frage beginnt dabei allerdings eher bei seiner preflop range mit der er hier limp/called, sind das nur PP oder auch mal SC/broadways? limp/called er da wirklich AA/KK/AK oder limp/raised er das nicht eher?

DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

UTG ist 10/4 auf 834 Hände....das ist mMn preflop fold<call<3-bet. Mit der 3-bet wissen wir nun, dass wir tot sind. Wenn ich da nicht einen Flop mit QQx oder AQx sehe, dann weiß ich, dass ich kaputt bin. Was wird denn der von UTG haben und ein Raise bezahlen? Selbst QQ+/AK hat uns schon am Flop geschlagen....in die Hand investiere ich keinen Cent mehr. Wenn wir Glück haben und er JJ vielleicht noch hat, was er wohl foldet pre, denke ich, dann callt der hier am Flop auch nicht mehr....sehe uns also Drawing Dead....

Original von DerIkeaElch
UTG ist 10/4 auf 834 Hände....das ist mMn preflop fold<call<3-bet. Mit der 3-bet wissen wir nun, dass wir tot sind. Wenn ich da nicht einen Flop mit QQx oder AQx sehe, dann weiß ich, dass ich kaputt bin. Was wird denn der von UTG haben und ein Raise bezahlen? Selbst QQ+/AK hat uns schon am Flop geschlagen....in die Hand investiere ich keinen Cent mehr. Wenn wir Glück haben und er JJ vielleicht noch hat, was er wohl foldet pre, denke ich, dann callt der hier am Flop auch nicht mehr....sehe uns also Drawing Dead....

der UTG limped nur ;)

DerIkeaElch

Ja, aber 10% Limp (bzw. Calls), dann wird der von UTG sicher nicht mehr als 2-3% limpen (weil er ja 4% Raise auch noch hat) und eine 3-bet callen erst Recht....da dünnt seine Range einfach extremst aus....sehe da AK/QQ/JJ vielleicht. Und am Flop schlagen wir hier nur JJ, das wir ihm selten geben.....

Original von DerIkeaElch
Ja, aber 10% Limp (bzw. Calls), dann wird der von UTG sicher nicht mehr als 2-3% limpen (weil er ja 4% Raise auch noch hat) und eine 3-bet callen erst Recht....da dünnt seine Range einfach extremst aus....sehe da AK/QQ/JJ vielleicht. Und am Flop schlagen wir hier nur JJ, das wir ihm selten geben.....

das ist aber imo deutlich zu pessimistisch. wenn er hier in UTG nur 2-3% spielen sollte, dann müsste er in late position deutlich looser werden und das passt nicht mit 13% ORL zusammen. Ich würde mal davon ausgehen, dass er hier 4% raised (AK/JJ+) und dann alle PP und evtl noch ein paar broadways l/c spielt. und gegen die range stehen wir sehr gut da und können völlig problemlos raisen. zumal der meiste value ja auch vom fish in MP2 kommt, gegen den wir unbedingt einen großen Pot spielen wollen.

DerIkeaElch

Er hat 10/4, wenn ich das richtig sehe. Da gehst du davon aus, dass er die 4% auch von UTG raist??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der von UTG und BTN die gleichen Ranges hat....?!

Und mit AQ sind wir auch gegen seine Broadways ziemlich crushed, wenn er nicht gerade QJ auch noch limptcallt, was ich bei 10/4 von UTG doch discounte....

xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005

Er kann hier aber auf jeden Fall alle kleinen und mittleren Pockets limp/call (QQ+ wird er wohl raisen) spielen, weil er gegen unseren Stack die implieds für setvalue bekommt. D.h. am flop sehen wir gegen die Range noch ziemlich gut aus. Den call muss man normalerweise auch nicht überbewerten, den sieht man zumindest auf NL4 (denke auf NL10 ist es ähnlich) noch sehr oft mit der intention bei einem check-behind turn den River selbst zu bluffen. In diesem Fall called er aber am Flop ohne zu wissen was MP2 macht und bettet am River potsize, was einen bluff unwahrscheinlich macht. Denke da liegen wir zu oft hinten und würde auch einfach folden.

Teilen: