Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ (MP) gegen 12% UTG open und weakies behind

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
104 Ansichten

Hier ist alleine die Frage PF. UTG ist Reg 24/19. Sein UTG VPIP ist bei 12%. Das heißt ich habe hier ca. 50% EQ gegen seine gesamte Range:

Equity     Win     Tie
MP2    50.52%  46.39%   4.13% { AsQh }
MP3    49.48%  45.35%   4.13% { 55+, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, AJo+, KQo }

UTG foldet 89% auf 3bets. In UTG habe ich aber est 1/2 Situationen.

Es kommen jedoch auch zwei Midstacks (eher weak) und ein 53/33 behind, wogegen die 3Bet sicherlich for value sein sollte. Gegen UTG würde ich die Hand 3Bet folden, gegen den Rest for value weiterspielen.

Mit welchem Plan geht ihr an die Hand?

Microgaming - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 105.3 BB (VPIP: 22.75, PFR: 18.54, 3Bet Preflop: 7.26, Hands: 361)
Hero (MP): 105 BB
CO: 51.25 BB (VPIP: 26.32, PFR: 5.26, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
BTN: 83.2 BB (VPIP: 53.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
SB: 191.4 BB (VPIP: 15.30, PFR: 12.63, 3Bet Preflop: 5.02, Hands: 1,729)
BB: 52.7 BB (VPIP: 34.88, PFR: 16.28, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 43)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ Q♣

UTG raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, fold, BTN calls 9 BB, fold, fold, fold

Flop: (22.5 BB, 2 players) J♣ Q♥ 3♦
Hero bets 14 BB, fold

Spoiler

Hero wins 21.4 BB

Antwort
Zitat
8 Antworten

verstehe das reasoning der 3bet nicht wirklich.

UTG sehe ich hier pre nichts schlechteres callen. und 3betten weil du denkst, dass weake spieler nach dir coldcallen werden, ist auch sehr spekulativ. ausserdem hast du nur 15(!) hände von dem.

ich calle hier einfach und spiele gegen eine weitere range von UTG, in der auch dominierte Ax und Qx enthalten sind und lasse die "weaken spieler" overcallen.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von shipit2menow

UTG sehe ich hier pre nichts schlechteres callen. und 3betten weil du denkst, dass weake spieler nach dir coldcallen werden, ist auch sehr spekulativ. ausserdem hast du nur 15(!) hände von dem.

ich calle hier einfach und spiele gegen eine weitere range von UTG, in der auch dominierte Ax und Qx enthalten sind und lasse die "weaken spieler" overcallen.

postflop ist dann klar

Antwort
Zitat
AceKeeper83
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von Snapshot

Original von shipit2menow

postflop ist dann klar

wegen den weakies behind würde ich auch nur cold callen, aus den genannten euqity technischen gründen + möglicherweise weaker spieler mit im pot.
gegen agressive 3beter hinter mir ist das allerdings für mich eine klare 3bet, um nicht
gesqeezed zu werden. denn in dem fiktiven szenario ist es, denke ich, kein fehler den pot
direkt pre mitzunehmen.

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

wenn agressive 3better hinter mir sitzen kann ich doch super bluff4betten mit AQ

und gegen totale spewtards sogar 4bet/callen

mit dem Argument dürft ich ja quasi gar nichts MP coldcallen außer ich 4bet/calle

Antwort
Zitat
AceKeeper83
Elite Grinder

Original von Snapshot
wenn agressive 3better hinter mir sitzen kann ich doch super bluff4betten mit AQ

und gegen totale spewtards sogar 4bet/callen

mit dem Argument dürft ich ja quasi gar nichts MP coldcallen außer ich 4bet/calle

die option hatte ich garnicht bedacht.

mit AQ bin ich da zu "feige", weiss bzw nicht wie ich auf dem flop weiterspielen soll ohne
die range vom squeezer zu kennen, wenn ich ein 3b/c kassiere und dann oop bin. :f_confused:

ehrlich gesagt coldc ich wenig in solchen spots (mp) :f_biggrin:

Antwort
Zitat
AceKeeper83
Elite Grinder

@ snapshot:

wie würdest du AQ weiterspielen wenn deine 4b gecallt wird ?

welche boards würdest du conb, je nach gegnertyp und dessen range ?

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

wer callt schon 4bets anstatt zu shippen

wenn ich 4bette dann eben gegen Gegner die da genug Air halten

n 5bet ship ist dann aber einfach immer AK,QQ+ auf diesem Limit

sollte doch mal einer IP die 4bet flatten geh ich schon stark von ner Trap mit KK,AA aus

gerade AQ,KQ,AJ sind aufgrund der Blocker die besten Hände für bluff4bets

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

wer callt schon 4bets anstatt zu shippen

Dachte ich auch, bis ich Zoom NL25 bzw. NL50 erlebt hab
Diese Typen gibt's da regelmäßig und das sind Regulars.
@AceKeeper83: Gegen die entsprechenden Typen stell ich komplett auf eine passive Spielweise um. D.h. 0% cbet und die komplette range for bluffinduce checken. Außnahme wäre höchstens wenn man starke draws flopt und noch bessere Hände zum folden kriegen kann.

Der Vorteil daran ist, dass man beide möglichen Spielweisen des Gegners ausnutzen bzw. zumindest gut dagegen vorgehen kann. Entweder er trappt mit AA/KK preflop, dann cbettet man nicht noch unnötig mit air oder er callt schlechtere Hände, dann meist mit dem Plan postflop gegen weakness noch zu bluffen. Wenn durchgecheckt wird kann man immer noch auf einer street leicht nen overbet shove einbauen. Kommt imo noch besser wenn man vorher 2 streets passiv war =)

Antwort
Zitat
Teilen: