Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ passiver defend

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
153 Ansichten
2bad4nick
Beigetreten: 22.02.2008
Oldschool Grinder

OR ist kein wirklicher Reg. Ist manchmal an den Tischen und Coldcaller ist nen Reg. Will auf keinen Fall gegen einen von beiden Preflop broken. Am Flop will ich es auch ungern gegen Villain reinbringen. Ich glaube zwar nicht, dass er QJ in seiner Coldcallingrange hat, aber eben 77, AQ und der Rest foldet.
Nachdem 77 am Turn sehr unlikely ist, vermute ich, dass er sich hier fast immer ne Freecard nehmen würde. Das will ich unterbinden. Wir findet ihr die Line?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($70.23)
Hero ($50)
UTG ($75.21)
CO ($51.55)
BTN ($86.14)

Dealt to Hero Q♦ A♠

UTG raises to $1.50, CO calls $1.50, fold, fold, Hero calls $1

FLOP ($4.75) J♥ Q♣ 7♣

Hero checks, UTG checks, CO bets $3.56, Hero calls $3.56, UTG folds

TURN ($11.87) J♥ Q♣ 7♣ 7♦

Hero bets $7, CO

Antwort
Zitat
7 Antworten

COs Range am Flop muss nicht besonders stark sein, evtl versucht er nur den Pot zu stealen.

Turn könnte man erneut check/callen und auf einen geeigneten River ebenfalls um seine Bluffs weiterbarreln zu lassen. Den lead finde ich aber auch nicht schlecht, da hier bestimmt noch Value von Draws und schlechteren Händen zu holen ist.

Aus letzterem Grund könnte man auch schon den Flop leaden.

Denke die richtige line ist hier stark von Villain abhängig, hast du irgendwelche konkreten Stats?

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Ich würd's preflop 3betten. Passiv defenden gerade gegen UTG gefällt mir nicht so. Ist sicherlich nicht schlecht, nur wenn man die Gegner nicht besonders gut einschätzen kann ist die 3bet einfacher und vermutlich besser.
CO sollte imo kein QJ in der Range haben, von daher wirst du wohl meist die beste Hand haben oder splitten. Gegen die draws find ich die donk daher gar nicht schlecht.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hey,

kann man Preflop squeezen gegen Minraise. Ansonsten sag mir bitte welchen Fehler er am Turn gegen deine Bet machen kann? Alles war er callt, bettet sowieso meistens den Turn und woher die Annahme nimmst dass er sich "immer die freecard" nimmt, weiss ich auch nicht so recht.
Imo recht klarer c/calldown, nen turnlead lässt ihn alles ausser KQo folden.

Was war überhaupt dein Plan? b/f oder b/c?

Antwort
Zitat
2bad4nick Themenstarter
2bad4nick
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa
Hey,

kann man Preflop squeezen gegen Minraise. Ansonsten sag mir bitte welchen Fehler er am Turn gegen deine Bet machen kann? Alles war er callt, bettet sowieso meistens den Turn und woher die Annahme nimmst dass er sich "immer die freecard" nimmt, weiss ich auch nicht so recht.
Imo recht klarer c/calldown, nen turnlead lässt ihn alles ausser KQo folden.

Was war überhaupt dein Plan? b/f oder b/c?

Gegen ein Minraise hätte ich vermutlich gesqueezt, ist hier ja aber nicht der Fall.
Mein Plan war b/crying Call. Eine 7 ist unlikely, QJ sollte er nicht in seiner Coldcalling-Range haben, daher habe ich gehofft, dass er A :club:J :club: shoved oder eben called.

Wenn du den Turn c/callst, was machst du, wenn
a) eine Blank am River kommt und er bettet?
b) ein :club: am River kommt und er bettet?

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Heyho,

ja, nen 3bb openraise kann man auch noch squeezen wenn der UTG eher unregish ist.

Zu deinen Fragen:

a) calldown, er kann busted FD bluffen + worse for Value betten

b) Fold, siehe begründung a). Er wird valuehands auf nen club tendentiell behind checken und wohl nur sehr starke Hands barrel --> Fold.

Antwort
Zitat
2bad4nick Themenstarter
2bad4nick
Oldschool Grinder

Was meinst du mit dem letzten --> Call ?

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

ich meinte natürlich fold. :baby:

Antwort
Zitat
Teilen: