Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ OESD am Flop Gegner

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($3.87)
BB ($2)
UTG ($0.90)
UTG+1 ($2)
Hero ($2)
BTN ($1.95)

Dealt to Hero Q♥ A♦

UTG raises to $0.06, fold, Hero calls $0.06, fold, SB calls $0.05, fold

FLOP ($0.20) J♠ K♥ 4♣

SB bets $0.20, UTG calls $0.20, Hero calls $0.20

TURN ($0.80) J♠ K♥ 4♣ T♣

SB bets $0.52, UTG folds, Hero raises to $1.74 (AI), SB calls $1.22

In dieser Situation war ich wieder mal überfordert.
Am Flop treffe ich einen OEDS. Der eine donkt potsize und der andre callt auch noch.
Ich bräuchte ja PotOdds von mindestens 4:1 um zu callen wenn man ein out für dass Ass mitrechnet und bekomme aber nur 3 zu 1.
Gut wenn ich den draw mache kann ich mich auszahlen lassen aber ohne angekommenen draw wäre die line ja check/fold am Turn und dass kommt ja viel öfter vor.
Oder sagt man einfach man callt den Flop weil sollte man den draw treffen wird man so hoch ausbezahlt dass es sich auf lange sicht lohnt quasi wegen den hohen ImpOdds
Ich überlege immer ob es nicht einfach besser wäre gleich All In zu gehen am Flop weil dann kann ich mir ja noch foldequity anrechnen

4 Antworten
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

du hast einen gutshot, nur die 10 macht dir die straße
a sollte man stark discounten

4 outs am flop, 47 unbekante karten
43:4 -> 10,75:1 odds für flop zu turn

pot odds von 3:1 sind hier natürlich nicht genug
du brauchst da ja schon sehr gute implieds

mit 10% equity von flop zu turn, musst du, wenn du den turn hittest mind. $1,50 an implieds (inkl. 8% rake)haben, dass der flop call ok ist

das problem mit am flop all in gehen ist, dass deine equity gegen die callingrange von villain ziemlich bescheiden sein wird und du damit wirklich massiv fe brauchst, um so einen move auch nur annähernd plus ev zu machen

B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

fold flop. keine odds zum callen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Alles klar! thx

du hast hier halt selten foldequity gegen ein UTG open + einem potsize donk im 3way pot. das heisst aber im umkehrschluss, dass deine implieds wieder steigen weil wenn du deine hand machst oft ausbezahlt wirst.

gegen einen alleine fold ich das.
gegen 2 kann man das callen. ich sehe aber auch das A nicht als out.

SB kann gut KJ, 44 selten KQ so spielen und ich sehe range eher stark

Teilen: