Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 KQo

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
Jimmi4ever
Beigetreten: 22.01.2012

$0.05/$0.10 No Limit Holdem
888
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG _Symb_ ($10) 100bb
CO lacleman ($10.95) 110bb
BTN iceboy800 ($13.77) 138bb
SB Timaywong ($7.05) 71bb
BB Jimmi4ever ($10) 100bb

Pre-Flop: ($0.15, 5 players) Jimmi4ever is BB Q♣ K♦
_Symb_ raises to $0.40, 2 folds, Timaywong calls $0.35, Jimmi4ever calls $0.30

Flop: 9♦ 3♦ Q♠ ($1.20, 3 players)
Timaywong checks, Jimmi4ever checks, _Symb_ bets $0.90, Timaywong folds, Jimmi4ever calls $0.90

Turn: 5♥ ($3, 2 players)
Jimmi4ever checks, _Symb_ bets $1.95, Jimmi4ever raises to $4.20, _Symb_ folds

Final Pot: $9.15

Jimmi4ever wins $8.81 (net +$3.31)

SB 68/28
MP 17/13, 13 MP RFI, 9 UTG RFI

Squeezen mit KQo? Hab nicht gesehen, dass wir nur 5 am Tisch waren, weshalb ich dachte, dass der Reg UTG sitzt und tighter open raised, wogegen ich nicht 3betten wollte.

Am Turn geb ich ihm mehr schlechtere Hände, als bessere. Er könnte z.B. AT, AJ in diamond betten, TT, JJ, QJs, JTs.

Ich hab mir überlegt, was ich am R machen. Calle ich seine Turn bet, sind am R 7$ im Pot.
Jedes A, K, 8, any diamond möchte ich nicht sehen. Wenn er's am R reinstellt oder nochmal groß bettet will ich auf diese Karten nicht callen.

Andererseits isoliere ich mich mit diesem Raise nur gegen bessere Hände. Wollte mir halt ne schwierige Entscheidung am R ersparen...

Antwort
Zitat
1 Antwort
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Preflop gefällt mir ein Squeeze sehr gut. Der Reg aus UTG wird häufig folden (evtl. sogar mal eine bessere Hand wie AQo) und wir können Headsup IP gegen den 71bb Fish spielen, dessen Callingrange wir mit KQ immernoch dominiert haben. Ein Call ist aber auch vertretbar. Ohne den Fish im Pot würde ich KQo aber nicht mehr flatten.

Am Flop sind check/call, als auch donk/fold möglich. 3way mit Fish im Pot würde ich die Donkline bevorzugen, weil der Reg sehr ehrlich weiterspielen wird und deshalb oft den Flop behindcheckt und wir somit eine mögliche Street Value gegen den Fish verlieren.

Am Turn gefällt mir das check/raise inkl. der Begründung überhaupt nicht. Erstmal ist Villains Range völlig uncapped, d.h. er kann zu den von dir genannten Händen auch alle Sets, KK+ oder AQ halten. Du kannst definitiv nicht for Value raisen und als Bluff macht es ebenso wenig Sinn, weil er nicht genügend bessere Hände folden wird. Deine Hand ist ein klarer check/call und nichts anderes. Außerdem bist du nicht gezwungen, am River auf die von dir genannten Karten zu callen. Du schaust dir einfach nur an, welche Karte kommt, ordnest ihm eine vernünftige Betting-Range zu und schaust anhand deiner Equity und der Potodds, ob du einen Call hast oder nicht.

Mit einem Turnraise machst du es dir übrigens auch kein Stück leichter, denn was machst du wenn Villain am Turn all-pusht? Was sieht deine Line am River aus, wenn er callt? Du hättest dann selber einen riesigen Pot aufgebaut, welcher deiner Handstärke nicht angemessen ist.

Antwort
Zitat
Teilen: