Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ oop vs LAG/TAG - postflop plan?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
hooni
Beigetreten: 09.02.2006

Microgaming - €0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 141.1 BB (VPIP: 26.17, PFR: 22.81, 3Bet Preflop: 9.47, Hands: 1,735)
Hero (UTG): 100 BB
CO: 120.2 BB (VPIP: 28.85, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 9.52, Hands: 53)
BTN: 327.4 BB (VPIP: 25.56, PFR: 5.56, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 91)
SB: 121.4 BB (VPIP: 20.64, PFR: 17.03, 3Bet Preflop: 5.32, Hands: 2,927)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ Q♦

Hero raises to 3 BB, CO raises to 7 BB, fold, fold, fold, Hero calls 4 BB

Flop: (15.5 BB, 2 players) 3♠ K♠ 7♥
Hero...

villain scheint n TAG/LAG zu sein, denke, dass die hand zu weak ist zum folden und zu schade, um sie in einen bluff zu turnen (?? andererseits haben wir auch gute blocker und müssen, dann nicht postflop oop innem relativ großen pot spielen....?), daher call ich

post flop ist das board recht dry und in normalen pots (6/6) und 3bet pots (1/1) hat er bisher immer gecbettet, insbesondere auf dem flop wird er es wohl tun

wie ist unser postflop plan? bzw was sollten wir noch beachten?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Preflop:
Generell sollten wir uns OOP gegen loose 3bets eher mit 4bet wehren, als zu callen. Gegen das kleine Sizing mag ein Call in Ordnung sein, allerdings wäre es gut, wenn man Villains Range einschätzen kann. Hat er beispielsweise viele Broadways wie KQ, AT etc. in der Range, ist ein Call unsererseits gut. Wenn seine Range so gestaltet ist, dass wir Postflop ausschließlich dominiert sind durch AK, QQ etc. dann ist der Call nicht mehr so toll.

Flop:
Wir checken erstmal und schauen uns an, was Villain tut. Gegen eine große Cbet würde ich folden und gegen eine mittelmäßig bis kleine Cbet können wir mit dem Backdoorflushdraw + Overcard mal floaten. Ein check/raise auf so einer Boardtextur gefällt mir überhaupt nicht, da unsere Valuerange verschwindend gering ist.
Wenn Villain den Flop behindcheckt können wir den Turn potten/overbetten, um ihn von JJ-QQ zu bluffen.

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

Original von Zatox11
Preflop:
Generell sollten wir uns OOP gegen loose 3bets eher mit 4bet wehren, als zu callen.

Die Aussage gefällt mir eher weniger, da wie du in den folgenden Sätzen sagst, eigentlich gerne gerne seine schwache Range spielen wollen. Beim 4 betten verlieren wir um einiges mehr gegen seine starken Holdings so wie wir den Pot preflop aufblähen. Bin da eig gar kein Fan von 4betten mit soliden Non-Monster-Hands.

Antwort
Zitat
Teilen: